- Startseite
- Forum
- Auto
- Subaru
- Fernbedienung stellt sich allein zurück auf Keyless go
Fernbedienung stellt sich allein zurück auf Keyless go
Um die Batterie zu schonen, habe ich die Fernbedienung umgestellt, auch, damit sie nicht ständig vor sich hin funkt, aber nach einer Zeit stellt sie sich von alleine wieder in diesen Modus, muss sich das Auto allein öffnet, wenn man vor der Tür steht und den Griff betätigt. Hat jemand eine Lösung?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wie oft war deine Batterie schon leer?
Das ist ja beim Outback noch die gleiche Fernbedienung wie beim Levorg, unsere musste ich bisher erst einmal tauschen (das war proaktiv).... die hält ja doch gute 2 Jahre.
Kostenmäßig ist das selbst mit Markenbatterien weniger als vernachlässigbar (ich nehme Maxxell aus Japan, Varta kommt zB aus China).
Bei meinen Golf 7 und Leon war die immer nach 6-8 Monaten komplett leer.
Mein Mazda hat nur mal eine neue bekommen weil ich die CR2032 für einen Kunden-PC (RTC Backup) gebraucht habe. Ersatz ist auch schon wieder über ein Jahr drin ohne ein Anzeichen auf baldiges Ableben.
Alternativ jedes Mal die Batterie rausnehmen,... aber das wär mir zu mühsam und zu riskant (nach 1000 Mal bricht das Plastik sicher).
Moin, kauf Dir ein Case, dann funkt die FB nicht mehr permanent weil sie keinen Kontakt zum Auto hat. Dieses schützt auch gleichzeitig vor Ganoven die Dein Auto klauen wollen.
Gruß
Andre
Der Thread dreht sich doch um "Keyless Entry" und nicht um "Keyless Go", oder?
Es wäre interessant zu wissen, ob nur der Stromsparmodus des Schlüssels aktiviert oder die gesamte Funktion "schlüsselloser Zugang" deaktiviert wurde (z.B. für Träger eines Herzschrittmachers). Während sich der Stromsparmodus auf viele Arten abbrechen lässt (Türgriff anfassen, Taste am Schlüssel drücken usw.), ist das bei komplett deaktiviertem "schlüssellosen Zugang" etwas komplizierter und damit auch nicht durch versehentliches Drücken einer Taste auf der Fernbedienung zu machen.
M.E. aktiviert sich auch der Stromsparmodus nicht wieder von allein, sondern immer durch irgendwelche Tastendrücke usw. am Schlüssel, evtl. auch in der Hosen- oder Jackentasche.
Ich hatte den Stromsparmodus aktiviert, wo man die Lock Taste gedrückt hält und dann zweimal die open Taste drückt, danach blinkt die Fernbedienung vier mal.
Muss da dann doch mal nachfragen...worum geht es hier? Die Schlüsselbatterie kostet so nen Euro, der Tausch dauert so 10min wenn man es vorsichtig selbst macht, halten tut die Batterie länger als 2 Jahre (also Selbsterfahrung, weil meine funzt noch). Also gibt es da noch nen tieferen Sinn?
KUM
Ganz ehrlich - NÖ!
Ich habe schon den Start des Threads nicht verstanden und habe mit meiner Antwort nur zur technischen Klärung beitragen wollen. Aber es gibt so viele Hobbys, Strom sparen mit dem Autoschlüssel gehört offenbar auch dazu.