ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fernlicht bei Bi-Xenon funktioniert nicht

Fernlicht bei Bi-Xenon funktioniert nicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 23:11

Hallo zusammen ,

bin gestern mit meinem neuen A4 d.h. ich habe einen Jahreswagen vor ca. 4 Wochen gekauft nach Kroatien gefahren.So weit so gut das Auto fährt sich super gut aber musste bemerken dass das Fernlicht bei mir nicht funktioniert.Ich habe Bi-Xenon und wenn ich den Hebelschalter betätige kommt zwar das Blaue Zeichen im Armaturenbrett jedoch merkt man überhaupt keinen Unterschied.Ich bin extra aus dem Auto ausgestiegen und meine Frau betätigte das Fernlicht und nichts passierte.Ich bekomme auch keine Fehlermeldung etc. und bin jetzt in Kroatien :) was nun ??

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von joledesire

Mein Freund hatte vor ca. 10 Tagen die Rückfachrlichter umcodiert als Tagesfahrlichter.Könnte es seien das er nicht bewusst beim Umcodieren das Fernlicht deaktiviert hat ?

Gruss

super, warum sagst du das erst jetzt???

Wahrscheinlich wird dein toller "Freund" dabei irgendwas "vermurkst" haben - um mich mal diplomatisch auszudrücken.

Und jetzt erwartest du von uns, dass wir dir sagen, wie du das auf die Schnelle von unterwegs aus wieder "hinbiegen" kannst?

:confused:

Hallo ,

ich erwarte hier von keinem etwas, es war nur eine Frage und das ist auch nicht der Grund das du dich so künstlich aufregst denn du musst ja auch nicht Antworten bzw. mir helfen etc.

Ich weiß ja gar nicht ob man beim Umcodieren das Fernlicht deaktivieren kann und es war nur eine Vermutung ? Aber egal ich fahre jetzt zur Audi Werkstatt in Kroatien und möchte dich personlich nicht mehr mit meinen Fragen belästigen !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Geht denn die Lichthupe? Auch in HR gibt es Audi-Händler...

Es gibt auch im Außland Audihändler, aber Vorsicht mit der Garantie. Soweit ich weis, mußt Du Dich erst bei Deinem Händler in D melden und der sagt Dir wo Du hingehen mußt, sonst könnte es passieren, dass die Händlergarantie nicht greift. Ich habe einen Kollegen, der mit seinem neuen Multivan nach Norwegen unterwegs ist, und dem wurde das so gesagt. Daher würde ich auf Nummer sicher gehen und erst zu Hause anrufen, oder Du kommst die Zeit ohne Fernlicht aus.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:31

Hallo zusammen,

die Lichthupe funktioniert nicht !Ich verstehe auch nicht denn normal müsste ich eine Fehlermeldung bekommen wenn das Fernlicht nicht funktioniert und das ist nicht der Fall.

Mein Audihändler in Deutschland sagte mir beim Kauf des A4 das die Garantie überall in Europa greift d.h. auch in Kroatien denn über die Eingabe der Fahrzeug Schlüsselnummer sieht man das Garantie vorhanden ist.

Aber ich frage hier in Kroatien extra noch mal nach !

Hörst du kein Klappern, beim Ein- und Ausschalten des Fernlichts? Bei Fernlicht wird eine Klappe im Scheinwerfer umgelegt, damit das Licht weiter gestreut wird.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 22:22

Nein das Klappern oder Klacken höre ich nicht im Scheinwerfer.

Mein Freund hatte vor ca. 10 Tagen die Rückfachrlichter umcodiert als Tagesfahrlichter.Könnte es seien das er nicht bewusst beim Umcodieren das Fernlicht deaktiviert hat ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von joledesire

Mein Freund hatte vor ca. 10 Tagen die Rückfachrlichter umcodiert als Tagesfahrlichter.Könnte es seien das er nicht bewusst beim Umcodieren das Fernlicht deaktiviert hat ?

Gruss

super, warum sagst du das erst jetzt???

Wahrscheinlich wird dein toller "Freund" dabei irgendwas "vermurkst" haben - um mich mal diplomatisch auszudrücken.

Und jetzt erwartest du von uns, dass wir dir sagen, wie du das auf die Schnelle von unterwegs aus wieder "hinbiegen" kannst?

:confused:

Wenn er einen Autoscan von vorher hat,dann wird das kein Problem sein den Ursprung wieder herzustellen,ansonsten muss man sich deine Bytes genauer anschauen...

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von joledesire

Mein Freund hatte vor ca. 10 Tagen die Rückfachrlichter umcodiert als Tagesfahrlichter.Könnte es seien das er nicht bewusst beim Umcodieren das Fernlicht deaktiviert hat ?

Gruss

super, warum sagst du das erst jetzt???

Wahrscheinlich wird dein toller "Freund" dabei irgendwas "vermurkst" haben - um mich mal diplomatisch auszudrücken.

Und jetzt erwartest du von uns, dass wir dir sagen, wie du das auf die Schnelle von unterwegs aus wieder "hinbiegen" kannst?

