1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fensterheberschalter in der mittelkonsole

Fensterheberschalter in der mittelkonsole

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 17:26

Hallo Leute,

Ich hab mal eine frage zu den Fensterheberschaltern beim 4 Türer,muss man wenn man den Kabelbaum vom 4 Türer 35i b3 bj 91 nachrüstet

diesen Schalter in der mittelkonsole ( hinten rauf-runter,sperre) mit einbauen?wo sitzt der,hab ich noch nie gesehen?haben den alle 4Türer mit komplett-heber?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also den Schalter für hinten wird links neben den Heckscheibenheizungsschalter gesetzt. Bei deinem BJ. ist auch noch zubeachten...ein Steuergerät unter der Rücksitzbank.

Gruß George.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 17:50

Der hat doch nur ein Steuergerät?Der Schalter fürs Armaturenbrett ist also Notwendig?Passt der vom Facelift?Dann muss ich mir noch einen besorgen............

Danke schonmal!

ja das steuergerät sitz halt unter der rücksitzbank  und wenn du diue hinteren fenster von vorne kontrolieren willst   brauchst du die schaltereinheit wenn nicht kannst diese brücken

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:13

Passt der vom Facelift?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:16

Wie geht das mit dem Brücken?Ich weiß ,ich stelle viele Fragen ,ich habe auch schon die suche benutzt aberlaider kam da nicht allzuviel bei rüber..................

mi stecker umbau würde der vom facelift passen aber ob der in deine mittelkonsole passt is was anderes

p.s. und zur noch hab ich noch ein ganzez Facelift eFH schlater set rumliegen

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 19:15

Ich brauche dann einen Passenden,hat jemand einen?

Oder wie kann man das Brücken das man nur die vorderen nutzt?

du brauchst den hier  357959855K  brücken musst du  nur  den sicherheitsschalter  ausgang  am stecker.  aber  du kannst dann weiterhin die hinteren FH  halt nur von hinten steuern

der vom facelift   geht auch wenn du ihn anpasst

hier extra für den" Faulen TE  "gesucht http://cgi.ebay.at/...836QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:20

jetzt weiss ich ja schon mal mehr,Danke für den link,das Angebot ist beendet,aber jetzt weiss ich wonach ich suchen muss.Aber vieleicht kannst du mir etwas genauer erklären was ich (wie)brücken muss,dann könnte ich diesen schalter weglassen,da ich erstmal nur vorne nutzen möchte.

Der Schalter vom Facelift passt NICHT!

Htte ich schonmal geschrieben. Weder elektrisch noch mechanisch.

Er ist zu groß für die Konsolen im Nasenbär.

Elektrisch kann er nur passen, wenn Du die FH - Anlage eines facelift einbauen würdest.

Also die Teile, die in jeder Türe ein Steuergerät haben.

Ich habe nachgerüstet und auch erst mal falsch gekauft.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:29

ich meinte jetzt was ich überbrücken muss das ich den Schalter ganz weglassen kann,so dass ich nur die vorderen nutze.

Da ich erst den falschen hatte, kann ich Dir's genau sagen.

Ich gehe jetzt mal von der originalen Anlage aus. Ein Steuergerät unter der Sitzbank!

Die vorderen Fensterheber funktionieren auch ohne diesen Schalter.

Die hinteren nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Frankyman33

ich meinte jetzt was ich überbrücken muss das ich den Schalter ganz weglassen kann,so dass ich nur die vorderen nutze.

as meine ich auch  , mit den vorderen heber hat der nix zu tun  da kannst du ihn einfach weglassen

mit dem Mittelschalter  versorgst du ja nur die hinteren Schalter   .   also wenn du nun die pins  für  die scharfschaltung/ Blockdae  der hinteren heber schalter  brückst   kannst du alle  fensterheber  benutzen . Also nur den Schalter  in der mitte  der Schalteinheit  .

zumindest geht das beim Facelift so   da kann ich es zu 100 %  bestätigen

beim   nasenbär  dürfte  damit auch nur die kontrolle der  Heberschalter in den Türen   über das steuergerät     an und aus geschaltet werden .

Habe jetzt keinen  Schaltplan hier  dann könnte ich es genau sagen incl der pins  des steckers  die du brücken musst

aber wieso holst du dir nicht einfach den schalter und gut ist

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:39

Also kann ich diesen Schalter einfach weglassen und die vorderen funktionieren.Suuuuuuuuuuuper!

Ist ein Original Kabelstrang,Steuergerät unter der Sitzbank,da solls wohl hin.kommt erst mittwoch mit der Post,wollte alle Teile schonmal da haben wenn ich den Kram einbaue.

Vielen Dank leute!

Deine Antwort