Fensterklappern u. Sitzheizung erst nach 5 km
Hallo Leute,
ich fahre seit Juni 2011 dieses neue Cabrio. Habe im Oktober das Fahrzeug für 2 Tage in der Werkstatt gehabt wegen Fensterklappern. Die haben laut Aussage neue Dichtungen eingebaut. Das hat aber nichts gebracht. Jetzt fängt das aber langsam an zu nerven.
Die Sitzheizung fängt bei -2° Außentemperatur erst spürbar nach 5-6 km an. Habt ihr das auch. Ich habe MB deswegen schon angeschrieben. Die sagen dass es normal ist. Andere Hersteller können das viel besser (innerhalb von 800m.).
Was kann man da machen?
Viele Grüße
Frank
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bikerfranky
Hallo Leute,
ich fahre seit Juni 2011 dieses neue Cabrio. Habe im Oktober das Fahrzeug für 2 Tage in der Werkstatt gehabt wegen Fensterklappern. Die haben laut Aussage neue Dichtungen eingebaut. Das hat aber nichts gebracht. Jetzt fängt das aber langsam an zu nerven.
Die Sitzheizung fängt bei -2° Außentemperatur erst spürbar nach 5-6 km an. Habt ihr das auch. Ich habe MB deswegen schon angeschrieben. Die sagen dass es normal ist. Andere Hersteller können das viel besser (innerhalb von 800m.).
Was kann man da machen?
Viele Grüße
Frank
Ist normal - nach ca. 3 km merkt man, die Sitzheizung ist an - nach 5 km kann man von Sitzheizung sprechen.
Dann schaltet die 3. LED bereits ab, um die Temp. nicht linear weiter ansteigen zu lassen.
Das mit der Sitzheizung ist doch eh ein Witz. Dann wenn Du sie morgens beim einsteigen ins kalte Auto brauchst in den ersten Sekunden, wenn Du auf dem kalten Leder platzgenommen hast geht sie noch nicht, und dann , wenn Sie endlich richtig läuft brauchst Du sie nicht mehr wirklich...
Das ging mir bisher immer so, egal ob bei Daimler oder einer anderen Marke. Ist halt der Nachteil der Lederausstattung. Sieht gut aus, aber...
Wenn möglich, bestelle ich sowas nicht mehr mit.
Hallo,
Cabrio für mich ohne Leder ein klares NO GO.
Sitzheizung finde ich persönlich ausreichend. Klar ist es zu Beginn kalt. Aber nach ca. 2 km warm
Mir reicht das. Denen das nicht reicht sollten einfach auf Standheizung setzen.
Meine persönliche Meinung
Also bei mir auch nach 2km d.h. 4 min warm. Ich hab aber immer das Gefühl das der untere Rücken nach einer gewissen Zeit zu kalt wird. Fühlt sich wie Durchzug an und die Heizung heizt immer noch mit Stufe 3. Kennt das jemand?
Zitat:
Original geschrieben von elwetritsche
Hallo,
Cabrio für mich ohne Leder ein klares NO GO.
Sitzheizung finde ich persönlich ausreichend. Klar ist es zu Beginn kalt. Aber nach ca. 2 km warm
Mir reicht das. Denen das nicht reicht sollten einfach auf Standheizung setzen.
Meine persönliche Meinung
Standheizung geht im Cabrio nicht! :-((
Zitat:
Original geschrieben von HuBu
Zitat:
Hallo,
Klar ist es zu Beginn kalt. Aber nach ca. 2 km warm
Wer auch die Sitzlüftung hat, stellt beides an, dann kommt gefühlt nach ca. 60 Sekunden warme Luft aus den Sitz-Löchern
Trotzdem finde ich auch, dass die Sitzheizung schlechter ist als im CLK (der hatte auch Sitzlüftung und es kam auch ohne Sitzlüftung an nach 20 Sekunden Backofenwärme raus.
Nehme an, dass das was mit BlueEfficiency zu tun hat, denn die SH ist ja ein Energiefresser und die neue hat weniger Watt garantiert.
Es kommt warme Luft aus den Löchern?? Trotz eingeschalteter Kühlung ?
@Hubu
selbstverständlich könnte man sich auch im Cabrio eine Standheizung einbauen lassen
Fahr mal mit deinem Fahrzeug zu einem Webasto Händler
Nur bei Neubestellung von Mercedes nicht zu bekommen. Glaube wurde hier im Forum auch schon einmal angesprochen.
Viele Grüße
Zitat:
@Hubu
selbstverständlich könnte man sich auch im Cabrio eine Standheizung einbauen lassen
Fahr mal mit deinem Fahrzeug zu einem Webasto Händler
Nur bei Neubestellung von Mercedes nicht zu bekommen. Glaube wurde hier im Forum auch schon einmal angesprochen.
Viele Grüße
Hallo elwetritsche,
mir sagte man in verschiedenen Webasto-Betrieben, dass das aufgrund der Platzprobleme im Cabrio nicht geht. Wenn Du andere Infos hast, wäre ich dafür sehr dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Es kommt warme Luft aus den Löchern?? Trotz eingeschalteter Kühlung ?
Sitzlüftung heisst ja jetzt Sitzklimatisierung. Demnach müsste kalte Luft rauskommen, weil die Heizung noch nicht warm ist.
Aber dadurch dass die Sitz-Lüfter unter der Sitzheizung liegen, wird quasi die Luft beim passieren der Heizdecke zusätzlich erwärmt. Dadurch kommt die schneller an der Oberfläche an.
Moin,
ich würde empfehlen mal den Strom über das Kombiinstrument zu messen bei ein-/ausgeschalteter Sitzheizung und dann mit rechts vergleichen. Wie das geht steht ausführlich im W212 Forum. Vielleicht ist ja doch etwas defekt, beim 212 wurde offensichtlich eine große Reihe fehlerhafter Sitzheizungen nur auf der Fahrerseite montiert.
Ich bin gerade vom 207 mit Stoffsitzen auf den 212 mit Ledersitzen umgestiegen und finde, dass die Sitzheizung mit Leder sogar eher schneller warm wird.
Gruß
FilderSLK
@HuBu
als ich bei der MB Niederlassung Mannheim angerufen hatte hieß es daß dies werkseitig nicht möglich wäre.
Aber von Webasto möglich wäre. Einbau über Sie möglich. Kosten rund 1300 Euro.
Ja was nun??
Hat jemand den Einbau denn schon gemacht?
Jetzt hat mich das mit der Sitzlüftung und gleichzeitig Sitzheizung doch interessiert und ich hab es mal auch getestet. Nach so 100-120 Metern wurde der Sitz an den Lendenwirbeln leicht warm
Nach 1,5 km war auch der untere Sitz leicht warm. Habe dann Sitzlüftung abgeschaltet und danach spürt man die "normale" Heizleistung bei meinem Fahrzeug.
Viele Grüße