1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fernbedienung anlernen bei Omega B

Fernbedienung anlernen bei Omega B

Opel Omega B
Themenstarteram 16. Februar 2005 um 11:46

Hallo,

meine Fernbedienung hat wohl jeden Anflug von gutem Benehmen vergessen und tut's nicht mehr. Hatte ich schon einmal und da habe ich sie neu angelernt. Dummerweise habe ich aber vergessen wie das geht. Ich muß also gleich mit angelernt werden. :(

Beim letzten Mal hatte ich den Tip hier aus dem Forum, ich finde den Thread aber nicht mehr wieder. Die Suche - egal mit oder ohne google - ist echt gewöhnungsbedürftig.

Ach ja: Baujahr 96, Omega B 2.5 V6

Lieben Gruß & danke im voraus,

AlterFuchs

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich weiss nicht genau ab welchem Baujahr das so geht aber normaler weise zündung einschalten für 30 sec. und wärend dessen die Fernbedienung betätigen.

Hallo!

Fernbedienung synchronisieren. Ins Auto setzen ,Zündung einschalten, System für 30sec im Synchronisiermodus. Eine der Tasten an der Fernbedienung drücken,die Synchronisierung wird durch einmaliges Verriegeln und Entriegeln bestätigt.

Mfg

FalkeFoen

Hallo,

dann wollen wir mal hoffen, dass Dein Nick sichmehr auf den Fuchs bezieht ... :)

Ansonsten kannst Du Dich ja mal mit dem Omega Opa in Verbindung setzen, der hat ein unfehlbares Rezept gegen Vergesslichkeit :D

Um aber auf Deine Frage zurück zu kommen: Das Baujahr 96 müsste schon die Funke sein, wenn ich mich recht entsinne. In diesem Fall einfach den Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an und einen der beiden Knöpfe an der FB drücken. Die ZV geht einmal zu und wieder auf.

Wenn Du doch noch die IR-Fernbedienung hast: auch den Schlüssel ins Schloss, Zündung an und den Knopf so lange drücken, bis die LED anfängt zu blinken. Dann kannst Du wieder loslassen und das müsste es dann gewesen sein.

Wenn Deine FB solche Anwandlungen öfter mal hat, solltest Du die Kontakte in der FB etwas nachbiegen. Ausserdem mal in der FB die Lötstellen, an denen die Batteriekontakte angelötet sind, evt mal nachlöten.

Ach ja, eh ich es vergesse: das Spiel funktioniert nicht, wenn Du nach der Fahrt die Zündung ausmachst und es dann versuchst. Der Schlüssel muss einmal raus, dann klappt das auch.

Viel Erfolg

Jackson5

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:35

Mein lieber Schwan, keine Stunde rum und schon 3x geholfen und kein "Hatten wir schon x-mal Gemecker".

Klasse. Lieben Dank dafür. :)

Momentan "schufte" ich noch im Büro, werde das Ganze aber gleich nach Feierabend mal antesten. Es ist übrigens schon die Funk-Variante.

und @jackson5: Ja, er ist mehr der Nick. Bin Anfang 30 und somit wohl eher der untypische Omega-Fahrer. Aber ich finde das Auto einfach klasse. Ich hatte mit meinem Opa-Auto auf 40Tkm noch kein Problem und soviel Platz, sechs Zylinder und 170PS gibt es zu dem Kurs (sowohl Unterhalt als auch Anschaffung) wohl sonst nirgends.

Schönen Tag noch,

dä olle Fuchs.

Zitat:

[. Bin Anfang 30 und somit wohl eher der untypische Omega-Fahrer.

eeey! was soll ich denn da erst mit 21 sagen *g*

Und ich erst!!!!

Bin 18!

Ausserdem hatten wir das Thema schon so oft! :D

Na komm, Dotti, nun übertreib mal nicht so schamlos. Du bist doch noch keine 18 ...

Wenn man die ersten beiden Male 18 weglässt ... :D

am 16. Februar 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von alterfuchs

. Bin Anfang 30 und somit wohl eher der untypische Omega-Fahrer.

Laber net! Sowas sagen nur ... Fahrer!

@ Dotti,

doch nich nur für andere gebaut?

Ja klar, OffTopic.... da seid Ihr wieder alle dabei!

Schämen sollt Ihr Euch! Ganz doll!!

Wartet nur bis ich volljährig bin!

am 16. Februar 2005 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Na komm, Dotti, nun übertreib mal nicht so schamlos. Du bist doch noch keine 18 ...

Wenn man die ersten beiden Male 18 weglässt ... :D

Wie Dotti is unter sechzig???

Das glaub ich net :D

...jetzt muss ich unwillkürlich an motorisierte Rollstühle mit gerissenem Krümmer denken... :):):)

DAS wär's doch überhaupt. Ne Krankenversicherung für den Omi!!!!

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 5:41

Ich will doch gar nicht meckern. Ich bin mit meinem Omega technisch & optisch sehr zufrieden. Gut, unter 3.000rpm zieht er nicht die Salami vom Brot, aber nichts ist perfekt.

Dennoch: Momentan haben wir zwei Omegas im Haus, beide 2te Hand. Der Erstbesitzer von meinem (mit frisch angelerneter FB) Omega ist Bj. 1931, der vom Omi meiner Freundin Bj. 1939. Und bei meinem Vorgänger Omega war es noch härter: 1922.

Aber das ist weder wundernswert noch schlimm. Meine zwei Omega (sogar der 2.6i Automatik "A") haben jeweils neu über 50.000DM gekostet. Der Käuferkreis wird dadurch ja schon ne gehörige Portion kleiner. Aber gerade durch den hohen Wertverlust (natürlich nur materiell) wird er dann aus 2ter bzw. xter Hand umso interessanter.

Ich mag den Platz und Komfort und gerade auf der Autobahn ist es der perfekte KM-Fresser.

Das von mir aufgegriffene Klischee des Omega-Opa ist lediglich eine Beobachtung und nicht böse gemeint. Was soll daran auch schlimm sein.

Genug der erkärenden Worte, ich düse jetzt ins Büro und das mit einem Omega, den ich schon aus 20m Entfernung geöffnet habe. *lalala*

Bis denn,

Olli.

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Fernbedienung synchronisieren. Ins Auto setzen ,Zündung einschalten, System für 30sec im Synchronisiermodus. Eine der Tasten an der Fernbedienung drücken,die Synchronisierung wird durch einmaliges Verriegeln und Entriegeln bestätigt.

Mfg

FalkeFoen

Ich habe bei 123 ein Fernbedienungs Ei erstanden, kann es aber nach Anleitung auch mit neuer Batterie nicht anlernen.

Ich habe das auch mit beiden funktionierenden Schlüsseln versucht, es geht nicht.

,Zündung einschalten, drücken, aber nichts passiert.

dann liegt es ja nicht an der Neuen, sondern am Auto ?!?

Hallo!

 

Du hast Dir ein Orginal-Ei bei E-Bay ersteigert und hast versucht das Ei anzulernen? Das geht nicht so einfach, da muss der FOH mit dem Tech ran um das neue Ei in System zu bekommen.

 

mfg

FalkeFoen

Deine Antwort
Ähnliche Themen