ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. fensterheber

fensterheber

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 11:42

hi leute

hab mal ne frage.mein astra gsi hat 2 turen und elektronische fensterheber,.auf der fahrer seite geht das fenster automatisch hoch wen man langer auf dem knopf druckt aber auf der fahrer seite geht das nicht ,sonder man mus selber drucken bis man das fenster zu hat.

Kann ich das andere fenster auch so programieren wie das andere und geht das ueberhaupt?

Ähnliche Themen
28 Antworten

ist bei mir auch so...

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 12:09

ist das ne kacke scheisse!!!!!mann das ist so blod!!!sag mal bimmelwas sind das fur relais die im motorraum liegen neben dem kuhlwasser das schwartze kasstchen

sicherung fürn signalhorn und die scheinwerferwaschanlage soweit ich weiss

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 12:20

kann sein.man er ist voll solcher scheisse.bei meinen boardcomputer bei der fahrer seite ist ein schwartzes kastchen .da rauf steht siemens und bei meinen innenraum leuschte ist ein lampchen das nie an ist und wenn ich das offne steht auch siemens und drauf ist ne platine mit electronic.scheisse was ist das bimmel?

Re: fensterheber

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra_16v_20

hi leute

hab mal ne frage.mein astra gsi hat 2 turen und elektronische fensterheber,.auf der fahrer seite geht das fenster automatisch hoch wen man langer auf dem knopf druckt aber auf der fahrer seite geht das nicht ,sonder man mus selber drucken bis man das fenster zu hat.

:D

beim 1. fehlt wohl ein "bei-" ;)

am 18. Januar 2007 um 13:47

die fenster von astra f sind lernfähig.. wenn man masse abgklemmt dauerts ein paar mal hoch und runter und motor/zündung aus an dann geht das auch wieder von alleine..

nein.

Die müssen nur einmal auf die Zu-Position programmiert werden.

Also zumachen und ca. 10Sekunden weiter auf "zu" drücken. dann wissen sie wo sie sind und können selbstständig hoch und runter fahren.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es bei den Hebern im Astra F zwei Versionen gibt. Bei den älteren (bis BJ 93 oder so) gibts auf der Beifahrerseite kein Steuergerät am Motor, so dass die Heber nur auf der Fahrerseite selbst runter fahren können!

am 18. Januar 2007 um 15:14

hallöle. das mit den 10 sekunden habe ich auch bereits gesagt bekommen. aber das funktionierte bei meinem nicht. glaube beim 3 ten mal auf und zu konnten es dann beide :)

diese alzheimerschließung per schlüssel im türschloss kann auch nicht jeder... klappt beim ir auch net

die komfortschließung ist ja auch eigentlich nie eingebaut... Außer ab und zu wenn 4EFh serienmäßig drin waren...

ich habe 4x mal elektr. fensterheber bei mir muss ich bei allen fenstern gedrückt halten!

am 18. Januar 2007 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von opeltune16v

ich habe 4x mal elektr. fensterheber bei mir muss ich bei allen fenstern gedrückt halten!

so weit ich weis hast du ja auch ein cabrio. da hat der motor keine elektronik mit drin und darum musst gedrückt halten

am 19. Januar 2007 um 14:25

hi

habe ein cabrio und auch leider keine komfort-funktion... diese funktion kann man aber nachrüsten...

hier ist das modul...modul...

ich hab es noch nicht eingebaut, da leider zuwenig geld da ist...

mfg dox-3

Deine Antwort
Ähnliche Themen