ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernlicht + Abblendlicht. Wo gehört die Brücke hin?

Fernlicht + Abblendlicht. Wo gehört die Brücke hin?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. November 2007 um 19:33

Hallo,

habe bereits in einigen Beiträgen gelesen, dass wenn ich bei eingeschaltetem Fernlicht auch das Abblendlich weiterhin eingeschaltet haben möchte, ich eine Brücke an Stckplatz 10 auf die Klemmen 87 und 30 brauche.

Nun habe ich heute endlich mal Zeit gehabt, und habe die Kelmme 87 und 30 gesucht. Nach etwas Suchen habe ich sie auch gefunden. Musste allerdings feststellen, dass da bereits eine Brücke drin ist. Wenn ich diese Brücke rausnehme, funzen beine Nebelscheinwerfer nicht mehr.

Wo kommt denn nun diese verdammte Brücke hin, damit bei Fernlicht mein Abblendlich nicht immer ausgeht?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die passende Brücke war bei deinen Scheinwerfern dabei.

Ausser Du hast die H4 Einkammer-Scheinwerfer. Da solltest Du die Brücke tunlichst nicht einbauen, weil die Lebensdauer deiner Birnen sich sonst bei Fernlicht auf maximal ein paar Minuten einschränkt ;)

Themenstarteram 11. November 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Die passende Brücke war bei deinen Scheinwerfern dabei.

Ausser Du hast die H4 Einkammer-Scheinwerfer. Da solltest Du die Brücke tunlichst nicht einbauen, weil die Lebensdauer deiner Birnen sich sonst bei Fernlicht auf maximal ein paar Minuten einschränkt ;)

Ich hab aber noch die Originalen drinn! Darum auch keine Brücke. Was passendes hab ich allerdings schon gebaut (keine Angst, ich bin Elektroniker!). Ich müsste nur noch wissen, wo die hinkommt, da ich irgendwie keine passenden Spannungen messen konnte.

Original Einkammer oder Doppelkammer?

Die Einkammer werden die Birnen nicht lange leben mit der Brücke! Ich schau mal wo bei mir die Brücke ist.

Themenstarteram 12. November 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Original Einkammer oder Doppelkammer?

Die Einkammer werden die Birnen nicht lange leben mit der Brücke! Ich schau mal wo bei mir die Brücke ist.

Die originalen Scheinwerfer mit den H1 Birnen. Die sitzen ja ca. 20cm auseinander. Für mich ist das ein Zweikammerdingens.

Wie gesagt, auf Steckplatz 10 geht nichts mehr rein.

Ich weiss nicht was du vorhast aber du scheinst da was falsch zu verstehen.

Wenn du original nen Zweikammerscheinwerfer hast brauchst du keine Brücke, nur wenn du nen Einkammerscheini hast und auf zweikammer umsteigen möchtest.

wie is es, wenn ich Angel eyes eingebaut habe und davor die Einkammer Scheinwerfer hatte?

Themenstarteram 12. November 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Ich weiss nicht was du vorhast aber du scheinst da was falsch zu verstehen.

Wenn du original nen Zweikammerscheinwerfer hast brauchst du keine Brücke, nur wenn du nen Einkammerscheini hast und auf zweikammer umsteigen möchtest.

Dann klär mich mal bitte auf.

ich habe einen 94er Golf III Variant mit 75PS und irgend soeiner Sonderausstattung mit dunklen Rückleuchten. Der hat H1 Scheinwerfer, und die gehen ja nicht auf den selben Reflektor, sondern sind ca. 20cm auseinander.

Das sind doch die Doppelkammer, oder?

Hi!

Doppelkammer

Einkammer

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 12. November 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Tony Tough

Hi!

Doppelkammer

Einkammer

 

Gruß

Michael

Danke.

Doppelkammer!

Zitat:

Original geschrieben von KlAuZzY

wie is es, wenn ich Angel eyes eingebaut habe und davor die Einkammer Scheinwerfer hatte?

Dann brauchst du ne Brücke, die bei den neuen Scheinis aber dabei war.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Doppelkammer!

Dann versteh ich dein Problem nicht, leuchten denn nicht beide kammern wenn du fernlicht anhast? Müsste normalerweise bei dir der fall sein.

Zitat:

Original geschrieben von KlAuZzY

wie is es, wenn ich Angel eyes eingebaut habe und davor die Einkammer Scheinwerfer hatte?

wenn du von einkammer auf doppel scheinwerfer umbaust brauchst du die brücke, was für doppel scheinwerfer das sind is egal (sämtliche angel eyes sind ja auch doppelscheinwerfer)

 

Zitat:

Dann versteh ich dein Problem nicht, leuchten denn nicht beide kammern wenn du fernlicht anhast? Müsste normalerweise bei dir der fall sein.

ja müssten sie, außer sie wurden evtl. vom vorbesitzer nachgerüstet aber die brücke vergessen, schau mal in der suche da schwiert das bild irgendwo rum

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

wenn du von einkammer auf doppel scheinwerfer umbaust brauchst du die brücke, was für doppel scheinwerfer das sind is egal (sämtliche angel eyes sind ja auch doppelscheinwerfer)

Danke, dass du mich widerholt hast :)

Themenstarteram 12. November 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Doppelkammer!

Dann versteh ich dein Problem nicht, leuchten denn nicht beide kammern wenn du fernlicht anhast? Müsste normalerweise bei dir der fall sein.

Es kann natürlich sein, dass irgedjemand mal auf die Doppelkammer umgerüstet hat. Auf jedenfall leuchten Abblendlicht UND Fernlicht nur zusammen, wenn ich Abblendlicht an habe, und die Lichthupe ziehe. Sobald Fernlicht einrstet, geht das Abblendlicht aus.

Wie gesagt, mit der Suche hab ich nur den Hinweis gefunden, dass ich wuhl eine Brücke auf Stckplatz 10 an Pin 30 und 87 brauche. Da ist aber schon eine Brücke drin, und wenn ich die rausnehme, leuchten meine Nebelscheinwerfer nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernlicht + Abblendlicht. Wo gehört die Brücke hin?