Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. fensterheber vorne spinnt

fensterheber vorne spinnt

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:45

hallo an alle

ich fahre ein v70 bj 2001 2.4l 125kw

 

habe seit kurzem folgendes problem:

mein fensterheber vorne fahrerseite funktioniert nur wenn auf zündung (zündschloßstellung 2) bin,

sobald ich den motor starte und der motor läuft reagiert das fenster auf meine befehle am bedienelement nichtmehr. aber nur fahrerseitig alle anderen gehen tadellos.

hab schon die neu initialisierung versucht und hab auch schon das steuerelement ausgebaut und gereinigt,

alles ohne erfolg,

was kann ich noch versuchen??

besten dank im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

und wenn Du mal etwas am Schlüssel wackelst,das klingt eher nach Kontaktplatte vom Zündschloss

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:09

hey danke für schnelle antwort.

geh schnell in garage und teste melde mich dann wieder

gruss nick

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:19

also war eben unten und hab das mal getestet, leider ohne erfolg.

was mir jetzt aber aufgefallen ist das wenn ich den motor starte und nicht angeschallt bin dann kommt

so ein erinnerungs gong 3 oder 4 mal. solange der gong gongt geht mein fensterheber auch bei eingeschaltetem motor, sobald der gong vorbei ist hört auch mein fenster auf zu funktionieren.

vieleicht weiss noch jemand was sein kann.

besten dank

nick

Zitat:

Original geschrieben von vnic79

also war eben unten und hab das mal getestet, leider ohne erfolg.

was mir jetzt aber aufgefallen ist das wenn ich den motor starte und nicht angeschallt bin dann kommt

so ein erinnerungs gong 3 oder 4 mal. solange der gong gongt geht mein fensterheber auch bei eingeschaltetem motor, sobald der gong vorbei ist hört auch mein fenster auf zu funktionieren.

vieleicht weiss noch jemand was sein kann.

besten dank

nick

Grübel:confused:

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:50

hab ich auch schon gemacht aber da weiss keine was

dachte vieleicht weiss einer hier was.

sorry

gruss nick

Kein Problem.

Also nochmal fuer die Langsamen hier (mich)

Wenn Du den Wagen gestartet hast, funktioniert NUR DEIN Fenster nicht, oder alle andere auch nicht, wenn Du die von Deiner Seite oeffnen/Schliessen willst?

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 19:59

es betrift nur mein fenster.

alle anderen gehn immer tadellos.

hab auch schon mehrere kfz mechaniker gefragt keiner weiss was, sagen alle steuerelement austauschen. und volvo werkstatt ist 70km weit weg. hab da echt kein bock hinzufahren.

steuereinheit kann es aber nicht sein, weil es ja auf zündung funktioniert.

komm grad vom urlaub und auf italiens autobahnen macht sich solch ein fehler im schwede echt schlecht. (Maut)

wäre echt gut wenn mir einer helfen kann.

danke

nick

iss das ein v70 1 oder 2??

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:05

es ist ein 2er bj 2001

ich weiss ich bin hier falsch aber ich dachte hier mal fragen kann nicht schaden.

sorry wenn ich verwirrung schaffe.

Mmmhhh haette dann auch auf die Platte getippt.

Wobei das mit dem Anschnallgong ist ja merkwuerdig.. (Hasse dieses Gebimmel beim S40 meiner Frau)

Sorry, ueberfragt..

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:20

ok danke trotzdem

nick

Ich will dann heute spät Nachmittag mal über die Schaltpläne schauen, ob es da vielleicht einen Lösungsansatz gibt.

Gruß Sven

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 15:20

hey das wäre echt ein traum.

nick

Deine Antwort
Ähnliche Themen