ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fernbedienung geht nur 1x danach nicht mehr

Fernbedienung geht nur 1x danach nicht mehr

Brabus C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 22:08

Hallo, heute ist mir was komisches passiert. Ich lege etwas in meinem PKW (C200K Bj. 2008 Limo) und die Fernbedienung geht nur auf, beim Versuch zu öffnen/schließen geht nichts mehr. Von der Wohnung hole ich den zweiten Schlüssel und schließe ab, 1 x geht. Beim Versuch das Auto ein zweites Mal abzuschließen, geht die zweite Fernbedienung auch nicht mehr.

Am Wochenende werde ich neue Batterien einsetzen, mal sehen ob es da dran liegt. Was ich aber fast ausschließen möchte. In meinem ganzen Leben sind mir noch nie zwei Schlüssel zur gleichen Zeit leer gegangen.

Hattet ihr so was schon mal?

Besten Dank Euch

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Romanbkn schrieb am 3. Juli 2021 um 00:08:42 Uhr:

Hallo, heute ist mir was komisches passiert. Ich lege etwas in meinem PKW (C200K Bj. 2008 Limo) und die Fernbedienung geht nur auf, beim Versuch zu öffnen/schließen geht nichts mehr. Von der Wohnung hole ich den zweiten Schlüssel und schließe ab, 1 x geht. Beim Versuch das Auto ein zweites Mal abzuschließen, geht die zweite Fernbedienung auch nicht mehr.

Wieso zweimal verriegeln? Hast du sicher nur falsch beschrieben.

Zitat:

Am Wochenende werde ich neue Batterien einsetzen, mal sehen ob es da dran liegt. Was ich aber fast ausschließen möchte. In meinem ganzen Leben sind mir noch nie zwei Schlüssel zur gleichen Zeit leer gegangen.

Hattet ihr so was schon mal?

Besten Dank Euch

Habe ich in so wie du es beschreibst noch bei keinem unserer Fahrzeuge so festgestellt.

Ich messe die Batterien aber nach max. 3 Jahren Gebrauch durch und erneuere sie dann auch immer paarweise.

Setze keine "Hausmarken" Baumarkt / Aldi usw. Batterien ein. Kaufe Batterien von Varta, Panasonic usw. Diese kannst du je nach gekaufter Stückzahl für 50 Cent pro Stück incl. Versand im Netz erwerben.

Dann solltest du noch beachten, das du diese neuen Batterien nie mit den "nackten" Fingern anfasst. Das erzeugt Kriechströme die dann die Batterien langsam entladen.

Wenn du bereits Funkschlüssel mit einer eingebauten LED besitzt, kannst du bei jeder Betätigung der FB durch die dann kurz aufleuchtenden LED den Batteriezustand überprüfen. Solange sie bei jeder Betätigung noch kurz aufleuchtet ist die verbaute Batterie noch OK. Leuchtet sie nur einmal bei der ersten Betätigung und sofort danach bei einem zweiten Versuch nicht mehr, hat die jeweilige Batterie bereits ihr Minimum erreicht.

Hallo Allestester

Vielen Dank, speziell dein Hinweis betr. 2x Aufleuchten der LED-Kontrollleuchte. Habe meine beiden Schlüssel überprüft und siehe da, am Reserveschlüssel musste die Batterie erneuert werden.

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 11:09

Zitat:

@Allestester schrieb am 3. Juli 2021 um 07:30:40 Uhr:

Zitat:

@Romanbkn schrieb am 3. Juli 2021 um 00:08:42 Uhr:

Hallo, heute ist mir was komisches passiert. Ich lege etwas in meinem PKW (C200K Bj. 2008 Limo) und die Fernbedienung geht nur auf, beim Versuch zu öffnen/schließen geht nichts mehr. Von der Wohnung hole ich den zweiten Schlüssel und schließe ab, 1 x geht. Beim Versuch das Auto ein zweites Mal abzuschließen, geht die zweite Fernbedienung auch nicht mehr.

Wieso zweimal verriegeln? Hast du sicher nur falsch beschrieben.

Zitat:

@Allestester schrieb am 3. Juli 2021 um 07:30:40 Uhr:

Zitat:

Am Wochenende werde ich neue Batterien einsetzen, mal sehen ob es da dran liegt. Was ich aber fast ausschließen möchte. In meinem ganzen Leben sind mir noch nie zwei Schlüssel zur gleichen Zeit leer gegangen.

Hattet ihr so was schon mal?

Besten Dank Euch

Habe ich in so wie du es beschreibst noch bei keinem unserer Fahrzeuge so festgestellt.

Ich messe die Batterien aber nach max. 3 Jahren Gebrauch durch und erneuere sie dann auch immer paarweise.

Setze keine "Hausmarken" Baumarkt / Aldi usw. Batterien ein. Kaufe Batterien von Varta, Panasonic usw. Diese kannst du je nach gekaufter Stückzahl für 50 Cent pro Stück incl. Versand im Netz erwerben.

