1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fernbedienung für Standheizung lässt sich nicht anlernen

Fernbedienung für Standheizung lässt sich nicht anlernen

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 8. September 2016 um 18:31

Hallo

Ich aber ein Problem, die Fernbedienung für die Standheizung lässt sich nicht anlernen. War sogar beim :) dachte. Wir wären zu blöd über vcds , auch da zeigt der Tester " nicht erkannt" . Da ich das Problem schon länger habe, hatte ich mir aus der bucht einen Sender und Empfänger besorgt die aus den selben Fahrzeug stammen. Leider klappt es damit auch nicht. Hat jemand noch eine Idee?

Gruss

Rip

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 9. September 2016 um 6:30

Hi Senti

die suche habe ich schon durch. Ich habe nicht das Problem "wie ich es anlerne" sondern das die Fernbedienung als n.erkannt im Tester steht, obwohl sie blinkt. Auch ein erneutes anlernen des STG beim :) hat auch nix gebracht. STG u. Fernbedienung sind von 2005.

Gruß

Blinkt“ heißt das sie funktioniert ?

Themenstarteram 9. September 2016 um 9:07

Zitat:

@derSentinel schrieb am 9. September 2016 um 08:49:45 Uhr:

Blinkt“ heißt das sie funktioniert ?

Hmm davon sind wir ausgegangen. Gibt es eine Möglichkeit die zu Testen ??

Habe gelesen u. gehört das die T90 u. das STG ohne Index Probleme bereiten können. Wäre eins mit Index B besser (Sicherer das es klappt). ? Zum Wintereinbruch soll sie funktionieren.

Gruß

Hallo,

wollte mal nachfragen obs nun funktioniert hat mit deiner Fernbedienung, wenn ja was nun der Fehler war.

Habe nämlich genau das selbe Problem, blinkt jedoch nur rot. Lässt sich nicht mittels blauen Stecker abziehen noch Tester anlernen, schreibt "nicht angelernt" ...weiß schon nicht mehr weiter.

R64 Modul getauscht, Tank voll, Batterien (Fahrzeug und Fernbedienung) i.O.

Über MMI funktioniert alles einwandfrei

Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung zu überprüfen ob diese einwandfrei funktioniert?

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 20:40

Hi habe mir ein stg mit Index B besorgt. Klappte damit sofort.

Gruss

Zitat:

@R.I.P. schrieb am 18. Oktober 2016 um 22:40:47 Uhr:

Hi habe mir ein stg mit Index B besorgt. Klappte damit sofort.

Gruss

Warum gibt eigentlich kaum einer die Lösung seines Problems in seinem Thread bekannt?

Na ja,hier wenigstens auf Anfrage.

Von welchem Stg mit Index B sprichst du?? Funkempfänger R64 (zB: 8K0 963 271)??

Hab mir die Danhag GSM Fernsteuerung besorgt und dachte vielleicht funkt. die auch ohne das die orig. Fernbedienung geht, aber leider auch ohne Erfolg

Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 11:24

Hi

poste heute Abend die Nummer.

Leider geht die Fernbedienung wieder nicht :mad: Warum auch immer. Muss es die Tage mal wieder auslesen lassen.

Gruß

RIP

Themenstarteram 2. November 2016 um 12:13

Hallo

es hat genau 1x funktioniert :rolleyes: Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Die FB last sich nicht anlernen. Er schreibt in 004 n. erkannt. ISt echt zum verrückt werden. :eek:

Gruß

am 8. November 2016 um 5:27

Hallo zusammen, hat jemand schon versucht eine andere FB vom A4 usw an den A6 anzulernen? Viele schreiben beim Verkauf, dass diese auch bei anderen Modellen Funktionieren soll? Hat da jemand Erfahrung?

am 8. November 2016 um 12:58

Moin,

habe einen merkwürdigen Effekt, der hierzu passt: Meine Fernbedienung der Standheizung funktioniert einwandfrei. Dennoch habe ich seit Jahren den Eintrag im Fehlerspeicher, dass sie nicht angelernt sei. Dieser Eintrag kommt nach dem Löschen auch sofort wieder.

Gruß

had

Hallo R.I.P

Ich habe seit 2 Wochen das selbe Problem. Die Fernbedienung war schon mal angelernt und funktionierte vorige Wintersaison perfekt. Übern Sommer hab ich sie vom Schlüsselbund runter getan und in der Wohnung gelassen.

Als es heuer wieder das erste Mal kalt wurde wollte ich sie wieder aktivieren - Schnecke ging nicht. im Kanal 4 immer nur nicht erkannt. Egal welche Methode ich versucht habe (Sicherung ziehen, stromlos machen des Empfängers, Anlernen mit VCDS und VCP) alles ohne Erfolg. Hab aber auch einen Empfänger ohne Index oder Index A. Das muss ich am Abend mal checken.

Also hat hier noch niemand eine Lösung gefunden - Schade.

lg

Wolferl

Themenstarteram 8. November 2016 um 16:11

Hallo

da wir es über VCDS nicht hin bekommen haben, werde ich nächste Woche zum :) fahren, mal schauen ob er mehr Glück hat. Hab emir auch neue Baterien für den Sender geholt, man weiß ja nie.

@had: bei mir kommt dieser Fehler immer wieder:

Adresse 18: Standheizung Labeldatei: KEINE

Steuergerät-Teilenummer: 4F0 910 105 HW: 4F0 265 081 H

Bauteil und/oder Version: Heizgeraet H08 0030

Codierung: 0000111

Betriebsnummer: WSC 28336 001 1048576

VCID: 5ABDA6309572F9EE50-800E

1 Fehler gefunden:

02245 - Verbindung Funkfernbedienung

004 - kein Signal/Kommunikation

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100100