ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fernbedienung MMI

Fernbedienung MMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Februar 2010 um 12:50

Hallo Freude,

aufgrund der Witterung habe ich meinen Süßen noch nicht abgeholt, mir aber vom Händler die Anleitung schicken lassen, damit ich weiß wie und was funktioniert.

In der Anleitung für das MMI ( deutsch 5.09 ) lese ich nun auf Seite 40 dass es eine FB für das MMI geben soll und wie diese funktioniert.

Ich habe hierzu über die SUFU zwar einige Artikel gefunden, die ber aus 2007 und älter sind.

Nun die Frage:

Hat einer hier eine Nachrüstung vorgenommen?

Welche Teile ( neben der FB ) sind erforderlich und wo werden diese verbaut.

Welche Codierungen müssen nach einem Einbau vorgenommen werden?

.

.

.

die Kosten wären natürlich auch sinnvoll zu wissen.

Dass es die FB für den A8 schon lange gibt ist mir bekannt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Audi in der A6 Anleitung Dinge für einen A8 reinschreibt, zumal die Abbilungen ja A6 spezifisch sind.

Dank und Gruß

P.S. A6 Avant 3,0 TDI Modell 2010

Opa Thom

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2010 um 23:21

wozu in Gottes Namen braucht man eine FB fürs MMI :confused: die Asiaten evtl. weil die Arme nicht bis zur Konsole reichen, oder wie oder was...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Lese ich zum ersten mal, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Fernbedienung für das MMI an unseren Dicken WERWIEWOWAS :confused:

Ist heute der 1. April?

WILL ICH AUCH HABEN!!!!!!!!!! WO GIBTS DAS?

4E0 035 207C = ca.210€.

ja gibts, ist jedoch eher für den asiatischen raum vorgesehen. erst vor geraumer zeit war eine fb in der bucht zu finden

am 5. Februar 2010 um 23:21

wozu in Gottes Namen braucht man eine FB fürs MMI :confused: die Asiaten evtl. weil die Arme nicht bis zur Konsole reichen, oder wie oder was...

ich finds auch umständlich. man vraucht battereien dazu und wenn das ding dann irgendwo verstaut werden soll ist kein platz da.

nein im ernst: es ist für die hinteren passagiere gedacht, um lautstärke, sender etc. zu steuern

Ha, ichsehe das genau so wie bluewalk.

Ist für 3Welt Bonzen gedacht die zwar keine Kohle für A8 & Co haben aber trotzdem vom Rücksitz alles einstellen wollen.:D:D:D

am 5. Februar 2010 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

ich finds auch umständlich. man vraucht battereien dazu und wenn das ding dann irgendwo verstaut werden soll ist kein platz da.

nein im ernst: es ist für die hinteren passagiere gedacht, um lautstärke, sender etc. zu steuern

fehlt noch das mir jemand vom Rücksitz aus am MMI rumstellt, dann isser danach auf der Stelle Fußgänger...:D

Ich habe mal etwas recherchiert: HIER

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 9:07

Hallo 4Fler,

dass einige sich ausgiebig über die Sinnhaftigkeit auslassen, zeigt mir, dass sie hier im Forum falsch sind.

Wen es nicht interessiert, so die Threats nicht lesen.

Es soll aber auch Fahrer geben, die auch mal eine Pause überbrücken müssen. Beifahrersitz nach vorne, Beine hochlegen und im TV raumzappen.

Für alle die es interessiert, habe ich weitere Details.

Benötigt wird

eine neue MMI Bedieneinheit ( mit Funfempfänger ) mit der Teilenummer 4F 919611M H77 mit Nettopreis von 490,60 €

eine Fernbedienung mit Teilenummer 4E035207C mit einem Nettopreis von 195,25 €.

Außerdem gibt es eine Schale für die Mittelarmlehne, deren BEstellnummer ich aber nicht kenne.

Mein Angebot für den Einbau beträgt ca. 100 € netto.

Insgesamt somit rund 900 € brutto.

Also ich find´s interessant und werde es wohl machen lassen.

Gruß

Opa Thom

Zitat:

Original geschrieben von kathoba

Für alle die es interessiert, habe ich weitere Details.

Benötigt wird

eine neue MMI Bedieneinheit ( mit Funfempfänger ) mit der Teilenummer 4F 919611M H77 mit Nettopreis von 490,60 €

eine Fernbedienung mit Teilenummer 4E035207C mit einem Nettopreis von 195,25 €.

Außerdem gibt es eine Schale für die Mittelarmlehne, deren BEstellnummer ich aber nicht kenne.

Von den Komponenten und Preisen aus stimmt es soweit, bist du dir mit der Teilenummer 4F1919611M ganz sicher?

Die Fernbedienung war anfangs nur für den Rechtsverkehr-Raum gedacht und die Bedieneinheit hatte die Nummer 4F2919611K H77.

Nicht das dir dein :) ein Bedienteil einbaut auf dem die Knöpfe spiegelverkehrt sind.:eek:

Könnte sich in der Zwischenzeit schon geändert haben, hatte mich dazu zuletzt vor langer Zeit informiert.

Viel Erfolg!

Gibt's in der Zwischenzeit was Neues? Hat es jemand machen lassen?

Wenn ja bitte posten. Brauch ich da unbedingt ne neue MMI Einheit?

210€ für die FB hätt ich ja gern noch ausgegeben, aber 900€ sind mir für den Spass zuviel!

Ich hätte noch einen wichtigen Verwendungszwecks der FB:

Denkt doch mal ans Autowaschen!(Handwäsche) Beim Waschen Musik lauter/leiser stellen oder die Lieder zappen ohne Tür öffnen zu müssen....das wär schööön....;):D

morning,

soweit ich weiss, ist die FB bei mir dabei (FL, BJ 11/08). muss aber erstmal gucken wo die hin ist. bei der übergabe hatte mein :) die in der hand gehabt.

Deine Antwort