Fernbedienung
Hallo an alle,
nun habe ich eine Störung am FZG wenn ich mit der FB das FZG schließen möchte oder öffnen geht an der Tür von der Fahrerseite nichts weder auf noch zu, mit dem Schlüssel geht alles nur mit der FB nicht, hat Ihr da eine Info woran das liegen könnte, DANKE
MfG
Beste Antwort im Thema
hallo und willkommen im forum
versteh ich dich richtig,mit fb gehen alle türen ausser fahrertür und mit den schlüssel gehen alle türen,klar du entriegelst die fahrertür ja mechanisch
neue stellmotoren sind teuer,gebrauchte vom schrott,weisste auch nicht wie lange die noch halten,
mit 99%iger wahrscheinlichkeit ist der microtaster kaputt im stellmotor der fahrertür kaputt,anleitung für reparartur mit bestellnummer bei conrad findest du hier
Anleitung
aber bevor du den taster tauschst,prüfe erst am stecker vom stellmotor,ob der strominpuls ankommt,nicht das ein kabelbruch vorliegt
MFG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wenn das Auto eine Bedienungsanleitung hat, könnte ein Blick in diese sehr hilfreich sein.
Zum einen kann die Batterie der FB alle sein. Passiert so alle max. 2 Jahre einmal oder die FB muss sychronisiert werden.
Sollte all das nicht geholfen haben, bitte melden. Vorher Bordbuch suchen und lesen.
Wenn nur die Fahrertür nicht schließt, aber alle anderen und die Fahrertür sich aber inkl. aller anderen Türen mit dem Schlüssel schließen lässt, dann vermute ich einen Defekt des Stellmotors oder einen Kabelbruch.
Hallo und DANKE für die schnelle Info's
nun habe versucht nochmals zu Syncronisieren das Problem ist das gleiche alle anderen schließen oder öffnen nur Fahrer-Tür nicht, nun werde mal die Verkleidung entfernen um zu schauen ob was mit dem Kabel ist, aber wenn es mit dem Schlüssel geht kann da der Stellmotor defekt sein???.
Nun noch ne Frage, kann ich so einen Stellmotor einzeln kaufen falls er defekt ist.
MfG
hallo und willkommen im forum
versteh ich dich richtig,mit fb gehen alle türen ausser fahrertür und mit den schlüssel gehen alle türen,klar du entriegelst die fahrertür ja mechanisch
neue stellmotoren sind teuer,gebrauchte vom schrott,weisste auch nicht wie lange die noch halten,
mit 99%iger wahrscheinlichkeit ist der microtaster kaputt im stellmotor der fahrertür kaputt,anleitung für reparartur mit bestellnummer bei conrad findest du hier
Anleitung
aber bevor du den taster tauschst,prüfe erst am stecker vom stellmotor,ob der strominpuls ankommt,nicht das ein kabelbruch vorliegt
MFG
Um es dir mal einfacher zu machen, falls kein Signal ankommt: Kabelbruch ist meistens am Übergang von Fahrertür zu Karosse.
Hallo
DANKE für die Info werde das sobald das Wetter wieder gut ist gleich mal in Angriff nehmen.
D A N K E
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Wenn nur die Fahrertür nicht schließt, aber alle anderen und die Fahrertür sich aber inkl. aller anderen Türen mit dem Schlüssel schließen lässt, dann vermute ich einen Defekt des Stellmotors oder einen Kabelbruch.
Hallo, hab mal nachgeschaut als wenn es ein Kabelbruch wäre zwischen Türe und FZG ist das ja eigentlich schwer nach zu vollziehen die Kabels sind ja mit einer Schutzhülle überzogen, das heißt - die müsste ich aufschneiden oder?? hoch oder runterziehen lässt die sich ja nicht.
MfG
Meinst du den schwarzen Schlauch? Der geht abmachen.
Wenn du die Ummantelung der Kabel meinst, sollte die bei einem Kabelbruch in der Regel auch was abbekommen haben. Ist also schon von außen feststellbar.
Bevor du da wild drauflos gehst, solltest du aber erstmal ein Multimeter in die Hand nehmen und prüfen, ob ein Impuls kommt. Nach den Kabeln würde ich erst schauen, wenn kein Impuls kommt.
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Fahrertür ging nur noch mechanisch per Schlüssel auf. Schuld war ein defekter Microschalter im Stellmotor. Da der Wagen aber damals noch meinem Großvater gehört hat, mußte natürlich ein neuer Stellmotor rein. Kosten bei Opel: Ca. 95 Euro. Einbau erfolgte dann durch den motivierten Enkel :-(
also ganz ehrlich, ich verstehe solche fragen, wie die vom te nicht! wenn alle türen öffnen, nur die eine nicht, na, dann wird wohl etwas an der mechanik der einen tür nicht stimmen!!! sind solche fragen nur reine polemik oder einfach nur naiv?
gruß, heiko
...oder an der Elektrik.
Wofür war ein Forum noch gleich da?
Zitat:
...oder an der Elektrik.
Wofür war ein Forum noch gleich da?
naja, also, meine tür geht nicht auf, woran kann das liegen?.....an mir, am schloss oder am schlüssel...? gut, dass es foren gibt .
gruß, heiko
Also nichts gegen dich, aber ich glaube, du hast da was nicht ganz verstanden. Ich hab mir zwar heute Abend auch schon das eine oder andere Bierchen gegönnt, aber ich bin ziemlich davon überzeugt, dass er meint, dass es mit der FFB nicht geht und mit dem Schlüssel schon. Im Regelfall gibt es dafür zwei Möglichkeiten (von der Häufigkeit des Auftretens her gesehen): entweder einen Kabelbruch am Übergang von Karosse zu Türe oder einen Defekt des Stellmotors (Mikroschalter).
Was ist an der Frage also nicht legitim?
Zitat:
Also nichts gegen dich, aber ich glaube, du hast da was nicht ganz verstanden. Ich hab mir zwar heute Abend auch schon das eine oder andere Bierchen gegönnt, aber ich bin ziemlich davon überzeugt, dass er meint, dass es mit der FFB nicht geht und mit dem Schlüssel schon. Im Regelfall gibt es dafür zwei Möglichkeiten (von der Häufigkeit des Auftretens her gesehen): entweder einen Kabelbruch am Übergang von Karosse zu Türe oder einen Defekt des Stellmotors (Mikroschalter).
Was ist an der Frage also nicht legitim?
nein, ich bin noch stock nüchtern aber er schrieb, dass nur die fahrertür nicht öffnet!!! es wurden schon wesentlich sinnvollere fragen auf die suchfunktion verwiesen!
gruß, heiko