- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Fensterscheiben knacken in der Türe beim Durchfahren von Unebenheiten
Fensterscheiben knacken in der Türe beim Durchfahren von Unebenheiten
Hi Leute!!!
Mein Golf gibt mal wieder neue Töne von sich naja eigentlich alte weil bis die anderen Geräusche beseitigt waren hab ich das nicht gehört!!! Der GTI ist jetzt auch absulut leise im Innenraum nur die Türen machen beim Durchfahren von Unebenheiten so komische knack und klappergeräusche!!!
Vw hat die Türverkleidung (ist ein 3 Türer) abgebaut und mit Filz hinterlegt, die Türen neu Eingestellt, neue Türkeile und diesen bestagten neuen Teflonbeschichteten Türhacken(sorry aber mir fällt gerade das Wort nicht ein) reingemacht obwohl der schon drinnen war drangemacht!!!
Hat alles nichts gebracht!!!!
Jetzt bin ich eben nach dem es micht aufgeregt hat mit 3/4 geöffneten Fenstern (links und rechts) in der 30er Zone mit der beschiessenen Fahrbahn gefahren!!!
Also sind es die Fensterscheiben die beim geschlossenen Fenster beim durchfahren von Schlaglöchern oben unten und zu beiden Seiten der Türe hin und her eiern!!!! Kann das sein und was kann man dagegen machen, kann man die Führung vieleicht fixieren( habe an den Heruntergelassenen Scheiben mal nach links und rechts gedrückt und die hatten schrecklich viel spiel)
Was kann ich gegen das knacken beim Durchfahren von Schlaglöchern machen!!!!
Helft mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
14 Antworten
ja das klackern ist bei mir auch...
bekomm es auch nicht weg...
*lösungbrauch*
Hi Diesel-Wisl
Hast du auch nen 3 Türer!!!
Alos das geräusch geht mir auf den Sack!!!!
Leute wir brauche Lösungen!
Es kann doch nicht sein das ich ein Auto für 30000€ kaufe das da so die Türen knacken!!!!
Raus mit der Lösung!!!
Ja ich habe auch einen 3-Türer...Es knackt an jeder Tür irgendwas...das nervt...es ist mir aufgefallen das es sehr laut ist wenn es kalt ist!!!
Wie bring ich denn den Rest der Tür zum schweigen?
Hi Diesel_Wisl
Muss jetzt wieder zur Arbeit ich schreibe dir heute noch ne PN
bis dann!!!!!
Hi,
hatte ein ähnliches Problem: Türen haben immer geknarrt und gequitscht. Problem war nach langem Suchen: Die Türen haben an der obersten Dichtung gedrückt und die haben bei jeder Bewegung gequitscht. Hat der Techniker mit Gummipflege wegbekommen.
Vielleicht hilft es ja...
Gruss
Ja genau das knacken - klappern habe ich auch,
ich habe auch die gesamte Türverkleidung mit Filz unterklebt, aber dieses Poltern ist immer noch da,
daß höre ich übrigens bei jedem golf IV, besonders wenn es kalt ist. Eine Lösung habe ich auch nicht, aber jetzt wo man den Fehler lokalisiert hat - denke mal die Fensterscheiben sind es - kann man sich ja etwas einfallen lassen.....
Gruß Jo
Hi IHR VW Freunde,
wie IHR seht bin ich nicht der einzige mit diesem Problem!!!!!
Kennt den keiner eine Lösung für dieses nervige Problem, kann man die Fensterscheiben den nicht neu einstellen oder so !!!!!!
Das müsste doch jeder in seinem 3Türer Golf haben da da die Türen ggrößer sind und die Scheiben auch!!!!
Weiß den keiner mehr was man da machen kann!!!!
ich hab mich mit den knarren und klappern schon lange abgefunden
bin schon froh, wenn nix kaputt geht
und noch 'n kleiner tip gegen das klappern: eine laute anlage *ggg*
bye
flo
wenn ihr glück habt und ein bisschen schnee auf der scheibe liegt und ihr sie runterkurbelt kann es passieren das die scheibe in den türinnenraum fällt. weil vw es nicht gebacken bekommt vernüftige fensterscheibenhalterungen zu konstruieren anstatt kunstoff aus metall ....
Knacken
Hallo,
hab nen GOlf IV 2.0 mit fünf Türen. Erst ab ca. 50.000km hab ich jetzt irgendwo bei der Beifahrertür so ein Knacken, vor allem beim etwas schnelleren Anfahren und Bremsen....(als würd was vor und zurückkippen)...irgendwie komisch. Vielleicht liegts auch am Winter und Schnee???
Bin um jeden Tipp dankbar!
Gruß
Christian
Ich habe das Problem natürlich auch ,es sind die Gurtrollen an der B-Säule,ein ständiges lockern und aufrollen,auch zu bemerken bei etwas schnellerer Kurvenfahrt.
hi @ll
hab bei meinem 5-Türer genau das selbe Problem.
@promailer: Anlage bewirkt genau das Gegenteil. Bin fast 1 Jahr mit gut aufgedrehter Anlage rumgefahren jetzt klappert alles. Angefangen vom Amaturenbrett, über die Seitenverkleidung, weiter gehts mit dem Dachhimmel und schließlich auch die Fenster.
Schönes Wochenende!
mfg
Bab
ist eigentlich nicht weiter dramatisch:
Fenster"klappern": reichlich Silikonspray innen und außen zwischen Tür und Fenstergummi, evtl. auch etwas davon zwischen Scheibe und Gummi. Bei der Gelegenheit die kompletten Türdichtungen mitmachen, vor allem zwischen Gummi und Karosse.
Knacken aus dem unteren Türbereich: Türfeststeller und evtl. Scharniere mit mit Wälzlagerfett behandeln, besonders unten den Feststeller
Knacken / Klappern im hinteren Türbereich: den Bügel an der B-Säule und den Schließkeil leicht mit Wälzlagerfett behandeln, wenn das nicht hilft, neu einstellen.
Die Übung muß natürlich gelegentlich wiederholt werden, das hält alles nicht ewig.
Klappern Türverkleidung: Dämm-Material zwischen Türverkleidung und Aggregateträger verbauen, so das die Verkleidung nach der Monatge leicht(!) unter Vorspannung steht.
Wenn dann vorn noch was knarzt, wo man üblicherweise die Tür verdächtigt, ist es i.d.R. der Fahrersitz. Dazu ist mir noch nix eingefallen, außer Anlage aufdrehen.
Ansonsten hab ich beim Einbau der Anlage überall nachträglich reichlich Dämm-Material verbaut, Kabel fixiert usw. und nach über 100.000 Km und trotz tieferlegung ist in der Karre (bis auf den Sch... Sitz) Ruhe.
@ göölf! das mit den sitzen hatte ich auch!
hab mir dann neue sitze gekauft und siehe da! geräusch ist weg!
naja das problem mit den türen hatte ich auch! hab mir bei VW die neuen beschichteten Schlossbügel gekauft! 20 Üros!
aber seit gut nem halben jahr ist Ruhe bei Anfahren und Bremsen!
also vielleicht hilft euch das ja!
bis denn
cu eddie