ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fernbedienung an Transit anlernen

Fernbedienung an Transit anlernen

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 8. April 2017 um 7:52

Hallo zusammen,

ich habe einen Transit BJ2013 mit einer Fernbedienung (blaues Gehäuse) und den Ersatzschlüssel mit blauem Einsatz.

Nun meine Frage:

kann ich die im Link eingefügte Fernbedienung an meinen Transit anlernen?

http://www.ebay.de/.../181701445473?...

Es wäre die Fernbedienung des Vorgänger Transit.

Oder kann ich auch folgendes Gehäuse anlernen??

http://www.ebay.de/.../172523102340?...

Wenn beides ja ist, wie muss ich vorgehen??

Delphi DS150 ist vorhanden sowie beide Originalschlüssel vom Fahrzeug.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nur die im Link 2 kannst du am Transit MK6 benutzen ( 2006 - 2013 )

Anlernen ist nur beim Händler möglich, über Ford Software mit BEIDEN Originalschlüsseln ( im Gegensatz zu den Transit von 2000 - 2005 wo es direkt am Transit ging )

Delphi DS150 ist nur ein Diagnosegerät, soweit ich weiss, für tiefere Eingriffe in das Fordmenü nicht geeignet

Warum sollte eine 3.te FB angelernt werden , nochdazu ohne Schlüssel eigentlich sinnlos ??

Themenstarteram 11. April 2017 um 16:10

Zitat:

@macspeed schrieb am 11. April 2017 um 12:17:11 Uhr:

Nur die im Link 2 kannst du am Transit MK6 benutzen ( 2006 - 2013 )

Anlernen ist nur beim Händler möglich, über Ford Software mit BEIDEN Originalschlüsseln ( im Gegensatz zu den Transit von 2000 - 2005 wo es direkt am Transit ging )

Delphi DS150 ist nur ein Diagnosegerät, soweit ich weiss, für tiefere Eingriffe in das Fordmenü nicht geeignet

Warum sollte eine 3.te FB angelernt werden , nochdazu ohne Schlüssel eigentlich sinnlos ??

Ich will eine 2. Fernbedienung anlernen und für den Ersatzschlüssel.

Oder wenn es Möglich ist eine 3. Schlüssel (2. mit Fernbedienung)

Geht alles mit Ford IDS.

Themenstarteram 13. April 2017 um 18:25

Hab ich leider nicht. Nur delphi und forscan

Musste halt schauen ob es damit geht.

Kostet normal bei deinen FFH nur einen 5er für die Kaffeekasse, ausser du bist dort unbeliebt :-)

Themenstarteram 17. April 2017 um 20:15

Die eröffnen einen Auftrag und schreiben eine Rechnung. Da geht nichts mit kaffeekasse. Dazu bräuchte ich einen anderen Hersteller. Da hätte ich diese Möglichkeit

? Kann ja nicht so teuer sein. Was ist das Problem?

Themenstarteram 17. April 2017 um 20:19

Das ich dazu mindestens einen halben Tag auf das Fahrzeug verzichten müsste. Aber damit verdiene ich mein Geld

Also das ist totaler Quatsch ,ich benötige als Ford-Mechaniker der seit 1999 dabei ist, nur 5 Minuten zum Schlüsselanlernen.mit Diagnosegerät!!!

 

Mann sollte einen Ford-Mechaniker wählen der sich auch auskennt,und der braucht dafür auch nicht lange,max.10 Minuten!!!!

So was macht mich echt wütend,solche sorry, dummen Aussagen, halben Tag!!! Wer erzählt so einen Scheiß?

Themenstarteram 19. April 2017 um 2:58

Wenn man nicht will dann macht man solche Aussagen. Kundenfreundlich ist eh etwas anderes. Aber um das geht es nicht bei meinem Anliegen.

Also mir ist es heute gelungen, mit forscan meinen Schlüssel anzulernen. Startet, nur die Fernbedienung geht nicht.

Gruß

Axel

Ich muss ausnahmsweise @mechanic74 recht geben

Such dir einen anderen Ford Händler, dort wo du bist, ist nur Abzocke @newa772

Hab, wie schon geschrieben fürs schleifen und programmieren Peanuts bezahlt ( Schlüsselrohling selbst beigestellt )

Offizieller Preis bei Ford war 2011 schon 185 Teuronen, wenn du alles beim Händler machen lässt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Fernbedienung an Transit anlernen