ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fernbedienung defekt?

Fernbedienung defekt?

Themenstarteram 8. April 2005 um 7:23

Hi!

Seit kurzen hat meine Fernbedienung folgenden Fehler.

Sie reagiert überhaupt nicht mehr.Obwohl die Batterien neu sind.Leider tritt dieser Fehler unregelmäßig auf und daher ist er für eine Werkstatt nicht reproduzierbar.Da aber zuzeit mein manuelles Schloss leider auch defekt ist(haben welche versucht einzubrechen)möchte ich diesen Fehler verständlicher Weise so schnell wie möglich behoben wissen.

Würde mich echt sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet...

Vieleicht auch ein bisschen was zu den Preisen sagen könntet z.B.alternativ nur noch ein manuelles Schloss zu nehmen...

Gruß Lorba

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2005 um 8:17

Hi,

als ich meine Batterie der FB getauscht hab, hab ich die Kontakte neu gebogen und gereinigt, da ich dasselbe Problem hatte wie du...

Gruß cocker

am 11. April 2005 um 19:34

Probier mal mit eingeschalteter Zündung einmal zu und wieder auf zu schliessen über die Fernbedienung . Hat bei mir letztes mal geholfen . Ist sowas wie eine Resetfunktion .Kann sein das die Funkfrequenz deiner FB durch irgendwelche Masten oder so gestört wurde .

am 11. April 2005 um 19:40

Jau, Cocker hat Recht.

Meistens sind die Kontakte schuld, dass die Fb nicht mehr funktioniert.

Einfach den Schlüssel aufmachen, die Batterie rausnehmenun ddie Kontakte leicht nachbiegen.

Danach kann es sein, daß Du den Schlüssel neu synchronisieren mußt. Dafür Schlüssel ins Zündschloß und dieFB betätigen, (zumachen) und gedrückt halten, bis die FB reagiert.

Das wars.

Und nun viel Spaß

Stephan

am 11. April 2005 um 20:43

2 sachen zum testen:

1) zündung an und innerhalb von 30 sec die fernbedienung drücken (nicht die FB sondern eine Taste ;-) )

2) bei der FB lößt sich immer die Lötstelle wo die Baterie an die "Platine" kommt. eins von beiden wird es zu 90% sein.

am 12. April 2005 um 8:43

Wenn Du noch das "Ei" als Fernbedienung hast, kommt es auch öfters vor, das die Kontakte den Kontakt zur Batterie verlieren, wenn das Gehäuse der Fernbedienung durch Druck, z.B. wenn Du den Schlüssel immer in der Hosentasche trägst, beansprucht wird. Bei mir ist mit dem "Ei" auch immer so ca. alle 2-3 Monate einmal die Programmierung weg. Früher teilweise alle 3-4 Tage. Hab auch schon vieles dagegen zu Unternehemen versucht, wie z.B. das Fixieren der Batterie mit Heisskleber usw..

Beim Synchronisieren solltest Du ausserdem darauf achten, dass alle Türen und Fenster zu sind, das er ansonsten glaube ich das Signal der Fb nicht annimmt. Zumindenst meine etwas in der Art im Handbuch mal gelesen zu haben.

am 16. Mai 2007 um 16:26

Hallo Gemeinde,

hatte immer das Problem das mein "Ei" den Code für die Zentralverriegelung verliert. Batterie gewechselt und Code neu angelernt und zwei Wochen später, alles wieder weg.

Ich habe jetzt mal die Fernbedienungen von mir und meiner Frau geöffnet und siehe da ..

Da sind zwei Lötstellen, die den Kontakt zur Batterie herstellen, lose.

Einfach neu anlöten und seit dem klappt's wieder mit dem "KlackKlack". Kann man Leute auf dem Parkplatz mit Erschrecken ;-)

Ich habe mal ein Bild angehängt und die Lötstellen markiert.

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen.

Gruss Andy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Solved : Fernbedienung ZV verliert Code' überführt.]

Hallo!

Da kommt man auch prima dran! Anders als bei mir mit der Schlüssel-FFB.

Mfg Whobody

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Solved : Fernbedienung ZV verliert Code' überführt.]

am 28. Juli 2007 um 16:13

Ich habe das synchroniseren beim Astra Bj. 2000 durchgeführt, das Problem ist aber das die Fernbedienung sich das ganze 1 Tag merkt. Danach geht wieder nichts und ich muss neu synchronisieren. Was mache ich falsch?

am 28. Juli 2007 um 16:18

Vielleicht ist die Batterie zu schwach, oder die Kontakte müssen nachgelötet werden.

am 28. Juli 2007 um 17:40

... vgielleicht ist dieser Thread auch schon über 3 Monate alt und das Problem längst gelöst ;)

am 28. Juli 2007 um 17:45

Vielleicht ist collinz Beitrag aber von heute. Wer lesen kann... nicht wahr cocker?!

am 28. Juli 2007 um 17:54

collinz ist aber nicht der Threadersteller, sondern Lorba ... ICH kann lesen...

am 28. Juli 2007 um 17:55

Deshalb darf ich doch aber Collinz den Tip nochmal geben oder, da er das Problem ja aktuell hat. Wer der TE ist interessiert mich herzlich wenig.

am 28. Juli 2007 um 19:57

ja, natürlich darfst du....

Aber dann wäre es vielleicht richtiger gewesen, einen neuen Thread aufzumachen.

Wenn jeder, der ein Problem mit seiner Funk-FB hat, hier postet, wirds langsam unübersichtlich.

Auf jeder Seite ein neues Problem von einem anderen Member macht den Thread uninteressant. Wer liest das dann noch...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen