ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ferbedinung muss bis auf 1-2m ans auto ??

ferbedinung muss bis auf 1-2m ans auto ??

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 9:09

hi mal wieder

hab mir vor ner weile nen c vectra gekauft, baujahr 2002, 2,2liter serie

mir ist aufgefallen dass ich zum schließen mit der fernbedinung fast direkt am auto stehn muss, ab 1 meter entfernung schließt oder öffnet er schon fast nicht mehr. hab dann batterie wechseln lassen aber immer noch gleichen prob.

kann mir einer sagen ob es evt ne infrarot-bedienung ist wo man nen bestimmten punkt anzielen muss oder hat evt jemand das gleiche problem?

danke im vorraus.

mfg micha

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich denke, die FBs sind alle Funk...

War auch enttäuscht, dass ich ca auf 3m ran muss bevor die FB anschlägt, habe dann festgestellt, dass wenn ich nen kleinen Tick länger drauf drücke (und damit wohl auch fester), der Wagen schon ab 6-7m öffnet. Vielleicht ist der Knopf an der FB einfach etwas ausgelutscht. Wie ist es denn mit deinem 2. Schlüssel? Der funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß,

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 9:27

bin der meinung beim 2. wars genauso aber ich wrds probieren und gedrückt halten probier ich auch mal aus. danke

am 30. Mai 2009 um 14:11

Bei Opel sind alle Fernbedienungen mit Funktechnik.

Infrarot gibts nicht mehr.

Ich würde an eurer Stelle mal die Batterie wechseln;), dann neu anlernen (steht in der Betriebsanleitung) und dann funzt es wieder.

Die Fernbedienungen funktioniern (bei freier Bahn und voller Batterie) bis zu 30m laut Opel.

omileg

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:13

siehe oben, neue batterie is drin und deshalb logischerweise auch neu angelernt aber trotzdem nicht der knaller

 

der tip mit dem gedrückt halten hat geklappt, ca 5 meter nun

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

.....

Die Fernbedienungen funktioniern (bei freier Bahn und voller Batterie) bis zu 30m laut Opel.

omileg

gelächter....... den musste mir aber erst mal zeigen , bei dem es jemals funzte.......ich kann mich kaum noch halten vor lachen........das wäre ja fast ein rückruf wert!:D

am 30. Mai 2009 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

.....

Die Fernbedienungen funktioniern (bei freier Bahn und voller Batterie) bis zu 30m laut Opel.

omileg

gelächter....... den musste mir aber erst mal zeigen , bei dem es jemals funzte.......ich kann mich kaum noch halten vor lachen........das wäre ja fast ein rückruf wert!:D

Ist ja schön,dass ich dich amysiere.;)

Aber schon im Vectra-B Prospekt stand eindeutig,dass die Fernbedienung des Vectra-B bis zu einer Reichweite von ca. 30m ausgelegt ist.

Glaub es oder lass es.

Und mit meiner Fb. vom Omega oder Signum muss ich nicht zwei Meter vorm Auto stehen um zu Öffnen/Schließen.

 

omileg

am 30. Mai 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von michaaufprobe

siehe oben, neue batterie is drin und deshalb logischerweise auch neu angelernt aber trotzdem nicht der knaller

 

der tip mit dem gedrückt halten hat geklappt, ca 5 meter nun

Eine neue Batterie heisst nicht zwangsläufig,dass diese auch noch voll ist.

Das hatte ich selbst schon mehrmals gehabt.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Die Fernbedienungen funktioniern (bei freier Bahn und voller Batterie) bis zu 30m laut Opel.

Das ist korrekt.

Es muß aber Sichtkontakt bestehen und es darf in diesem Umkreis nichts sein, was das Signal beeinträchtigen kann (z.B. andere Fahrzeuge, die ebenfalls eine ZV mit Funk haben).

MfG

W!ldsau

am 30. Mai 2009 um 14:56

Und was hab ich davon ein Auto aus 30 Meter Entfernung zu Öffnen?

Mir reichen 2-3 Meter ;)

am 30. Mai 2009 um 14:59

:rolleyes:

Es geht doch nur darum,dass es bis zu 30m möglich ist!

Dass sich natürlich kaum einer in 30m Entfernung hinstellen wird um sein Auto zu öffnen,sollte klar sein.;)

Es geht ja nur darum,dem TE zu erklären das es nicht normal ist,wenn er bis zu einem Meter ans Auto rantreten muss um es zu öffnen.

Meist liegt es an einer zu schwachen Batterie!

omileg

...richtig....weil bis man dann wieder am Auto ist, haben die Türen schon wieder verriegelt :p

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von S3r1

Und was hab ich davon ein Auto aus 30 Meter Entfernung zu Öffnen?

Beispielsweise die Fenster runterfahren zum Lüften :cool:

Bis ich am Auto bin wäre die grösste Hitze raus.

Klappt allerdings auch erst ab ca. 5 Meter :mad:

am 30. Mai 2009 um 21:11

Bitte nicht lachen, ich mein es völlig ernst.

Du kannst dein Kopf ( ja genau ich meine dein Kopf ) als Antenne benutzen. Schlüssel an dein Kopf halten und dann drücken, du wirst erstaunt sein wie gut dies funktioniert.

Wer mir nicht glaubt kann es ja selbst ausprobieren.

am 30. Mai 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Logo2212

Zitat:

Original geschrieben von S3r1

Und was hab ich davon ein Auto aus 30 Meter Entfernung zu Öffnen?

Beispielsweise die Fenster runterfahren zum Lüften :cool:

Bis ich am Auto bin wäre die grösste Hitze raus.

Klappt allerdings auch erst ab ca. 5 Meter :mad:

DU kannst mit der Fernbedienung die Fenster runterfahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ferbedinung muss bis auf 1-2m ans auto ??