1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fernbedienung Zentralverriegelung

Fernbedienung Zentralverriegelung

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 18. Januar 2004 um 11:03

Liebes Forum,

gestern abend hab ich unsern XC70 zuschließen wollen und dabei die 'Heimleuchtfunktion' genutzt, sprich 'gelben Knopf' auf der FB gedrückt. Danach hab ich auf 'LOCK' gedrückt und es tat sich nichts. Mehrere Versuche scheiterten. Ich mußte das Fahrzeug manuell absperren und auch wieder aufsperren.

Heute morgen ging wieder alles ganz normal. Das Fz. ist gerade 4 Tage in unserer Hand, da können doch noch nicht die Batterien der FB schwächeln.

Viele Grüße

Hartmut

Beste Antwort im Thema

Hej Hartmut!

Wenn Du die Wegbeleuchtung nach Abstellen des Wagens nutzen willst, musst Du vor dem Aussteigen am Blinkerhebel ziehen (wie bei Lichthupe) und dann den Wagen verschliessen. Wenn Du zum Wagen gehst, drückst Du den gelben Knopf auf der FB und entriegelst dann. Das funktioniert tadellos. Die Gedenksekunde der FB kann ich auch bestätigen. Ich dachte, ist nur bei mir so, aber wenn das bei Euch auch gelegentlich auftritt, ist ja gut. Es gibt Schlimmeres.

Gruss

P.S.: Hoffentlich macht der Server jetzt nicht schon wieder dicht...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Januar 2004 um 11:43

V70 D5 - habe auch des öfteren das Problem das keine Reaktion auf die FB erfolgt. Gehe dann dicht an das Fahrzeug und dann klappt es. Wenig später funktioniert die FB auch aus größerer Entfernung wieder problemlos! Wer kann das Rätsel lösen?

Nicht lösen, aber bestätigen!

Ich vermute, dass das an der Verschlüsselung liegt. Die FB hat "den Code vergessen". Durch die mehrmalige Betätigung der FB stimmt sich das System wieder ab. Das kann man auch und schneller machen, indem man die FB Richtung Auto hält und mehrere Sekunden die Öffnen- (oder Schliessen-?) Taste drückt. Danach sollte alles wieder normal funktionieren.

Gruß

Martin

Hej Hartmut!

Wenn Du die Wegbeleuchtung nach Abstellen des Wagens nutzen willst, musst Du vor dem Aussteigen am Blinkerhebel ziehen (wie bei Lichthupe) und dann den Wagen verschliessen. Wenn Du zum Wagen gehst, drückst Du den gelben Knopf auf der FB und entriegelst dann. Das funktioniert tadellos. Die Gedenksekunde der FB kann ich auch bestätigen. Ich dachte, ist nur bei mir so, aber wenn das bei Euch auch gelegentlich auftritt, ist ja gut. Es gibt Schlimmeres.

Gruss

P.S.: Hoffentlich macht der Server jetzt nicht schon wieder dicht...

Die Fernbedienung bekommt manchmal Stress mit Hochspannungsleitungen, 10-KV Stationen oder ähnlichen Strahlen. Dann klappt gar nichts mehr. Unser Achsvermessungsgerät zum Beispiel legt alle Volvo Fernbedienungen auf dem Hof des öfteren lahm.

Übrigens gibt es auch neue Pads als Einlage für die Fernbedienung. Kostet 1,40 Euro meine ich. Jedenfalls echt wenig.

Und Volvo bietet nun die "Aufrüstung" auf die integrierte Fernbedienung für alle Modelle zu humaneren Preisen an! Habe ich leider im Moment nicht greifbar, liegt aber irgendwo zwischen 150 und 200 Euro meine ich. Pro neuen Schlüssel.

Gruss

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Podlech

Und Volvo bietet nun die "Aufrüstung" auf die integrierte Fernbedienung für alle Modelle zu humaneren Preisen an! Habe ich leider im Moment nicht greifbar, liegt aber irgendwo zwischen 150 und 200 Euro meine ich. Pro neuen Schlüssel.

150,- bis 200,- Euro für einen neuen Schlüssel mit integrierter FB = human???

Was wäre dann teuer? ;)

Gruß

Martin

Der für 150,-€ lieber seine FB am Schlüssel baumeln lässt.

