Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fernbedienung "programmieren"

Fernbedienung "programmieren"

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:28

Hallo Leute,

habe mir bei Ebay diese Fernbedienung für meinen A4 Avant B6 gekauft und wollte mal wissen wielange es dauert bei Audi den Neuen "anzulernen" !?

Hat das schon mal jemand machen lassen?

Bitte um Antwort. Danke

MFG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kommt ganz drauf an, weil Du mußt ja die FFB und die WFS anlernen.

Die Zeit ist dabei eigentlich zu vernachlässigen, nur was der :) berechnet dafür nicht.

Dann kommt hin und wieder das problem das es ein Ebay Klappschlüssel ist, der für den Japanischen Markt ist und gar nicht fuktioniert mit unseren Frequenzen.

Aber interesse hätte ich auch an so einem Schlüssel :D werde mich da auch mal schlau machen.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 10:52

also nach der teilenummer zu gehen und anhand der mhz zahl kann man eigentlich feststellen das es zu machen geht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

also ich sehe da keine probleme werde mal andere leute anschreiben die den artikel auch gekauft haben

es kann ja jeder mal auf der seite nachschauen.

er kost inkl.versand nur 28 euro, bei audi laut katalog 42,78euro

Ja dann ist's gut.

Wie gesagt, das anlernen der WFS ist das eigentliche Problem. Ich glaub das anlernen der FFB kannst sogar selber machen.

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 11:51

so also das anlernen der wegfahrsperre hat der freundliche nun gemacht aber die scheis Funkfernbedienung funktioniert noch nicht.

der hat zu mir gesagt der funkt auf ner anderen frequenz oder sowas und da müsste er nochma ne stunde rumfummeln damit die geht.

wieso denn das??der schlüssel ist original und aus deutschland.

muss man nicht verstehen oder?

HAt jemand eventuell mal einen Umbauversuch von den alten auf den neuen probiert??

Gibts da irgendwo ne Anleitung im netz??

mfg

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 14:56

hat keiner eine idee warum die FFB nicht funzt??

am 23. Dezember 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

hat keiner eine idee warum die FFB nicht funzt??

Schau mal auf den alten und den neuen schlüssel drauf, unter dem eingeklappten Schlüssel steht eine MHZ-Zahl, ist die auf dem alten und neuen Schlüssel gleich ?

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Dann kommt hin und wieder das problem das es ein Ebay Klappschlüssel ist, der für den Japanischen Markt ist und gar nicht fuktioniert mit unseren Frequenzen.

Also doch ein Ausländerschlüssel ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Also doch ein Ausländerschlüssel ;)

ne Audi hat gesagt er ist aus Deutschland.

Nur er ist halt für den B6 und nicht fürn B7.

Dachte ja halt nur das einer vielleicht eine Lösung weiss aber wenn nicht dann lass ich halt Mittwoch das bei Audi machen.

Die hätten es ja heute schon gemacht aber die Zeit war nicht ausreichend. (War schon um elf deswegen)

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Schau mal auf den alten und den neuen schlüssel drauf, unter dem eingeklappten Schlüssel steht eine MHZ-Zahl, ist die auf dem alten und neuen Schlüssel gleich ?

ja ist gleich (433mhz)

Hast schon mal probiert den Schlüssel ins Zündschloßstecken (ich weiss jetzt nicht ob mit oder ohne Zündung an) und dann auf ZU gedrückt ?

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 16:11

naja nicht wirklich.

aber ich war ja bei audi da ham die das bestimmt selber schon versucht denk ich mal.

oder auch nicht.

jedenfalls soll ich mittwoch nochma wieder kommen und dann wollen die das noch programmieren.

kost so 38 euro.

keine ahnung warum das so teuer ist

Also ich hab mir auch den neuen Schlüssel geholt.

Fakt ist, dass der Schlüssel vom B6 auf 433,82 MHz funkt und der neue auf genau 433 MHz.

Man möchte es nicht glauben, aber deshalb gehts nicht.

Hab dann die beiden Chips von der Platine umgelötet und - man glaubts nicht - DIE SCH***** geht !!

Ist aber echt ein gefummel gewesen. Nochmal würd ichs nicht machen!

am 23. Dezember 2006 um 22:35

ASTRA, welches Modelljahr ist deiner?

VIN? Von hinten gezählt, die 6 Zahl?

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von audi-member

Also ich hab mir auch den neuen Schlüssel geholt.

Fakt ist, dass der Schlüssel vom B6 auf 433,82 MHz funkt und der neue auf genau 433 MHz.

Man möchte es nicht glauben, aber deshalb gehts nicht.

Hab dann die beiden Chips von der Platine umgelötet und - man glaubts nicht - DIE SCH***** geht !!

Ist aber echt ein gefummel gewesen. Nochmal würd ichs nicht machen!

aber wenn es dadurch geht würde ich das auch machen.

nur hab ich überhaupt keine ahnung welche platine ich da wo dran löten muss :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fernbedienung "programmieren"