ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fern mit Abblend-Licht zusammen

Fern mit Abblend-Licht zusammen

Themenstarteram 25. September 2006 um 17:15

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich machen muss damit das Abblendlicht beim Fernlicht mit anbleibt.

So wie bei er Lichthupe.

Fahrzeug w124 300TD von 1992

Ja ich weiß, die Birne wird dann sehr heiß

Grüße R

Ähnliche Themen
17 Antworten

Theoretisch mußt du ein Relais dazwischenschalten.

Aber die Birne hält nicht besonders lang.

Ich an deiner stelle würde es nicht mache.

Weil: 1. TÜFF

2. Verschleiß

3. Erlöschen der Betriebserlaubnis.

@Raisch2000 ,

 

das ist das gleiche, wie wenn du die Nebelrückleuchte(n) mit den

Bremslichtern koppelst.

Is auch nicht erlaubt.

Andy MSP hat Recht, mache es lieber nicht, es bringt nur Ärger.

Gruß

Hä, wieso ist das verboten? Man darf doch üblicherweise im Rahmen des Fernlichts alles betreiben was weiß oder gelb strahlt und Spaß macht.

Mal ganz davon ab: Die Lampe hält das nicht aus, die Wärmeentwicklung ist dadurch mehr als doppelt so hoch.

hab ich schon probiert,die lampe geht schnell flöten!

bei einer stunde autobahn fahrt,war die linke kaputt!und ob die kabeln das auch mitmachen?bei mir sind sie noch okay abgesehn davon das mein parklicht links nicht brennt aber an der glühbirne liegts nicht!

würd ich nicht machen aber deine sache,und mehr siehst du daher auch nicht!

gruss jason

bild mir aber ein,das die glühbirne schon im originalen zusammen brennt,oder nicht?

auf jedenfall hatte ich nichts davon gemerkt beim fahren in der nacht!

Hab mal nachgeschaut.

§50 STVZO

4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, dass bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen.

 

Hab ich vorher auch net gewußt. Aber meine Meinung steht ja oben

Zitat:

Original geschrieben von Andy MSP

Hab mal nachgeschaut.

§50 STVZO

4) Für das Fernlicht und für das Abblendlicht dürfen besondere Scheinwerfer vorhanden sein; sie dürfen so geschaltet sein, dass bei Fernlicht die Abblendscheinwerfer mitbrennen.

 

Hab ich vorher auch net gewußt. Aber meine Meinung steht ja oben

Ich auch net.

am 26. September 2006 um 7:12

Nene, nix alles betreiben.

Mit Fernlicht darfst du keine Nebelscheinwerfer betreiben.

 

Du kannst aber konstruktiv nicht beides zusammen brennen lassen, weil das Fernlicht 60 Watt und das Abblendlicht 55 Watt hat.

Dir würde ganz einfach die Birne um die Ohren fliegen, wenn du beides dauerhaft anhast.

Dafür hat man das ja später beim W210 in Fernlicht und Abblendlichtscheinwerfer geändert.

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Nene, nix alles betreiben.

Mit Fernlicht darfst du keine Nebelscheinwerfer betreiben.

 

Du kannst aber konstruktiv nicht beides zusammen brennen lassen, weil das Fernlicht 60 Watt und das Abblendlicht 55 Watt hat.

Dir würde ganz einfach die Birne um die Ohren fliegen, wenn du beides dauerhaft anhast.

Dafür hat man das ja später beim W210 in Fernlicht und Abblendlichtscheinwerfer geändert.

Mfg, Mark

wird schon eine grund gehabt haben warum die nicht im originalen alle zwei angeschlossen waren,wie gesagt bei mir sind die schnell kaputt gegangen

gruss jason

Re: Fern mit Abblend-Licht zusammen

 

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

...Ja ich weiß, die Birne wird dann sehr heiß ...

...und hält nicht lange!

Darum wurde es nie gemacht / macht man es nicht / darf man es nicht machen ;)

Im E500 wurden dafür andere Scheinwerfer eingesetzt. Bei diesen war Abblend und Fernlicht getrennt. Das Fernlicht sitzt da, wo beim normalen 124er der Nebelscheinwerfer ist - diese wiederum wanderten beim 500er in die Frontschürze runter...

Tach auch !!

Und wenn du alles mal KURZ alles anhaben möchtes , denn hebel nicht nach vorne drücken sondern nach hinten ziehen und fest halten...bei eingeschaltetem Abblendlich !!!! Dann ist auch alles an !!

Abblend- und Fernlicht

 

Hallo Raisch2000,

mich würde brennend interessieren, warum Du das wissen willst.

Du schreibst selbst: "Ja ich weiß, die Birne wird dann sehr heiß"

Damit gibst Du zu, dass Du weißt, wie wenig Sinn Deine Anfrage hier hat, also warum stellst Du sie? Ist Dir Dein Fernlicht wirklich nicht hell genug? Hast Du es schon mal mit einem Augenarzt probiert? Vielleicht sind es Anzeichen einer schleichend einsetzenden Nachtblindheit?

Bei Pickups habe ich öfter gesehen, dass Leute mit Dachträgern, vollgepflastert mit Zusatzfernscheinwerfern in der Größe von Pizzatellern spazieren fahren. Vielleicht geht sowas auch auf dem 124er?

Es kommst mir so vor, wie wenn jemand fragt, ob er sich eine lenkbare Hinterachse aus der Vorderachse eines Unfallwagens selbst reinzimmern kann, oder ob Zwillingsbereifung auf dem Kombi wegen der Traglast möglich ist.

Vielleicht machen wir aus diesem Unsinns-Thread ein Spiel: wer die unsinnigste Frage stellt, gewinnt. Hat schon jemand eine Idee?

Wie ist es mit Nachrüstung von Xenon-Licht für die Handschuhfachbeleuchtung? Oder eine von innen verstellbare Typenanzeige auf dem Heckdeckel, so dass man bei Bedarf 200D oder 420E anzeigen kann?

Wahrscheinlich bin ich ja einfach nur dumm, so dass sich mir der Sinn solcher Anfragen nicht erschließt.

"Kopfschüttel"

 

Gruß

Espaceweiß

Tach auch !!

Lach mich weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 26. September 2006 um 19:29

Hmm

eigenartig, man stellt eine Frage und nur Andy MSP

beantwortet sie auch nur annähernd.

Werde mich beim nächsten mal bemühen, insbesondere für die die sich selbst als eventuell dumm bezeichnen, meine tiefsten Beweggründe ausführlich darzulegen, damit sich dann diejenigen nicht mehr künstlich aufregen müssen.

Da scheinbar keine vernünftige Antwort auf eine einfache Frage kommt, betrachtet diese Sache als erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fern mit Abblend-Licht zusammen