ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fernbedienung Für ZV

Fernbedienung Für ZV

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 15:11

Mahlzeit.

habe mir eine fernbedienung für die Serien ZV gekauft.

Da war eine zeichnung drinnen wie ich das anschließen soll.

Ich weiß blos nicht wo als +und - is ja klar und so nur die 2 kabel (Grau und blau auf der zeichnung) mit denen kann ich nichts anfangen ich finde die sogenante Common line nicht.

Die fernbedienung ist von Jom (http://www.jom.de/.../...rriegelung-universal-mit-Klappschluessel.html) und die ZV ist serie.

Hat jemand erfahrungen oder kann mir jemand helfen??

schonmal danke!

Image
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Februar 2010 um 15:18

zuerst musst du in deiner fahrertür ein element verbauen das pneumatisch ist und auch den elektrischen kontakt hat.

ansonsten wirst du nur die beifahrerseite den tankdeckel und den kofferraum aufschließen per funk.

die fahrertür wird dir sonst verschlossen bleiben da dort nur der elektrische kontakt verbaut ist.

zum anschluß kann ich dir nix sagen.

mfg flo

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

zuerst musst du in deiner fahrertür ein element verbauen das pneumatisch ist und auch den elektrischen kontakt hat.

ansonsten wirst du nur die beifahrerseite den tankdeckel und den kofferraum aufschließen per funk.

die fahrertür wird dir sonst verschlossen bleiben da dort nur der elektrische kontakt verbaut ist.

zum anschluß kann ich dir nix sagen.

mfg flo

aso ja da ist so ein weißes teil in der fahrertür da gehn 3 kabel weg

Genau, da muss das Element vom Passat rein und du musst eine Druckleitung in die Fahrertüre legen, bekommst du alles auf dem Schrott.

An die drei Kabel musst du auch ran um die ZV zu steuern.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 17:06

ist mir zu viel aufwand wer will kann die Ferbedienungen usw haben

oh ging ja schnell mit der Projekt Aufgabe

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

ist mir zu viel aufwand wer will kann die Ferbedienungen usw haben

Für welche Fahrzeuge passen denn die Schlüsselbarte? Ich kann noch eine FB brauchen für einen Mazda MX5.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

oh ging ja schnell mit der Projekt Aufgabe

ich mach da schon seit ca nem halben jahr rum

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

oh ging ja schnell mit der Projekt Aufgabe

ich mach da schon seit ca nem halben jahr rum

ok bei meiner 3er hatte 10 min gedauert

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

ist mir zu viel aufwand wer will kann die Ferbedienungen usw haben

Für welche Fahrzeuge passen denn die Schlüsselbarte? Ich kann noch eine FB brauchen für einen Mazda MX5.

dabei waren die für die alten VW also auch golf aber bei http://liontuning-carparts.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?... gibts noch andere.

Das ganze einbau kit ist aber in sehr schlechtem zustand es ligt schon seit einem jahr bei mir im auto/keller!

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

 

ich mach da schon seit ca nem halben jahr rum

ok bei meiner 3er hatte 10 min gedauert

zo hatte ich mir das auch vorgestellt aber so einfach wars bei mir ja dann leider nicht

Die Welt ist es aber trotzdem nicht, ich sag mal wenn man sich ran hält 1,5-2 Stunden wenn man es noch nie gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Genau, da muss das Element vom Passat rein

Heiko?

Normalerweise weißt Du doch wovon Du schreibst!

Das Element vom Passat hat elektrische Anschlüsse.

Diese dienen aber der Verriegelung des Stellelements, nicht als Kontaktgeber für Öffnen/Schließen.

Der Geber dafür sitzt beim Passat im Türgriff.

Ein passendes Element (Pneumatik mit Schalter) findet man z.B. in älteren Audis.

Ein Stellelement vom Golf 2 reicht aus - man muß "nur" aus dem Stellelement und dem Schalter die passenden Teile zusammenbauen. Ist etwas fummelig, funktioniert bei mir seid 1,5 Jahren einwandfrei.

Neben der ZE ist eine 3 polige Steckverbindung für die ZV Steuerung , da kann man optimal mit passen Steckverbindern einen Zwischenadapter für die Funk Ansteuerung bauen und dazwischenstecken . Ohne mit Lüsterklemmen oder Baumarktquetschverbindern Pfusch zu betreiben.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto 8V

Ein Stellelement vom Golf 2 reicht aus - man muß "nur" aus dem Stellelement und dem Schalter die passenden Teile zusammenbauen. Ist etwas fummelig, funktioniert bei mir seid 1,5 Jahren einwandfrei.

Neben der ZE ist eine 3 polige Steckverbindung für die ZV Steuerung , da kann man optimal mit passen Steckverbindern einen Zwischenadapter für die Funk Ansteuerung bauen und dazwischenstecken . Ohne mit Lüsterklemmen oder Baumarktquetschverbindern Pfusch zu betreiben.

und wo muss ich da den pneumatik schlauch anschließen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen