ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 19:13

Hallo,

habe bei meinem Golf Alltrack die original Von Vw verbaute Webasto Standheizung nachrüsten lassen.Funktioniert auch alles gut. Möchte mir gerne eine 2. Fernbedieung kaufen um diese per Handy zu aktivieren. Welche Fernbedienung ist die Richtige? T91 oder T91R?

Wo kann man sehen, welche der Fernbedienung ich momentan habe bzw benötige?

Danke !

Beste Antwort im Thema

Hallo

bei mir ist auf der Hinterseite ein Deckel zum öffnen

Golf VII BJ 2016

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batteriewechsel FB fuer Standheizung' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Wenn die SH von VW oder VW original Zubehör ist brauchst du die T91r !

Die T91 ist direkt von Webasto, also nicht über VW.

 

per Handy aktivieren???

Zitat:

@corundus schrieb am 26. Dezember 2016 um 20:13:13 Uhr:

Möchte mir gerne eine 2. Fernbedieung kaufen um diese per Handy zu aktivieren.

Wie ist denn das gemeint? Du kannst eine zweite FB anlernen, damit beispielsweise ein anderer Fahrer auch eine FB hat. Oder du kannst die Standheizung so nachrüsten, dass sie per Mobiltelefon (SMS oder App) einschaltbar ist. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 20:04

Ich habe vor mir ein Gsm Schaltmodul zu kaufen und mittels pot. freiem Kontakt die Fernbedienung zu aktivieren.Würde ca. 80€ kosten.

Als willst du die zweite FB im Auto lassen und die eigentliche "Bedienung aus der Ferne" ist dann das Mobiltelefon? Interessante Idee ...

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 20:58

Genau! Habe noch nichts auf dem Markt gesehen und weiß nicht genau ob es funzt. Es gibt wohl ein Modul zum nachrüsten ( nicht Webasto) ist aber komplizierter und teurer.

Wozu dann noch die Webasto Fernbedienung? Das GSM Modul könnte doch dann direkt z.b. die Sofortheiztaste ansteuern.

Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 22:41

Klar! Aber ich möchte keine Verkleidung öffnen.Außer ich würde direkt und ohne etwas kaputt zu machen an das Steuergerät kommen.

Zitat:

@corundus schrieb am 26. Dezember 2016 um 23:41:24 Uhr:

Klar! Aber ich möchte keine Verkleidung öffnen.Außer ich würde direkt und ohne etwas kaputt zu machen an das Steuergerät kommen.

Keine Verkleidung öffnen?

Was soll da passieren, wenn man eine Verkleidung mal ab nimmt und wieder dran macht?

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 7:51

Wo sitzt denn das Steuergerät und welche Adern sind die Richtigen?Habe bei meinem alten Auto die AHK nachgerüstet und dadurch eine Verkleidung geschrotet.Klipse waren direkt ausgenudelt und nicht zu ersetzen.

Der Aufpreis für die 2. Fernbedienung ist ca. 30-40€ und ich brauche nix zu öffnen und beim Verkauf habe auch kein Problem mit der Demontage. Außerdem habe ich noch Garantie auf dem Auto bzw. die Standheizung.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 8:30

Hab noch ne Frage. Habe soeben gesehen,dass es noch andere Varianten gibt.z.b VW T5 Golf Tiguan Webasto Telestart T91R 3G0963511.

Nachdem ich im Netz ein Bild sah , wo die Nr. steht schaute ich nach. Nr. T91R 5Q0963511.

Ich habe im Netz aber auch schon die FB mit der Nr. T91R 7N0963511 gesehen.

Würden alle 3 Varianten funktionieren?

Was hat es mit dem Individualcode auf sich?

Normal müssten alle gehn, wenn sie für die Telestart T91R sind.

die 5Q0963511 hab ich mir als 2. Bedienung gekauft das ist die neue Version, ist eckig und optisch ansprechender als die eierförmige.

die verschiedenen Nummern sind wahrscheinlich nur Modelabhängig, sprich der Tiguan hat die Fernbedienung mit der Nummer und der Golf eine ander...aber von der Funktion sind sie alle gleich und passen für die Telestart.

Zitat:

@corundus schrieb am 26. Dezember 2016 um 21:58:19 Uhr:

Es gibt wohl ein Modul zum nachrüsten ( nicht Webasto) ist aber komplizierter und teurer.

Ja, da gibt es beispielsweise https://www.dfreeeze.de/

Teurer ist das auf jeden Fall, der Einbau ist aber auch von einem Laien recht unproblematisch zu machen.

Kannst du denn mit deiner geplanten Lösung nur einschalten oder auch ausschalten?

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 15:58

mit diesem GSM Modul wäre nur Ein-oder Ausschalten möglich. Vielleicht finde ich noch eins mit 2 Kontakten. Weiß zwar nicht wie man dann das GSM Modul ansteuern könnte.2. Sim....

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 16:04

Zitat:

@wachser schrieb am 27. Dezember 2016 um 14:32:21 Uhr:

Normal müssten alle gehn, wenn sie für die Telestart T91R sind.

die 5Q0963511 hab ich mir als 2. Bedienung gekauft das ist die neue Version, ist eckig und optisch ansprechender als die eierförmige.

die verschiedenen Nummern sind wahrscheinlich nur Modelabhängig, sprich der Tiguan hat die Fernbedienung mit der Nummer und der Golf eine ander...aber von der Funktion sind sie alle gleich und passen für die Telestart.

Ich habe die 5Q0963511 und diese ist eiförmig!Hast du vielleicht diese>T91R 3G0963511.Ist eckig und sieht aus wie der Zündschlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernbedienung Standheizung