ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fernlicht/Tagfahrlich aus Golf 6 nach 4tk schon kaputt???

Fernlicht/Tagfahrlich aus Golf 6 nach 4tk schon kaputt???

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:40

Hi hab seit ca. 4 Monaten mein neuen Golf 6 war soweit auch zufrieden, bis jetzt.

Heut abend leuchtete auf einmal son Gelbes warnlämpchen auf, welches eine lampe darstellen sollte und in der mitte ein ausrufezeichen... . Dachte mir wird wahrscheinlich nen elektronisches prob sein...isses aber nich...hab schließlich meine lampen alle kontrolliert und festgestellt, das das Tagfahrlicht sowohl auch Fernlicht auf der rechten seite nich mehr leuchteten. Hab die lampe rausgedreht und gesehen das das Glas leicht Braun war. Habse dann ersma wieder reingeschraubt und siehe daa! Tagfahrlicht ging wieder :) Fernlich aber nich :(

Soweit ich weis is das ne H 15 Lampe die es so ohne weiteres noch gar nich zu kaufen gibt. Mal davon abgesehen das es ja nich angehen kann das die lampe schon nach 4400 Kilometer kaputt.

Is jemand schon dasselbe wir mir wiederfahren? Und gibt es die H15 Mittlerweile aufm Markt zu kaufen? Hab bis jetzt noch nichts gefunden... schonmal danke im voraus ;)

MFG Bullette

Beste Antwort im Thema

Es ist eigentlich schon krass, was einige Leute für nen Aufstand machen wegen ner kaputten Glühbirne. Mensch schwing dich in dein Vehikel und fahr zum :-). Einige machen echt aus einer Mücke nen Elefanten.

Wenn dir der Motor nach vier Monaten um die Ohren geflogen wäre, aber sowas... PEANUTS. VW baut die Lampen schließlich auch nicht selber.

*Ironiemodusan*

Ich an deiner Stelle würde sofort auf die Wandlung des Auto's pochen...

 

*Ironiemodusaus*

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Es ist eigentlich schon krass, was einige Leute für nen Aufstand machen wegen ner kaputten Glühbirne. Mensch schwing dich in dein Vehikel und fahr zum :-). Einige machen echt aus einer Mücke nen Elefanten.

Wenn dir der Motor nach vier Monaten um die Ohren geflogen wäre, aber sowas... PEANUTS. VW baut die Lampen schließlich auch nicht selber.

*Ironiemodusan*

Ich an deiner Stelle würde sofort auf die Wandlung des Auto's pochen...

 

*Ironiemodusaus*

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:53

Naja mich würds ja auch nich als zu sehr stören wenns die lampe schon gäbe...aber es gibt sie noch nicht...

am 8. April 2009 um 19:55

VW wird dir sicher weiterhelfen... aber der preis wird sicher heftig sein :)

finds aber auch komisch das ausgerechnet der draht vom fernlicht durchbrennt, den nutzt man ja seltener als das tagfahrlicht...

......naja ich denke der :) wird dir schon ne Lampe besorgen können. Vielleicht wurde die Lampe mit den Fingern angefasst, oder es ist einfach ne schlechte scharge gewesen. Ich werde mich mal nach einem Preis erkundigen.

am 8. April 2009 um 20:26

Hah gelesen, dass die H15 zwischen 23 und 28 Euro kostet.

4.400 km sind jedenfall INAKZEPTABEL!!!

Seh ich eigentlich genauso. Halten die Lampen wirklich nicht lange, verdient sich VW damit ne goldene Nase bis es andere Hersteller im Handel gibt. Aber vielleicht hast du einfach eine nicht einwandfreie Lampe bekommen, das passiert.

Ich würd mit meinem Händler das auf Kullanz hin klären.

mir hat damals beim IVer vw gesagt, dass 6monate garantie auf leuchtmisttel ist - frag einfach mal beim händler nach...

Themenstarteram 9. April 2009 um 9:07

Hi Leute danke für die Schnellen Rückmeldungen. Fahre nacher zu meinem vw Händler und Berichte dann wieder ;-)

Themenstarteram 14. April 2009 um 16:25

HalliHallo war heut bei meim Freundlichen ;-) und es is doch mehr kaputt wie ich dachte die kontakte am Hauptscheinwerfer sind komplett weggeschmort er konnte es sich selbs nich erklären wie das passiert sein sollte aber naja...Morgen krich ich nen neuen Scheinwerfer und die Welt is wieder in Ordnung :-P

LG Maurice

Naja mich freut es das du nen neuen Scheinwerfer bekommst und dann hoffentlich keine Probleme mehr hast

Blos ehrlich gesagt frag ich mich wie alles wegschmoren kann???:rolleyes:

oO

das wird hoffentlich kein srienproblem. es wurde ja auch in bezug auf xenon gemunkelt, vw habe mit der konzeption seine schwierigkeiten.

Hm, kann ich mir nicht vorstellen. Vllt war die Lampe nicht richtig gesteckt, oder die Lontakte verschmutzt. Wünsche dir dass nun alles glatt ist.

am 14. April 2009 um 17:14

Hey ich wäre froh gewesen wenn meine Tagfahrlichtbirne 4tkm gehalten hätte. Bei mir ging sie schon nach 550km kaputt und VW meinte Leuchtmittel würden nicht unter die Garantie fallen und wollten ca. 28€ für die H15 Birne.

Ich muß da jetzt irgendwann mal hin und einen Kulanzantrag stellen, denn bei 10€ für ne Birne hätt ich ja nix gesagt, aber 28€ und dann auch noch beim Tagdfahrlicht....

Hallo,

bei mir hat sich das Teil direkt am Abholungstag verabschiedet.

Haben das Auto am Dienstag zur Reparatur gegeben (07:15). Die sagten "kein Problem heute Nachmittag fertig"....

Nix wars.... heute Abend wieder angerufen, immer noch net fertig........angeblich sein der Spiegel bei der Reparatur gebrochen

Drei Tage ohne Auto (vorallem Donnerstagnachmittag vor Ostern erst bekommen). Das nervt voll.

Mal sehen was da los ist und die das nach 3 Tagen dann endlich auf die Reihe bekommen

lg

Zebola

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fernlicht/Tagfahrlich aus Golf 6 nach 4tk schon kaputt???