ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterrahmen aus- und einbauen

Fensterrahmen aus- und einbauen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 4. November 2011 um 21:11

Hi Leute,

Da ich meine Außenspiegel gegen el. anklappbare tauschen will, muss ich die Fensterrahmen aus- und wieder einbauen. ;)

Die Leitungen von den Spiegel so einziehen will ich nicht, weil ich die originalen Befestigungen gerne nutzen würde...

Habe mir auch schon den Reparaturleitfaden zum aus und einbau durchgelesen.

Was mir allerdings noch etwas Bauchschmerzen bereitet ist das Einstellen des Fensterrahmens.

Nun meine Frage:

Wenn ich die Einstellschrauben nicht berühre und den fensterrahmen wieder so einbaue wie ich ihn ausgebaut habe, muss ich ihn dann trotzdem wieder neu einstellen?

Hoffe hier hat schon jemand erfahrungen damit.

Danke schonmal für die Antworten :)

lg

Dominik

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Dominik

Habe mal einen hinteren Rahmen aus-und eingebaut.Die Einstellschrauben brauchte man dazu nicht verändern.Hat gut geklappt und Windgeräusche hörte man auch nicht.

MfG

thomaswi

Themenstarteram 5. November 2011 um 17:02

Danke dir thomaswi :)

nicht falsch verstehen, hätte das ganze aber dennoch gerne für vorne bestätigt...

laut reparaturleitfaden ist die ganze geschichte hinten nämlich eh nicht so tragisch wie vorne...

lg

also du musst hinten wie auch vorn den rahmen leicht feinjustieren.

das ist aber kein hexenwerk.

grob die alten abdrücke anpeilen und dann feinjustieren, da es sonst windgeräusche gibt!

lg

Themenstarteram 6. November 2011 um 0:23

alles klar, solange nichts kaputt gehen kann wenn der rahmen nicht ganz stimmt bin ich ja zufrieden :)

dann werde ich die tage mal mein glück versuchen :)

danke!

lg

Themenstarteram 11. November 2011 um 19:58

hey jungs,

wollte noch kurz ein feedback geben, dass alles problemlos geklappt hat! :)

war einfacher als gedacht ;)

danke nochmal!

lg

Hallo, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen und fragen ob jemand Bilder hat bzw einen kurze Anleitung wie man die Tür bzw Fensterrahmen einstellen kann, da ich erstens ab und an Windgeräusche haben und nicht alles so 100% bündig ist wie ich es gerne hätte, danke!

Edit: also es muss ja 2 Schrauben geben, eine für hinten sprich in der nähe vom Türgrif und eine vorne in der nähe vom Schanier

wenns nur 1-2mm sind, kannst du das auch zubiegen!

Mit gewalter Kraft einfach reindrücken, sowas nennt man Türeneinstellen

stehen eher zu weit innen als außen, müssen also was rausgestellt werden, würde das lieber über die schrauben machen, aber danke schonmal

LOL...

Was meinst du wie weit die Arbeiter in IN oder Brüssel im Werk schon raus und reingebogen haben?....

Ne weis ich nicht, nur wie biege ich die dinger den, einfach tür aufmachen dann die seite mit der Türverkleidung stellen und die Türe festhalten und den oberer rahmen mit Mut und kraft nach außen drücken?

Genau so macht man das!

Aber am besten mit einer hand am Rahmen halten und schön nach aussen drücken mit der anderen Hand!

Also ich habe es eben mal probiert, es geht mir darum den Rahmen vom fenster etwas nach außen zu drücken, habe mit einer Hand die Türe festgepackt und mit der anderen Hand oben am Rahmen des fensters gedrückt, da tut sich nix, und ich war nicht zimperlich... irgendwas mache ich da wohl noch falsch!

Glaub mir du bist zu Zimperlich!

Keiner traut sich das, wenn du es noch ned gesehen hast.

Oder du musst noch mehr Knödel essen ^^

Du kannst den träger locker 6cm aufdrücken, das de mit der Hand reinfassen kannst

ich weiß nicht ob wir vom selben reden, hättest du ein bsp. Bild?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterrahmen aus- und einbauen