1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fernlich/Abblendlicht

Fernlich/Abblendlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 1:19

Ich hab mal ne kleine Frage:

Sind beim Golf Plus das Abblendlicht und das Fernlicht ein und die selbe birne oder sind es 2 verschiedene. Weil ich will mir gerne Osram NightBreaker holen und nicht das ich da Die Lampen 2 mal kaufen muss, nur in unterschiedlichen Sockelgrößen.

Danke mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Sind zwei verschiedene, finde das Abblendlicht leuchtet weit genug hab noch nie das Fernlicht gebraucht höchstens zum Blender zurückblenden oder zum Linksspurparker aufwecken.

Das riecht nach falsch eingestellten Scheinis.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Dezember 2011 um 8:14

Sind zwei verschiedene, finde das Abblendlicht leuchtet weit genug hab noch nie das Fernlicht gebraucht höchstens zum Blender zurückblenden oder zum Linksspurparker aufwecken.

Zitat:

Das riecht nach falsch eingestellten Scheinis.

Zitat:

Hallo,

also wenn du wirklich mit dem Plus immer Langstrecke unterwegs bist, ich davon ausgehe das du da durchaus auch im Dunkel fährst, dann halte ich deine Aussage ehrlich gesagt für Blödsinn.

Zumindest den Teil, dass du noch nie "Aufblendlicht" gebraucht hast.

Nimm es mir nicht krumm aber eventuell solltest du die Einstellung deiner Scheinwerfer mal prüfen.

Mike

Hab ich erst vor 2 Wochen gemacht :)

Zitat:

Hab ich erst vor 2 Wochen gemacht :)

Dann hat der der es gemacht hat scheisse gebaut oder du hast nen knick in der optik, nimms nich persönlich ;)

Naja bis jetzt hat mir keiner aufblendet von daher. Und wenn gibt genug blender der ein oder andere macht nix aus.

Zitat:

Naja bis jetzt hat mir keiner aufblendet von daher. Und wenn gibt genug blender der ein oder andere macht nix aus.

Dir blendet keiner auf wenn du fernlicht anhast und dir einer entgegen kommt?Würd ich mir mal gedanken machen.

am 7. Dezember 2011 um 6:12

Ja klar weil ich es nie anhab, kann es niemanden Blenden, ist mir eh zublöd ständig auf und abzublenden. Seh mit ablendlicht genug.

Ich nutze selbst mit Xenon ständig in der Nacht das Fernlicht und finde das könnte noch heller sein .... so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. ;)

am 7. Dezember 2011 um 11:10

Ich persönlich finde auch mit Abblendlicht und den Standardbirnen sieht man beim golf plus so gut wie nix ^^

habe mir deshalb erst vorletzte Woche die Philips X-treme als Abblendlicht reingemacht und es ist schon deutlich besser... wobei es noch heller sein könnte :-D deswegen fahr ich auch immer wenn's geht mit fernlicht!

gruß woddy

was ist denn nun mit den birnen? welche braucht man(n) genau für was...?

welche für fernlicht?

und welche für abblendlicht?

natürlich davon ausgegangen das es sich um die standard reflektor scheinwerfer handelt...

wäre cool wenn man das klären könnte da ich mir auch die nightbreaker holen will

Abblendlicht und Fernlicht sind beides H7.

am 7. Dezember 2011 um 14:26

genau, beides H7! musst nur beim Einbau aufpassen, wenn ich mich recht erinnere ist das Ablendlicht das mit dem drehverschlussdeckel im motorraum und das fernlicht das mit dem gummideckel! is en bissel fummelig die dinger reinzukriegen ^^ aber geht schon, kein vergleich zu den neblers tauschen ... wenn ich dran denke wie lange es dauert bis ich die abdeckgitter ab hatte... oh man ;-D

Hallo,

ich hab die OSRAM Cool Blue seit ca. einem Jahr verbaut,

perfekt, kann ich nur empfehlen!

Deine Antwort