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Fernbedienung Für ZV
Mahlzeit.
habe mir eine fernbedienung für die Serien ZV gekauft.
Da war eine zeichnung drinnen wie ich das anschließen soll.
Ich weiß blos nicht wo als +und - is ja klar und so nur die 2 kabel (Grau und blau auf der zeichnung) mit denen kann ich nichts anfangen ich finde die sogenante Common line nicht.
Die fernbedienung ist von Jom (http://www.jom.de/.../...rriegelung-universal-mit-Klappschluessel.html) und die ZV ist serie.
Hat jemand erfahrungen oder kann mir jemand helfen??
schonmal danke!
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21 Antworten
zuerst musst du in deiner fahrertür ein element verbauen das pneumatisch ist und auch den elektrischen kontakt hat.
ansonsten wirst du nur die beifahrerseite den tankdeckel und den kofferraum aufschließen per funk.
die fahrertür wird dir sonst verschlossen bleiben da dort nur der elektrische kontakt verbaut ist.
zum anschluß kann ich dir nix sagen.
mfg flo
Zitat:
Original geschrieben von F&I-GTD
zuerst musst du in deiner fahrertür ein element verbauen das pneumatisch ist und auch den elektrischen kontakt hat.
ansonsten wirst du nur die beifahrerseite den tankdeckel und den kofferraum aufschließen per funk.
die fahrertür wird dir sonst verschlossen bleiben da dort nur der elektrische kontakt verbaut ist.
zum anschluß kann ich dir nix sagen.
mfg flo
aso ja da ist so ein weißes teil in der fahrertür da gehn 3 kabel weg
Genau, da muss das Element vom Passat rein und du musst eine Druckleitung in die Fahrertüre legen, bekommst du alles auf dem Schrott.
An die drei Kabel musst du auch ran um die ZV zu steuern.
ist mir zu viel aufwand wer will kann die Ferbedienungen usw haben
oh ging ja schnell mit der Projekt Aufgabe
Zitat:
Original geschrieben von X-Server
ist mir zu viel aufwand wer will kann die Ferbedienungen usw haben
Für welche Fahrzeuge passen denn die Schlüsselbarte? Ich kann noch eine FB brauchen für einen Mazda MX5.
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
oh ging ja schnell mit der Projekt Aufgabe
ich mach da schon seit ca nem halben jahr rum
Zitat:
Original geschrieben von X-Server
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
oh ging ja schnell mit der Projekt Aufgabe
ich mach da schon seit ca nem halben jahr rum
ok bei meiner 3er hatte 10 min gedauert
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Zitat:
Original geschrieben von X-Server
ist mir zu viel aufwand wer will kann die Ferbedienungen usw haben
Für welche Fahrzeuge passen denn die Schlüsselbarte? Ich kann noch eine FB brauchen für einen Mazda MX5.
dabei waren die für die alten VW also auch golf aber bei http://liontuning-carparts.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?... gibts noch andere.
Das ganze einbau kit ist aber in sehr schlechtem zustand es ligt schon seit einem jahr bei mir im auto/keller!
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
Zitat:
Original geschrieben von X-Server
ich mach da schon seit ca nem halben jahr rum
ok bei meiner 3er hatte 10 min gedauert
zo hatte ich mir das auch vorgestellt aber so einfach wars bei mir ja dann leider nicht
Die Welt ist es aber trotzdem nicht, ich sag mal wenn man sich ran hält 1,5-2 Stunden wenn man es noch nie gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Genau, da muss das Element vom Passat rein
Heiko?
Normalerweise weißt Du doch wovon Du schreibst!
Das Element vom Passat hat elektrische Anschlüsse.
Diese dienen aber der Verriegelung des Stellelements, nicht als Kontaktgeber für Öffnen/Schließen.
Der Geber dafür sitzt beim Passat im Türgriff.
Ein passendes Element (Pneumatik mit Schalter) findet man z.B. in älteren Audis.
Ein Stellelement vom Golf 2 reicht aus - man muß "nur" aus dem Stellelement und dem Schalter die passenden Teile zusammenbauen. Ist etwas fummelig, funktioniert bei mir seid 1,5 Jahren einwandfrei.
Neben der ZE ist eine 3 polige Steckverbindung für die ZV Steuerung , da kann man optimal mit passen Steckverbindern einen Zwischenadapter für die Funk Ansteuerung bauen und dazwischenstecken . Ohne mit Lüsterklemmen oder Baumarktquetschverbindern Pfusch zu betreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Scirosto 8V
Ein Stellelement vom Golf 2 reicht aus - man muß "nur" aus dem Stellelement und dem Schalter die passenden Teile zusammenbauen. Ist etwas fummelig, funktioniert bei mir seid 1,5 Jahren einwandfrei.
Neben der ZE ist eine 3 polige Steckverbindung für die ZV Steuerung , da kann man optimal mit passen Steckverbindern einen Zwischenadapter für die Funk Ansteuerung bauen und dazwischenstecken . Ohne mit Lüsterklemmen oder Baumarktquetschverbindern Pfusch zu betreiben.
und wo muss ich da den pneumatik schlauch anschließen?