Dann solltest du noch beachten, das du diese neuen Batterien nie mit den "nackten" Fingern anfasst. Das erzeugt Kriechströme die dann die Batterien langsam entladen.

Wenn du bereits Funkschlüssel mit einer eingebauten LED besitzt, kannst du bei jeder Betätigung der FB durch die dann kurz aufleuchtenden LED den Batteriezustand überprüfen. Solange sie bei jeder Betätigung noch kurz aufleuchtet ist die verbaute Batterie noch OK. Leuchtet sie nur einmal bei der ersten Betätigung und sofort danach bei einem zweiten Versuch nicht mehr, hat die jeweilige Batterie bereits ihr Minimum erreicht.

Danke dir!

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 11:32

Zitat:

@Allestester schrieb am 3. Juli 2021 um 07:30:40 Uhr:

Zitat:

@Romanbkn schrieb am 3. Juli 2021 um 00:08:42 Uhr:

Hallo, heute ist mir was komisches passiert. Ich lege etwas in meinem PKW (C200K Bj. 2008 Limo) und die Fernbedienung geht nur auf, beim Versuch zu öffnen/schließen geht nichts mehr. Von der Wohnung hole ich den zweiten Schlüssel und schließe ab, 1 x geht. Beim Versuch das Auto ein zweites Mal abzuschließen, geht die zweite Fernbedienung auch nicht mehr.

Wieso zweimal verriegeln? Hast du sicher nur falsch beschrieben.

Zitat:

@Allestester schrieb am 3. Juli 2021 um 07:30:40 Uhr:

Zitat:

Am Wochenende werde ich neue Batterien einsetzen, mal sehen ob es da dran liegt. Was ich aber fast ausschließen möchte. In meinem ganzen Leben sind mir noch nie zwei Schlüssel zur gleichen Zeit leer gegangen.

Hattet ihr so was schon mal?

Besten Dank Euch

Habe ich in so wie du es beschreibst noch bei keinem unserer Fahrzeuge so festgestellt.

Ich messe die Batterien aber nach max. 3 Jahren Gebrauch durch und erneuere sie dann auch immer paarweise.

Setze keine "Hausmarken" Baumarkt / Aldi usw. Batterien ein. Kaufe Batterien von Varta, Panasonic usw. Diese kannst du je nach gekaufter Stückzahl für 50 Cent pro Stück incl. Versand im Netz erwerben.

Dann solltest du noch beachten, das du diese neuen Batterien nie mit den "nackten" Fingern anfasst. Das erzeugt Kriechströme die dann die Batterien langsam entladen.

Wenn du bereits Funkschlüssel mit einer eingebauten LED besitzt, kannst du bei jeder Betätigung der FB durch die dann kurz aufleuchtenden LED den Batteriezustand überprüfen. Solange sie bei jeder Betätigung noch kurz aufleuchtet ist die verbaute Batterie noch OK. Leuchtet sie nur einmal bei der ersten Betätigung und sofort danach bei einem zweiten Versuch nicht mehr, hat die jeweilige Batterie bereits ihr Minimum erreicht.

Nein, richtig geschrieben. Mein Vater hatte immer den PKW zwei mal verriegelt. Ich habe diese Tradition übernommen, sicherlich erblich bedingt. Vielleicht hatte einer unserer Vorfahren, einmal seine Kutsche nur mit einem Knoten, gesichert und die Pferde mit der Kutsche waren weg?

Ja es gibt tatsächlich Fahrzeuge wie z.B. diverse Opel bei denen man 2 x veriegeln kann und es dann auch Sinn macht.

Vielleicht war dein Vater ja vorher einmal ein Opelaner. ;)

1 x verriegeln alles verriegelt

2 x verriegeln und die "Safe Funktion" ist zusätzlich aktiv.

Diese Fahrzeuge können danach auch von Innen nicht mehr geöffnet werden.

Also wenn jemand z.B. seine Schwiegermutter oder andere Personen sicher einsperren möchte. :)

Deswegen hält die Schlüsselbatterie bei dir auch nur halb so lang. 2X verriegeln. 2X Sendeleistung. = Batterielebensdauer 50%.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 21:36

nach dem Batteriewechsel in der Fernbedienung, musste ich feststellen, das meine Batterie leer war

 

eine Runde gefahren und jetzt ist die Batterie wieder bei 8 Volt wenn ich starte

 

gehe morgen mal mittel lang auf die Autobahn um zu laden

 

Was sollte denn die Batterie beim start normal anzeigen, 12 Volt?

Aktuell hatte ich 1x 10,6 Volt und beim zweiten Mal 8,0 Volt beim Start. Wenn der Motor läuft hatte ich 11-11,6 Volt.

 

Was sind denn die Werte bei einer neuen Batterie?

Die ist fertig. Sollte im Stand bei 12,5 Volt liegen,wenn sie aufgeladen ist. Wie alt ist denn die Batterie.Während des Startvorganges sollte sie nicht unter 10 Volt einbrechen. Da können dann schon Fehlermeldungen kommen, da die Steuergeräte zum Schutz abgeschaltet werden können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fernbedienung geht nur 1x danach nicht mehr