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Fernlicht schwächer als Abblendlicht

Aprilia Scarabeo 125
Themenstarteram 11. April 2016 um 17:49

Hallo,

beim Umschalten auf Fernlicht ( kein Standlicht ! ) habe ich weniger Sichtweite als beim Abblendlicht.

Was kann ich tun ?

Ich habe mir gerade eine H4 ( soll +50% haben ) beim Aldi-Feinkost gekauft; noch nicht eingebaut.

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21 Antworten
am 11. April 2016 um 18:25

Falsche Wattanzahl?

Und seit wann haste des Problem? Erst seit kurzem? Seit einem Birnenwechsle oder scho ewig? Und Originalscheinwerfer?

Keiner weiß hier was du für eine Lichtanlage hast?

Eine mit zwei Scheinwerfer oder nur einen,welche Fassung usw.

Scheinwerfer müssen auf höhe eingestellt werden,da für gibt es eine Schraube.

am 11. April 2016 um 18:52

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. April 2016 um 20:40:47 Uhr:

Keiner weiß hier was du für eine Lichtanlage hast?

Eine mit zwei Scheinwerfer oder nur einen,welche Fassung usw.

Scheinwerfer müssen auf höhe eingestellt werden,da für gibt es eine Schraube.

Öhmmm, Nebenfrage:

Ham wirklich alle Scheinwerfer was zum einstellen? Weil bei meinem Scheinwerfer hab ich sowas net gefunden. (Aftermarket-Teil)

Ist überall.

Wenn man eine 55/60 Watt Birne in eine 35/35 Watt Lichtanlage macht, wird das Licht dunkler !! Ganz logisch, weils die Lichtmaschine nicht mehr packt !! :(

Aldi hat keine 35/35 Watt Birnen !!!

kbw ;)

Aber die batterie packt das!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 12. April 2016 um 00:34:29 Uhr:

Aber die batterie packt das!

Aber nur sofern die Lichtanlage über batterie geschaltet ist und dann auch nicht lange wenn die Lichtmaschine nicht genügend Power zum Batterie nachladen bringt !!

Fuffis haben in der Regel 35/35 W Wechselstrom an der Lichtanlge !!

.....und selbst Hubraumstärkere Roller haben sehr selten 55/60 Watt Leuchtmittel !!!

kbw :)

Fuffis haben in der Regel 35/35 W Wechselstrom an der Lichtanlge !!

Nee,die haben Gleichstrom und geht der Regler kaputt,brennen die Birnen durch,oder es geht gar nichts mehr.

Ist das dein ernst?

Dann sollte der Scheinwerfer bei Zündung an funzen.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 12. April 2016 um 07:20:09 Uhr:

Ist das dein ernst?

Dann sollte der Scheinwerfer bei Zündung an funzen.

Nein Wechselstrom von der Lichtmaschine zum Regler dann Gleichstrom zum Licht und das bei laufenden Motor.

Würde der Wechselstrom von der Lichtmaschine bekommen,würden die Birnen durch brennen,weil da eine viel höhere Voltzahl anliegt.

Bei meinem TPH50 von 96 lag tatsächlich Wechselstrom an der Lampe an. Angeblich hatte die Lima eine extra Wicklung fürs Licht (nie nachgeprüft oder auch nur Gedanken drum gemacht).

Aber Wechselstrom wars trotzdem...

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. April 2016 um 08:11:07 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 12. April 2016 um 07:20:09 Uhr:

Ist das dein ernst?

Dann sollte der Scheinwerfer bei Zündung an funzen.

Nein Wechselstrom von der Lichtmaschine zum Regler dann Gleichstrom zum Licht und das bei laufenden Motor.

Würde der Wechselstrom von der Lichtmaschine bekommen,würden die Birnen durch brennen,weil da eine viel höhere Voltzahl anliegt.

Nee nee,das stimmt so nicht.

Gedrosselten Wechselstrom zum Licht gibts auch .Diese Version hab ich.

Ist m.E. die meist geschaltete Version.

Mess doch mal die Spannung an den Polen eines 4Pin Reglers,du wirst sehen das eine Phase zwischen 12 und 15 V ~ liegt (Sense;Lichtspannung)und die andere mehr hat (zu regelnde Spannung;Ladephase )

Tschuldigung,mein Fehler!

War mit Gedanken beim Boot,dort ist Gleichrichter und Regler verbaut,oder als Kombi.

Bei den meisten Rollern ist nur der Regler verbaut,also Wechselspannung,aber das andere stimmt.

Solange wir das Modell nicht kennen, ist jedes Orakeln hier Sinnfrei.

Wenn der TE dann noch sein Modell dazu schreibt und vielleicht am Besten noch nen Foto vom Roller und der Lampe, dann können wir hier möglichweise auch helfen ;-)

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