ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fensterheberschalter ausbauen

Fensterheberschalter ausbauen

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 14:49

Muss ich die ganze Türverkleidung auf der Beifahrerseite ausbauen, um an den Fensterheberschalter zu kommen oder ist dieser einzeln ausbaubar?

Bei mir scheint er defekt zu sein.

Von den vier Tasten geht nur die "runter"-Taste nicht.

Was wird wohl ein neuer Schalter beim FOH kosten?

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2010 um 20:38

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

sag mal, woher nimmst Du die Kunststoffteile. ich nehme mir immer vor, mal welche zu besorgen, aber wenn es dann zum Treffen kommt, nehme ich irgendwelche suboptimalen Alternativen :)

Hier sind mal zwei von Hazet:

http://www.hazet.de/.../4000896009183.html

http://www.hazet.de/.../4000896087839.html

Die kann man bei Stahlgruber oder in verschieden Onlineshops kaufen, ab und zu auch in der Bucht.

Man sollte aber nach "Montagekeil" suchen.

Von Berner gibt es auch einen schwarzen, da ist der Kunststoff anders und besser, finde ich. Aber an den bin ich noch nicht rangekommen.

MfG

Marco

P.S.: Wenn einer an den von Berner rankommen würde, schreibt mir doch eine PN ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ich denke nicht, man kann den Schalter nach oben herausziehen. Auf jeden Fall, auf der Fahrerseite habe ich mit Hilfe einen Schraubenzieher herausgezogen. Dauert ca. 2 Minuten.

Funktioniert auf der Beifahrerseite genau so.

 

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 17:38

Super, dann probiere ich das morgen mal

am 2. Mai 2010 um 17:55

Hi,

die können rausgezogen werden.(hatte sie zum Beleuchtungsumbau auch draußen)

Aber bitte nicht mit nem Schraubenzieher, gibt unschöne Druckstellen.

Nimm lieber nen Kunststoffkeil, die stecken nicht fest drin.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Bei mir scheint er defekt zu sein.

Von den vier Tasten geht nur die "runter"-Taste nicht.

Was wird wohl ein neuer Schalter beim FOH kosten?

Ich hatte das gleiche Problem,in meinem Fall habe ich den Schalter geöffnet und einfach die Kontaktflächen auf der Platine und auf dem Knopf mit WD40 und einem Wattestäbchen gereinigt.DerSchalter funktioniert seit dem wie neu,und das ist schon 2 Jahre her.In der Werkstatt wollten die mir sofort einen neuen Schalter andrehen.

Zitat:

Original geschrieben von toba79

 

Nimm lieber nen Kunststoffkeil, die stecken nicht fest drin.

MfG

sag mal, woher nimmst Du die Kunststoffteile. ich nehme mir immer vor, mal welche zu besorgen, aber wenn es dann zum Treffen kommt, nehme ich irgendwelche suboptimalen Alternativen :)

am 2. Mai 2010 um 20:38

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

sag mal, woher nimmst Du die Kunststoffteile. ich nehme mir immer vor, mal welche zu besorgen, aber wenn es dann zum Treffen kommt, nehme ich irgendwelche suboptimalen Alternativen :)

Hier sind mal zwei von Hazet:

http://www.hazet.de/.../4000896009183.html

http://www.hazet.de/.../4000896087839.html

Die kann man bei Stahlgruber oder in verschieden Onlineshops kaufen, ab und zu auch in der Bucht.

Man sollte aber nach "Montagekeil" suchen.

Von Berner gibt es auch einen schwarzen, da ist der Kunststoff anders und besser, finde ich. Aber an den bin ich noch nicht rangekommen.

MfG

Marco

P.S.: Wenn einer an den von Berner rankommen würde, schreibt mir doch eine PN ;)

Danke Dir, die hol ich mir :D

Grüße

Checkup

am 3. Mai 2010 um 19:14

Ih hab meine über unseren Großhändler bestellt. (KS-Tools).

MfG

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 11:15

Ich habe den Schalter ausgebaut bekommen. Dazu habe ich so nen kleinen Plastiklöffel benutzt, womit mal Silikon in Ecken abzieht, von Ceresit.

Not macht erfinderisch :D

Jetzt mal sehen, ob ich den Kontakt reinigen kann

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 4:56

Update:

Das Reinigen hat geholfen, danke

am 6. Mai 2010 um 19:25

Habs heut auch getan.. Ohne Kratzer zu machen.. Das Innenleben war voll von feuchtem Staub.. Hab ich mit Alkohol und nem Pinsel entfernt und nun funktioniert er wieder wie neu.. Hab das Modul mit nem Holzspatel rausgehoben..

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Was wird wohl ein neuer Schalter beim FOH kosten?

Weiß das jemand? In der Bucht habe ich keine neuen gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von wilber

Zitat:

Original geschrieben von Werkstattchecker

Was wird wohl ein neuer Schalter beim FOH kosten?

Weiß das jemand? In der Bucht habe ich keine neuen gefunden.

nun ja, als Neuteil wirst das Ding eher schwer bekommen.

Am Besten du suchst dir ein schönes gebrauchtes Teil heraus, da die Preispalette zumindest im Internet variiert von 20 - 300 EUR (ja ich weiß: loco)

Wie wärs denn wenn du mal zum FOH schaust und dort unverbindlich nachfragst, oder doch zuerst die Reinigung versuchst so wie hier im Thread beschrieben??

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen