1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fernbedienung für standheizung ???

Fernbedienung für standheizung ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 15:48

Hallo Leutz,

Habe eine Frage:

Wie weiss ich, das ich eine Fernbedienung mit Rückmeldung habe beim Golf 5 ???????

Habe Oginal Winter 2 bestellt, und habe Fernbedienung mit kleinem Licht an FB !!!!!

danke für eure Anwort

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja, du hast eine mit rückmeldung.

wenn du auf taste "on" drückst und die heizung angeht

zeigt dir das rote lämpchen durch blinken das die standheizung an ist

Hallo @ all,

Zitat:

Original geschrieben von supermario 64

ja, du hast eine mit rückmeldung.

wenn du auf taste "on" drückst und die heizung angeht

zeigt dir das rote lämpchen durch blinken das die standheizung an ist

... das glaube ich nicht.

Habe es jetzt schon 3-4 mal gehabt, dass ich die FB für die SH benutzte und, obwohl das grüne Licht aufblinkte, die Standheizung sich nicht eingeschaltet hatte.

Ich glaube, dass das grüne Blinklicht Dir lediglich anzeigt, dass das Funksignal an die SH verschickt wurde und nicht, dass sich die SH eingeschaltet hat.

Gruß FGRheine

am 22. Dezember 2004 um 16:51

Sowas steht doch in der Gebrauchsanweisung. Schaut mal nach

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Sowas steht doch in der Gebrauchsanweisung. Schaut mal nach

Muss ich Ihm Recht geben.

Vielleicht mal auf die MFA schauen, vielleicht ist ja "lüften oder so" eingestellt.

Gruß

bugbugii

@FGRheine

das wurde hier schon öfter lang und breit diskutiert, Ergebnis: du hast leider keine Rückmeldung ob die Standheizung das Signal wirklich empfangen hat.

Die Fernbedienung geht im unverbauten Gebiet etwa 500 Meter im verbauten Gebiet zwischen 100 und 300.

Hans

Hallo,

habe mich diesbezüglich schon mit VW in Verbindung gesetzt, da meiner nicht wie in der Anleitung beschrieben über die FB anzeigt, ob die Standheizung eingeschaltet ist. Die Antwort von VW war, es sind zwei verschiedene Systeme von Standheizungen verbaut. Bei einer funktioniert die Rückmeldung, bei der anderen nicht. Hab leider die falsche verbaut bekommen - Pech. Aber da ich sehr viele VW kaufe ( 6 dieses Jahr) hab ich ein kleines Druckmittel und VW prüft gerade ob es technisch möglich ist meine umzubauen oder auszutauschen.

Hallo,

manche Fragen kann ich nicht verstehen. Man braucht doch nur mal die Betriebsanleitung durchlesen. Dort ist alles haarklein beschrieben.

Ich kann ja fast nicht glauben, daß VW zwei Arten von Standheizung beim Winterpaket 2 im GolF V verbaut, denn dann müssten ja auch zwei verschiedene Betriebsanleitungen gedruckt werden.

Wie dem auch sei, meine Betriebsanleitung "sagt" auf Seite 99:

ON--Schaltet Zusatzheizung ein

OFF-Schaltet Zusatzheizung aus

Anzeige/ Kontrollleuchte an der Fernbedienung

*Leuchtet zwei Sekunden grün----Die Zusatzheizung wurde eingeschaltet

*Leuchtet zwei Sekunden rot-----Die Zusatzheizung wurde ausgeschaltet

*Blinkt zwei Sekunden grün-------Das Einschaltsignal wurde nicht empfangen

*Blinkt zwei Sekunden rot--------Das Ausschaltsignal wurde nicht empfangen

*Leuchtet zwei Sekunden orange, danach grün bzw. rot--Die Batterien sind stark entladen, das Signal wurde aber empfangen

*Leuchtet zwei Sekunden orange, blinkt danach grün bzw. rot--Die Batterien sind stark entladen, das Signal wurde nicht empfangen

*Blinkt fünf Sekunden orange--Die Batterien sind ganz entladen, ein Signal wurde nicht empfangen

MFG

Toll, das steht bei mir auch drin. Nur leider geht die Fernbedienung nicht so wie im Handbuch beschrieben. Drum hab ich mich an VW gewendet. Sei froh das du die Fernbedienung mit Rückmeldung hast.

Zitat:

Original geschrieben von Cerrano13

Hallo,

manche Fragen kann ich nicht verstehen. Man braucht doch nur mal die Betriebsanleitung durchlesen. Dort ist alles haarklein beschrieben.

Ich kann ja fast nicht glauben, daß VW zwei Arten von Standheizung beim Winterpaket 2 im GolF V verbaut, denn dann müssten ja auch zwei verschiedene Betriebsanleitungen gedruckt werden.

Wie dem auch sei, meine Betriebsanleitung "sagt" auf Seite 99:

ON--Schaltet Zusatzheizung ein

OFF-Schaltet Zusatzheizung aus

Anzeige/ Kontrollleuchte an der Fernbedienung

*Leuchtet zwei Sekunden grün----Die Zusatzheizung wurde eingeschaltet

*Leuchtet zwei Sekunden rot-----Die Zusatzheizung wurde ausgeschaltet

*Blinkt zwei Sekunden grün-------Das Einschaltsignal wurde nicht empfangen

*Blinkt zwei Sekunden rot--------Das Ausschaltsignal wurde nicht empfangen

*Leuchtet zwei Sekunden orange, danach grün bzw. rot--Die Batterien sind stark entladen, das Signal wurde aber empfangen

*Leuchtet zwei Sekunden orange, blinkt danach grün bzw. rot--Die Batterien sind stark entladen, das Signal wurde nicht empfangen

*Blinkt fünf Sekunden orange--Die Batterien sind ganz entladen, ein Signal wurde nicht empfangen

MFG

Noch im Juni 04 wurden Touran's (und GolfV) mit der Fernbedienung T70 ab Werk geliefert. Die hat KEINE Rückmeldung. Du musst eine T90 haben, dann hast Du Rückmeldung. Im Batteriefach der Fernbedienung steht der Typ vermerkt.

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

----------------------------------------------------------------

Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.

Na endlich auch mal jemand der Ahnung hat und nicht nur die Betribsanleitung abschreibt.

Zitat:

Original geschrieben von devil-of-hell

Na endlich auch mal jemand der Ahnung hat und nicht nur die Betribsanleitung abschreibt.

Danke für die Blumen ;-)). Denk aber auch daran, dass wenn Du eine T70 hast, nicht einfach gegen T90 umtauschen kannst. Du musst die neue FB im Fahrzeug "einlernen" UND im Fahrzeug muss ein Empfänger MIT SENDER eingebaut sein! Dieser Sender sendet Dir dann die "Rückmeldung". Und ich meine, dass DAS die "nur Empfänger" die zusammen mit der T70 vermutlich noch verwendet wurden, auch noch nicht können.

Gruss: Peter (aus der Schweiz)

Noch nen Tip, bei ebay bekommst Du nen set mit Sender t90 (mit Rückmeldung) Telestartmodul, Antennenweiche und Halter für ca 150 EUR sofort-kauf.

Damit könntest dann vielleicht umrüsten und Deine Standheizung mit dem Handy anschalten und mit FB...

Warte gerade noch auf Antwort von VW ob eine Umrüstung möglich ist. Die Kosten übernimmt das Werk.

Zitat:

Original geschrieben von devil-of-hell

Warte gerade noch auf Antwort von VW ob eine Umrüstung möglich ist. Die Kosten übernimmt das Werk.

Ui, da werden ich und noch einige weitere T70-Besitzer die Ohren genau spitzen!!

Halt uns auf dem Laufenden.

Danke + Gruss: Peter

Deine Antwort