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 9:41

war bei mir schon drin

Ich hab für unser Wägelchen zwei Schlüssel mit aufklappbarem 'Bart' und integrierten Knöppkes bekommen. Das ist schon ganz praktisch in der Hosentasche.

Hartmut

PS: Wenn das mit den Strahlen so ist, dann muss ich meinen Kumpel warnen, denn das Versagen der FB fand genau unter seinem Schlafzimmerfenster statt. *lol*

Hallo,

beim XC90 gibt es eine Aussenbeleuchtung, die mit dem gelben Knopf der FB eingeschaltet werden kann.

Ausserdem die Wegbeleuchtung, die durch den Blinker eingeschaltet werden kann.

Frage: Kann man über die FB die Wegbeleuchtung einschalten, da die Ausleuchtung deutlich besser ist und ich oft eine längere, dunkle Einfahrt herauflaufen muss.

Danke für die Antwort

jörg

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 17:01

Gelber Knopf

Servus Derry,

beim Druck auf den gelben Knopf gehen die Innenbeleuchtung, das Standlicht (v/h) und die Außenspiegelleuchten an. Ob das reicht, Deine Einfahrt auszuleuchten, weiß ich leider nicht.

Ist aber in stockdunkler Nacht doch erstaunlich hell ;)

Viele Grüße

Hartmut

So, hier kommen die Preise für die Schlüssel!

Dazu kommen vielleicht noch maximal 0,3 Stunden für Einrichtung. Preise inkl. MwSt.

S40/V40, FB mit integr. Schlüssel, inkl. Schlüsselbart und Applikation, ohne Panik-Taste (Serienausstattung aktuelles Modelljahr):

UPE bisher: € 243,45 / ab sofort: € 120,00

S40/V40, FB mit integr. Schlüssel, inkl. Schlüsselbart und Applikation, mit Panik-Taste:

UPE bisher: € 184,01 / ab sofort: € 130,00

S60/S80/V70/XC70/XC90, FB mit integr. Schlüssel, inkl. Schlüsselbart und Applikation, mit Panik-Taste (Serienausstattung aktuelles Modelljahr):

UPE bisher: € 112,23 / ab sofort: € 120,00

Im Vergleich mit anderen Premium-Herstellern (UPE: € 100,00 – 200,00) liegen die Preise nun im unteren Mittelfeld und sollten keinen weiteren Anlass zur Kritik geben.

Aloha

Thorsten

Zitat:

S60/S80/V70/XC70/XC90, FB mit integr. Schlüssel, inkl. Schlüsselbart und Applikation, mit Panik-Taste (Serienausstattung aktuelles Modelljahr):

UPE bisher: € 112,23 / ab sofort: € 120,00

Die Preiserhöhung ist dann wohl wieder Volvos Ziel alle gleich zu halten, oder!?

Gruß

Martin

Der mit Volvo, bis auf die Zubehör- und Ersatzteilpreise, zufrieden ist.

Zitat:

Und Volvo bietet nun die "Aufrüstung" auf die integrierte Fernbedienung für alle Modelle zu humaneren Preisen an!

Gruss

Thorsten

Na dann müsste die ja auch für meinen XC90 MJ03 zu bekommen sein, habe letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt der sagte mir ist nur für die aktuellen Modelle!!

muss dann wohl nochmals nachfragen?

Gruss

Albert

am 20. Januar 2004 um 16:07

@Thorsten: Du schreibst da was von "Applikation". Beinhaltet das nur die Schließ-Funktion oder kann man für einen V40 (MJ04) auch die Licht-Funktion nachrüsten?

Ein Volvo-Händler hat mir gesagt, dass sowas nur mit viel Bastelaufwand machen würde, der gleichzeitig zum Erlöschen der Garantie führt. Ist das zutreffend?

Und was bedeutet die Panik-Taste? Geht da etwa das Licht an, weil ich im Dunkeln Angst habe? :-)

Gruß,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex_K_V_40

Und was bedeutet die Panik-Taste? Geht da etwa das Licht an, weil ich im Dunkeln Angst habe? :-)

Gruß,

Alex

mit "Angst haben" liegst du schon richtig nur es geht nicht das Licht, sondern die Alarmanlage an.

am 20. Januar 2004 um 17:06

Und wenn ich keine Alarmanlage habe, kann man dann nicht die Taste für das Licht verwenden? Oder wäre das dann der von dem Händler angesprochene "Bastelaufwand"?

Gruß,

Alex

Deine Antwort