fernbedienung macht mucken
moin!
seit ein paar wochen will meine fernbedienung nich mehr so richtig.
beim drücken leuchtet die led schwächer und kürzer.
wenn ich die fb dann manchmal 2-4 mal die fernbedienung durch klopfen traktiere funzt sie meist wieder.
ne neue batt hab ich drin. vorher noch die kontakte mit nem glasfaserpinsel gereinigt... aber so richtig will das teil nicht richtig funzen, denn die mucken kommen wieder.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das Problem kenn ich...hab bei mir einfach die Kontakte ein klein wenig Richtung mitte gebogen (den unteren nach oben) und dann hats wieder prima funktioniert, ohne Macken!
Welche FB hast du? Das Ei? Das musst du aufmachen und auf der Platine die beiden Lötstellen der Batteriekontakte nachlöten. Die sind meist "kalt". Ist fast immer die Ursache für Schwierigkeiten mit dem Ding.
hi es kann auch ein programmierfehler sein.
starte mal den motor und drücke dannach auf den schießknopf.
dann sollte sich die fb neu programieren!
die bestätigung ist ein verschließen und gleich wieder öffnen der zv
darann lag es bei mir!
Zitat:
Original geschrieben von VectraFuchs
starte mal den motor und drücke dannach auf den schießknopf.
aber pass auf, dass in diesem moment keiner vor deinem auto steht!!
genau! außerdem muss eigentlich nicht gestartet werden, sonder nur die Zündung eingeschaltet werden. Dann innerhalb 15 sek. eine der Tasten drücken.
Normalerweise dürfte aber die Synchronisation nur verloren gehen, wenn die Batterie aus dem Sender genommen wird. Ein Wackler hat natürlich die gleichen Auswirkungen.
Fernbedienung
hy,
also bei mir hats nicht richtig funktionniert, weil ich einen anderen radio eingebaut habe, und anscheinend läuft ein teil der zentralverriegelung durch diese radiokabel hinten und drum hats bei mir nicht geklappt ...
das hängt m.W. mit der steckerbelegung des radios zusammen.
und wo krieg ich so einen stecker ... weil am originalradio waren mehr käbelchen dran wie am neuen ... was soll ich denn in die leere buchse reintun???
Was soll denn bitte das Radio mit der Zentralverrieglung zu tun haben. Das ist doch völlig unlogisch! Sonst würde die ja ohne Radio dann auch nicht richtig funktionieren.
Ich weiß nicht ob ich jetzt total auf'm Schlauch steh, aber ein Radio oder irgendwelche Stecker haben damit gar nix zu tun!
Und solang dein Radio funktioniert, brauchst du auch gar nix nirgendwo reintun. Das ist Quatsch.
Hallo Ich hab bei mir die Kontakte nachgebogen und mit einem ganzfeinem Schleifpapier angerauht und anschließen ein bissel batteriefett drauf gemacht danach ging’s wieder.
Zitat:
Original geschrieben von e.weinhold
Was soll denn bitte das Radio mit der Zentralverrieglung zu tun haben. Das ist doch völlig unlogisch! Sonst würde die ja ohne Radio dann auch nicht richtig funktionieren... ...Und solang dein Radio funktioniert, brauchst du auch gar nix nirgendwo reintun. Das ist Quatsch.
@ e.weinhold:
Ne ne, der gute Tom hat da schon Recht mit der Steckerbelegung, hängt mit der Codierung des Original-Radios zusammen (laut Info meines FOH). Das haben schon einige hier durch, vorwiegend mit nachgerüsteten Japanesen-Radios.
Funkwellen beeinflussen die FB auch, habe einen Kunden der ist Nachbar einer Spedition. Bei ihm vor der Tür funzt meine FB überhaupt nicht, 80 Meter weiter geht´s ohne Probleme. Hab schon überlegt den Disponenten mal die Antenne vom Dach zu klauen...
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von e.weinhold
Was soll denn bitte das Radio mit der Zentralverrieglung zu tun haben. Das ist doch völlig unlogisch! Sonst würde die ja ohne Radio dann auch nicht richtig funktionieren.
.
afaik nein. blätter hier mal n bissl rum, da wirst du einige kommentare dazu finden. unabhängig davon meinte auch mein opelhändler, dass es nach dem einbau bestimmter radiotypen zu problemen mit der fernbedienung kommen kann.
soviel zur logik.
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
vorwiegend mit nachgerüsteten Japanesen-Radios.
so ist das halt, wenn die DIN auf samurais trifft
Zitat:
Original geschrieben von B-SANI1
und wo krieg ich so einen stecker ... weil am originalradio waren mehr käbelchen dran wie am neuen ... was soll ich denn in die leere buchse reintun???
mal beim car-hifi etc. fragen. die kennen sich damit aus. - idr. stellen die hersteller spezielle adapter bereit.
meine opel-lfb und opeldisplay wird vom kw-radio auch über einen adapter angesprochen.