:confused:

Hallo ,

ich erwarte hier von keinem etwas, es war nur eine Frage und das ist auch nicht der Grund das du dich so künstlich aufregst denn du musst ja auch nicht Antworten bzw. mir helfen etc.

Ich weiß ja gar nicht ob man beim Umcodieren das Fernlicht deaktivieren kann und es war nur eine Vermutung ? Aber egal ich fahre jetzt zur Audi Werkstatt in Kroatien und möchte dich personlich nicht mehr mit meinen Fragen belästigen !

Zitat:

Original geschrieben von joledesire

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

super, warum sagst du das erst jetzt???

Wahrscheinlich wird dein toller "Freund" dabei irgendwas "vermurkst" haben - um mich mal diplomatisch auszudrücken.

Und jetzt erwartest du von uns, dass wir dir sagen, wie du das auf die Schnelle von unterwegs aus wieder "hinbiegen" kannst?

:confused:

Hallo ,

ich erwarte hier von keinem etwas, es war nur eine Frage und das ist auch nicht der Grund das du dich so künstlich aufregst denn du musst ja auch nicht Antworten bzw. mir helfen etc.

Ich weiß ja gar nicht ob man beim Umcodieren das Fernlicht deaktivieren kann und es war nur eine Vermutung ? Aber egal ich fahre jetzt zur Audi Werkstatt in Kroatien und möchte dich personlich nicht mehr mit meinen Fragen belästigen !

zu unsachlichem Sarkasmus deinerseits besteht keine Veranlassung.

Wenn du schon Hilfe erwartest (warum sonst stellst du die Frage?), müsssen alle Infos auf den Tisch - besonders wenn jemand an der Lichtanlage herumcodiert hat. Wir sitzen nicht in deinem Kopf.

Sehr wahrscheinlich wird es mit dem Umcodieren zusammenhängen (meine Vermutung) und nun bleibt nur zu hoffen, dass der kroatische Audi-Betrieb sich damit auskennt.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 15:16

Ich bin jetzt schon zurück von der Audi Werkstadt. Die haben sich das Auto kurz angeschaut und Vermuten das der Procesor von der Lichtanlage defekt ist.Als weitere Vorgehensweise müsste ich das Auto ca. 1 Tag in der Werkstatt abgeben damit die einen Procesor von einem anderen Audi auf meinen einbauen und somit kontrollieren ob dieses Teil defekt wäre.Ich habe den Meister auch angesprochen ob dies möglich wäre das beim Umcodieren dieses deaktiviertet wurde.Er konnte mir ehrlich gesagt nicht wirklich dies beantworten.Ich habe mich aber etnschieden dies in Deutschland zu überprüfen da ich den heutigen Urlaubstag schon verloren habe und noch einen zusätzlichen Tag nicht mehr verlieren will.Leider kann mir keiner beantworten ob es möglich wäre beim Codieren das Fernlicht zu deaktivieren .

Ich versteh gar nicht wie man sich mit sowas im Urlaub aufhalten kann? Brauchst Du Fernlicht so dringend? Ich denke sowas hat Zeit bis man wieder zuhause ist! Leg Dich lieber an den Strand. :cool:

am 28. Juni 2011 um 6:17

Einfach der Werkstatt bekannt geben, dass sie einen Soll/Ist Abgleich der Codierung machen sollen, ist wohl das einfachste um zu checken ob es an der Codierung liegt! Dann wird zwar alles geänderte zurückgesetzt, allerdings dauert das nur wenige Minuten und nicht Stunden oder Tage wie der Umbau irgendwelcher Teile!

 

MfG

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Einfach der Werkstatt bekannt geben, dass sie einen Soll/Ist Abgleich der Codierung machen sollen, ist wohl das einfachste um zu checken ob es an der Codierung liegt! Dann wird zwar alles geänderte zurückgesetzt, allerdings dauert das nur wenige Minuten und nicht Stunden oder Tage wie der Umbau irgendwelcher Teile!

MfG

Du hast vollkommen recht ,

wenn ich in Deutschland wieder zurück bin dann frage ich an in der Werkstadt wegen einen Soll/Ist Abgleich der Codierung fals dies auch möglich ist !

Ich gehe jetzt zum Strand :) p.s. Kroatien ist ein wunderschönes Land :) man kann hier auf der Autobahn sogar die schönen Strände beobachten !

Gruss an alle !

am 22. Oktober 2015 um 16:45

Auto war heute in der Werkstatt zum TÜV machen lassen.. Ging nicht durch weil u.a.:

Abblendlicht rechts Hell-Dunkel-Grenze / Lichtbild unzulässig

Fernlicht rechts ohne Funktion

auf der rechten Seite wurde allerdings im September 2014 bereits die D3S Lampe und das Xenon Steuergerät getauscht. muss ich jetzt auch noch den scheinwerfer selbst tauschen? :(

würde mich halt vorallem interessieren warum das fernlicht nicht geht. abblendlicht ging anscheinend ohne probleme.. und wäre mir ja auch aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fernlicht bei Bi-Xenon funktioniert nicht