ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fernbedienung mit Unterbodenbeleuchtung kombinieren?

Fernbedienung mit Unterbodenbeleuchtung kombinieren?

Themenstarteram 17. Juli 2004 um 8:45

Moin zusammen,

mir ist heut morgen eine total bescheuerte Idee gekommen.

Wenn ich nächste Woche meine FFB nachrüste dann könnt ich die ja eigentlich mit ner Unterbodenbeleuchtung kombinieren. so dass die wie z.B. das Innenlicht beim öffnen bzw schliessen mit angeht. Weil nur dieses Blinkerquittieren hat ja mittlerweile jeder. und beim stehenden Fzg können normalerweise weder der TÜV noch die Grünen motzen oder?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Juli 2004 um 9:43

soviel ich weis is ne unterbodenbeleuchtung egal wie verboten.. allein wenn dsa ding schon einschaltbare wäre .. is es illegal..

tach, also zum xx millionsten mal.

die polizei ist verpflichtet seit mitte letzten jahres, deinen wagen stilllegen zulassen bzw abschleppen zu lassen, sobald sie an deinem wagen eine ubb entdecken. dieses gesetz ist ja nicht ohne grund erlassen worden, nämlich, da solche gerüchte kursieren, wie du sie dir auch angenommen hast, dass die polizei und der tüv nix sagen können, solange das fahrzeug steht. und da sich dieses gerücht viele angenommen haben und sich eine ubb unters auto gezimmert haben und trotzdem damit rum gefahren sind, existiert u.a. diese norm. also, der effekt, den du anstrebst mag ja ganz nett sein, aber über die guten §§ solltest du nicht hinwegsehen.

gruß flo

am 17. Juli 2004 um 11:55

hm nur weil das mal im spiegel stand, muss das nicht stimmen;) also, mein kumpel hat es tatsächlich eingetragen bekommen, aber! mit vitamin b!

So, und auf nem Privatgrundstück und Privatparkplatz darf man das ja auch anhaben...da kannste auch ohne tüv rumfahren;)

mein e30 kumpel htas auch über die ffb angestuert, kommt ganz cool....

ja, aber der herr kollege von oben will es wahrscheinlich nicht nur fürs privatgrundstück. und ausm spiegel habe ich das nicht. hab das im stvzo-seminar meines studiums kennengelernt. aber wie auch immer, kann mir auch vorstellen, dass man mit vit b an so einiges kommt. ich deutschland regieren ja nicht umsonst "gummi" paragraphen ;-)

am 17. Juli 2004 um 12:15

ja, sein schwiegerpapa ist tüvprüfer *g* das wöre auch mein traum...*g*

wenn ich ehrlich bin, würde ich sowas ja auch gerne an meinem wagen anbauen, am besten auch mit fernbedienung. aber die kontrollen hier in frankfurt schrecken mich da schon ab. fakt ist jedenfalls, dass es sicher einen bombigen effekt erzeugt, wenn man seinen wagen abschließt und dann bei nasser straße noch die ubb angeht!

flo

am 17. Juli 2004 um 12:26

jao schon, gestern vor der Disse in Bielefeld waren auch nen paar Autos im TF&TF Style plaziert, geil sah das schon aus mit den UBBS! Stand auch nen e30 mit dem Teil, war net übel! abr wäre nix für mich...

moin!! du darfst die dinger natürlich auf einem privatgrünstück anschalten!!! aber sobald du mit dem wagen (UBB nicht angeschaltet) auf die öffentliche strape fährst, erlischt deine betriebserlaubnis. jedes teil was du nachträglich an dein auto baust, brauch eine ABE oder muss eingetragen sein!!! jedes Teil!!! theoretisch musst du dir sogar ein kaffee halter eintragen lassen wenn du keine abe dafür hast!!!! das ist deutschland, und das ist gut so!! sonst würde nämlich jeder 2te penner sich irgendeine scheiße ans auto bauen, und wir hätten nur ärger!!!

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 15:51

richtig!

theoretisch muss jedes teil eingetragen werden. wenn ich die aber nun so anschliesse das die beim öffnen/schliessen angeht, dann interessiert es keinen weil es keiner sieht während der fahrt-

übrigens weiss wohl JEDER das man für alles das man ans Fzg baut ne ABE braucht oder es eintragen lassen muss. danach hatte ich glaub ich nicht gefragt. und nein einen Kaffeehalter müsste man nicht eintragen lassen, da er die Fahrzeugabmessungen nicht verändert und auch die Fahreigenschaften nicht.

@fieser-moep:

das problem ist ja, dass du sie so anbringen musst, dass sie selbst bei einer kontrolle AUF GAR KEINEN FALL entdeckt wird! und hier bei uns legen sich die herren in grün auch gerne mal unters auto und somit würde es auf jeden fall auffallen. und dann gibts kräftig ärger.....!

selbst wenn es einige über beziehungen vom tüv eingetragen bekommen haben, damit wird es leider nicht legaler! dann bekommt der tüv-ler eins aufn deckel und dein fahrzeug wird trotzdem stillgelegt. schei... deutschland!

Greetz martin

Zitat:

Original geschrieben von fieser_moep

und nein einen Kaffeehalter müsste man nicht eintragen lassen, da er die Fahrzeugabmessungen nicht verändert und auch die Fahreigenschaften nicht.

eine UBB verändert auch nicht die fahreigenschaften oder die fahrzeugabmessungen!!!! also ist das wohl kein argument!!! und mann darf sie auch dann nciht drannbauen wenn sie nicht funktionieren!!! alles was ans auto dranngebaut wird muss funktionieren!!!

am 19. Juli 2004 um 8:49

des weiteren wüsste ich mal gern wie du die ubb anbringen willst...wenn du net grad willst das man sie von außen auch im ausgeschalteten zustnad sieht..

da brauchste die rieger schweller, die gehn weiter runter..sonst seh ich keinen weg !

ihr etwa ???

am 19. Juli 2004 um 10:37

Also was ich in letzter Zeit angehalten wurde.. allgemeine Verkehrskontrolle oder auch wegen Nebelscheinwerfern, die am Tag an waren oder wegen zu lauter Musik, dass dem Mann in grün die Hosenbeine vibriert haben..

aber kein einziges Mal ham die sich mein Auto genau angeschaut.. meine Spoiler waren zu dem Zeitpunkt nicht eingetragen. Die wissen doch auch nicht mehr, was an nen BMW gehört und was nicht. Vielleicht is ja die UBB serienmäßig?

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 8:34

und mann darf sie auch dann nciht drannbauen wenn sie nicht funktionieren!!! alles was ans auto dranngebaut wird muss funktionieren!!!

 

das ist interessant. wer bestraft mich wenn ich was ans auto baue das nicht funktioniert? z.B: ein radio das nicht funktioniert. Gibt das Punkte?

Na, ist mir jetzt auch zu kindisch drüber zu diskutieren. Ich denk mal ich bau es an und warte ab was passiert. sollte man mir sagen das darfste ned, dann reiss ich das zeuch halt wieder runter.

aber wie gesacht, ich hab nicht vor es während der fahrt anzumachen sondern als ein-/ austiegsbeleuchtung und dann mal schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fernbedienung mit Unterbodenbeleuchtung kombinieren?