1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fensterheber von Euro Plus ausgeschlossen ???

Fensterheber von Euro Plus ausgeschlossen ???

BMW
Themenstarteram 26. Juni 2007 um 10:38

Hallo zusammen,

habe heute mit meinem Händler einen Termin vereinbaren wollen, weil der Fensterheber vorne rechts defekt ist (dass altbekannte Problem: macht krach beim hochfahren, das man meint die Scheibe zerspringt).

Habe noch bis 09/2007 Euro Plus Garantie, aber der Service-Meister sagt mir, dass die Euro Plus nur den Motor übernimmt, der Rest fällt unter Verschleiß und ich müsste rund 250 € selber zahlen. Kann das so stimmen ?

Fahrzeug: 330i Bj. 09/2001, ca. 46000 km

Vielleicht hatte ja jemand hier einen ähnlichen Fall und kann mir sagen, wie es ausgegangen ist.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Keine ahnung, irgendwie lioeßt man immer verschiedenes, einma mit Euro plus biste auf der sicheren seite die machen alles und ein anderes ma heißt es die machen gar nichts

versuch noch bei nem anderem BMW händler und guck was der sagt

Hi,

ich hatte selbst auch den FH Defekt, wobei ich nur mehrfach ein "nicht funktionieren" hatte und vorsorglich zu BMW bin.

Hatte damals auch noch E+ ...

Es gibt den Ausschluss für Dichtungen und Dichtungsgummis, da musst du mal in den Bedingungen lesen.

FH Motor + Mechanik wurde erneuert und ich zahlte lediglich ca. 30 EUR (weiß es nicht mehr genau) für Dichtungen/Dichtungsmasse zwischen Tür und Verkleidung wenn ich mich recht erinnere.

grüße

Joachim

Hallo,

ich habe noch E+ bis Jan. 08 und habe letzten Monat unter anderem auch den FH komplett austauschen lassen. Gekostet hat mich das nichts, auch keine Dichtungen etc.

Ciao

Fritz

Mein FH wurde auch getauscht und ich habe nichts bezahlt.

Eigentlich hat der FH noch gut funktioniert, aber bei fahren hat es immer so Knack geräusch gegeben...und das hat halt genervt.

Mein Händler hat dann einfach bei der E+ angegeben, das der FH total kaputt ist und das wurde dann komplett übernomen :D

Gruß

meine beiden vorderen FH ,hat die euro plus damals auch bezahlt..ist aber schon ne weile her(2002)

Mein Beifahrer-Fensterheber wurde Anfang diesen Jahres gewechselt und das komplett auf Kosten der E-Plus.

Also da würd ich schon mal genau nachhaken!

Gruß

Tobi

Hi.

Bin unabhängig bei zwei Händlern gewesen, weil meine Fensterheber nach dem Betätigen immer laut ächzten (konnte ich sogar mit der Handykamera aufnehmen, und es war deutlich zu hören). Fensterheber funktionieren allerdings einwandfrei. Euro+ würde den Rummel erst übernehmen, wenn die Fensterheber richtig hinüber wären, also nicht mehr funktionieren würden.

Meine Euro+ läuft im August aus, und ich hab jetzt schon Spaß wie Harry, wenn irgendwann (wahrscheinlich am 1. September) garnichts mehr geht und ich die diesen Konstruktionsfehler bezahlen darf. Euro+ verlängern geht auch nicht, weil mein Händler insolvent gegangen ist.

Gruß

R6-Machine

Mein Fensterheber hat geknackt und gequietscht, er wurde auf EuroPlus getauscht. Aber die Fensterdichtungen (auch fast 70 eur) musste ich zahlen. :rolleyes:

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 7:58

So, hat sich geklärt. Die Reparatur wird nun doch vollständig von der Euro Plus übernommen. Wäre ja auch ein Hammer gewesen, wenn nicht :D

Der Hammer ist viel mehr, wieviel Unsinn die Mitarbeiter von Autohäusern so am Tag von sich geben. Wenn ich in meinem Job jedem Kunden einfach irgendwas erzählen würde, hätte ich irgendwie ein Problem. ;)

Hallo,

also bei mir wurde vor 4 Wochen ebenfalls der defekte Fensterheber getauscht und die Europlus übernahm die Kosten. Ich musste lediglich die Dämmmatte in Höhe von 18,00 Euro zahlen.

Ich denke, dass bei deiner Kilometerleistung auch die BMW in Form eines Kulanzantrages die Kosten übernehmen würde. Aber die Europlus muss sie übernehmen.

War gerade in der Werkstatt für die Inspektion.

Mein vorderer Scheinwerfer links hat innen immer Beschlag, wird wohl nicht von der E+ abgedeckt, da KEINE Dichtungen inbegriffen sind, lt. BMW muss ich damit leben...

Gruß Walu

Zitat:

Original geschrieben von R6-Machine

Hi.

Bin unabhängig bei zwei Händlern gewesen, weil meine Fensterheber nach dem Betätigen immer laut ächzten (konnte ich sogar mit der Handykamera aufnehmen, und es war deutlich zu hören). Fensterheber funktionieren allerdings einwandfrei. Euro+ würde den Rummel erst übernehmen, wenn die Fensterheber richtig hinüber wären, also nicht mehr funktionieren würden.

Meine Euro+ läuft im August aus, und ich hab jetzt schon Spaß wie Harry, wenn irgendwann (wahrscheinlich am 1. September) garnichts mehr geht und ich die diesen Konstruktionsfehler bezahlen darf. Euro+ verlängern geht auch nicht, weil mein Händler insolvent gegangen ist.

Gruß

R6-Machine

Hallo,

genau dieses Problem hatte ich auch. Es knackte schon seit ich den Wagen mit 14000 km gekauft hatte. Der 1. Fensterheber fiel vor 4 Wochen in der Garantiezeit der Europlus aus. Genau 14 Tage später als die Europlus genau 5 Tage abgelaufen war, verabschiedete sich mein zweiter Fensterheber. Diesmal übernahm die BMW die Kosten auf Kulanz.

Als ich damals auf das Knarzen der Fensterheber hinwies wurd mir auch gesagt, dass erst bei einem richtigen Defekt die Europlus die Kosten übernehmen würden. Außerdem antwortete mir mein BMW-Händler auf die Frage, dass dies doch wohl ein generelles Problem bei den BMW-Coupe`s wären, mit den Worten: Davon ist uns nichts bekannt.

Nundenn, jetzt sind beider FH ausgetauscht und ich hoffe, dass ich wenigstens jetzt ein paar Jahre Ruhe haben werde.

Vielleicht solltest du beim "Kaputtgehen" ein wenig nachhelfen, damit die Europlus noch übernehmen muss :D

@ kaisinho

Funktionierten die Fensterheber trotz Knacken denn einwandfrei? Meine funktionieren nämlich (noch) einwandfrei. Leider!?!

Gruß

R6-Machine

Deine Antwort