- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Fernbedienung H-1
Fernbedienung H-1
Hallo Heinz-Fahrer,
ich bin glaub'ich nicht der Einzige der sich ständig über den Schlüssel
mit dem seitlich angebrachten Knopf für die ZV rumärgert und würde
da gerne was ändern - Mein Freundlicher hat keine Alternative,
es werden allerdings im Netz (z.B. Rip-bay) immer wieder für relativ
kleines Geld Klappschlüssel mit Knöpfen (ähnlich Aud/VW) angeboten,
ich trau mich allerdings nicht so recht zuzuschlagen weil man online da
seine Schüsselnummer angeben muß, weiß nicht ob berechtigt, aber ich
stelle mir immer vor wer meine Adresse und meine Schlüsselnummer
hat könnte vielleicht auf'ne andere Idee kommen als mir einen Funk-
Schlüssel zu schicken -
Hat irgendwer Erfahrungen gemacht - oder weiß eine andere, vernünftige
Alternative ?
Danke für eure Antworten :-)
Ähnliche Themen
20 Antworten
ich kenne deinen schlüssel nicht, habe aber durch zufall vor einigen tagen bei einem mister minit eine reklame tafel gesehen (anscheinend neu) der neue fb schlüssel anbot. mit codierung.
habe den sevice selbst noch nicht benutzt, daher bitte vorher selbst alle fragen stellen.
zumindest hast du einen realen ansprechpartner.
mfg. op-p1
Danke, das ist mal'ne seriöse Idee, werde ich morgen gleich mal checken :-)
Das mit dem Umrüsten auf einen neuen Schlüssel würde mich auch sehr interessieren. Mir passiert es ständig, dass die Zentralverriegelung ungwollt betätigt wird, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche stecken hat. Sowas habe ich bisher bei keinem PKW/Schlüssel gehabt. Hat den wirklich niemand schon auf ein anderes Schlüsselmodell umgerüstet?
Schönen Gruß, Timo
hier muss man keine Schlüsselnummer preisgeben. Man tauscht nur das Gehäuse. Allerdings hat man für Schliessen und Öffnen wieder nur einen Knopp. Um das zu ändern, brauchts einen entsprechenden Empfänger im car. Aber Euch gehts ja eh nur um einen etwas härteren geschützteren Bedienknopf, oder ? Für 25,- € einen Versuch wert ;-)
JOe
Zitat:
Original geschrieben von eiskamel
hier muss man keine Schlüsselnummer preisgeben. Man tauscht nur das Gehäuse.
JOe
Dieses Angebot erscheint mir interessant, ich glaub ich werd ihn bestellen. Hoffe nur, dass es mit der Befestigung der Batterie keine Probleme gibt.
Timo
Hab gerade gesehen, dass o.g. Ebay-Angebot hat den Druckknopf ja genauso an der Seite wie der Originalschlüssel, das würde in der Hinsicht also gar nix bringen der Austausch.
doch wenn der Druckpunkt härter ist, man also mehr Druck braucht und ein versehentliches leichtes touchen nicht ausreicht um auszulösen
Schlüssel aufschrauben, ein kleines Stück Papier zwischen den Taster und schon hast du einen härteren Druckpunkt
Vorteil kostet nichts, außer ein paar Minuten Arbeitszeit
Gruß Jens
Hey Ho,
hat den Klappschlüssel bei ebay schon jemand ausprobiert?
Ist immer noch bei ebay zu bekommen und wenn´s gut funzt
würd ich den holen!
Ich habe mir jetzt einen bestellt und werde berichten.
Gruss
Jopila
So der Schlüssel ist schon angekommen nur bekomme ich bei dem originalen Schlüssel den Bart nicht ab.
Habt Ihr eine Idee? Für mich sieht es aus wie fest vergossen.
Gruss Jopila
Ich weiß zwar nicht, wie man den originalen Bart abbekommt, aber bei dem Ebay-Schlüssel ist doch bestimmt ein Rohling dabei, den könntest du ja bei einem Schlüsseldienst einfach fräsen lassen.
Was mich interessieren würden, löst der Druckknopf genauso leicht/unbeabsichtigt den Schließmechanismus aus wie beim originalen Schlüssel oder ist der neue in der Hinsicht besser?
Schönen Gruß,
Timo
Zitat:
Original geschrieben von -Coast-
Ich weiß zwar nicht, wie man den originalen Bart abbekommt, aber bei dem Ebay-Schlüssel ist doch bestimmt ein Rohling dabei, den könntest du ja bei einem Schlüsseldienst einfach fräsen lassen.
Was mich interessieren würden, löst der Druckknopf genauso leicht/unbeabsichtigt den Schließmechanismus aus wie beim originalen Schlüssel oder ist der neue in der Hinsicht besser?
Schönen Gruß,
Timo
Da sage ich Dir wenn ich es fertig habe und Ihn im Gebrauch habe. Gehe morgen zum Schlüsseldient und lass den Rohling fräsen.
gruss
Jopila
Moin zusammen,
ich habe also vor einer Woche den Rohling des neuen Schlüssels beim Schlüsseldienst fräsen lassen und habe die Innereien des originalen Schlüssels in den neuen gebaut. Ich habe das ganze seit einer Woche in Betrieb und muss sagen, dass sich mein Heinz nicht mehr so oft ungewollt öffnet. Der Wagen lässt sich auf und abschliessen per Funk wie gewohnt nur eine Sache funktioniert noch nicht so wie ich mir das denke.
Der Schlüssel geht einwandfrei ins Zündschluss nur muss ich Ihn ein wenig reindrücken, wenn ich die Zündung einschalte sonst bekomme ich das Signal der Wegfahrsperre im Cockpit nicht und das Auto lässt sich nicht starten.
Ich vermute dass der Schlüssel nict weit genug reingeht. Der originale ist vorne an der Spitze leicht flach geschliffen und der neue Rohling ist Spitz. Da will ich mit der Schlüsselfeile nochmal nachhelfen. Wenn man weiss wie ist das aber eigentlich alles kein Beinbruch.
Ich bin froh das gemacht zu haben.
Gruss
Jopila