ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernlicht Wattzahl / Leistung

Fernlicht Wattzahl / Leistung

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 19:14

Hallo.

Kann mir jemand sagen wieviel Watt das Fernlich hat? Habe Golf 4 Look Leuchten von Hella. Hab leider in der Suche nix gefunden.

Danke im vorraus

MFG Lars

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

wenn du die birnen meinst, haben alle 55/60 watt, wie auch bei abblendlicht.

 

italcell;)

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von italcell

Hallo,

wenn du die birnen meinst, haben alle 55/60 watt, wie auch bei abblendlicht.

 

italcell;)

Hab H7 drin. Hab im Abblendlich 55W und im Fernlich?? Wieviel Watt bekommen mein H7 Birnen im Fernlich. das wollte ich wissen.

Da es ja nur 55W H7 Birnen gibt. Werden dann aufs Fernlich (H7) auch 55w drauf getan oder 60W?

Hallo,

im fernlicht und abblendlicht sind 12Volt, da gibt nur birnen mit 12volt, eine birne hat 55bis60 watt deswegen =55/60.

gibt aber auch H7 birnen mit 100Watt, die aber nicht zugelassen im Bereicht der StVZO! ;)

italcell ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von italcell

Hallo,

im fernlicht und abblendlicht sind 12Volt, da gibt nur birnen mit 12volt, eine birne hat 55bis60 watt deswegen =55/60.

gibt aber auch H7 birnen mit 100Watt, die aber nicht zugelassen im Bereicht der StVZO! ;)

italcell ;)

Danke also hab ich im Abblendlich auf meinen H7 Birnen 55W und im Fernlich auf den H7 Birnen 60W. Hab ich das richtig verstanden?

Mich wunderte es nur, weil auf den H7 Birnen immer 55W drauf steht, und nix von 55W/60W.

Deswegen fragte ich.

Das die Serien Scheinwerfer (H4) 55/60W hatten war mir bewusst.

am 20. Dezember 2006 um 20:06

hab mal eine kurze fragen, und zwar wäre es schlimm wenn man ins fernlicht eine 80w birne reintut, denn man benutzt es ja nicht wenn einer vor einem fährt! blenden tut es sowieso! passiert da was am kabelbaum? oder am scheinwerfer? würd schon längst eine reitun jedoch hab ich schiss dass dort irgendwas flöten geht!

gruß

...

 

ich denke nicht das es H7 mit 55/60 Watt gibt.

die haben alle 55 Watt.....der Reflektor fürs Fernlicht ist nur anders aber die Birnen sind die gleichen wie beim Abblendlicht!

Also beide 55 Watt.

Gibt meines Wissens auch keine anderen H7....außer die mit 100 Watt die ja verboten sind.

gruß

am 20. Dezember 2006 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von mopsiGT

hab mal eine kurze fragen, und zwar wäre es schlimm wenn man ins fernlicht eine 80w birne reintut, denn man benutzt es ja nicht wenn einer vor einem fährt! blenden tut es sowieso! passiert da was am kabelbaum? oder am scheinwerfer? würd schon längst eine reitun jedoch hab ich schiss dass dort irgendwas flöten geht!

gruß

Kann halt vorkommen, dass der Spiegel durch die grössere Hitze (100Watt heizen ja auch mehr) einen Schaden davonträgt. Ausserdem kommt's ja vielleicht doch ab und zu mal vor, dass du das Fernlicht zu spät ausschaltest und dann brennen 2*100W schon mehr im Auge des Gegenverkehrs und blenden mehr, als 2*55W. Wenn es dann dummerweise mal rummst und der Unfallgegner meckert, dass du geblendet hast, kann es durchaus teuer werden (kein Versicherungsschutz ... blabla ... [setze den üblichen Warntext hier ein]). :)

am 20. Dezember 2006 um 22:33

in meinen Scheinwerfern mit H7 Abblendlicht, sind für das Fernlicht H1 Birnen mit 55 Watt drin. 60 Watt gibt es für das Fernlicht nur bei den H4 birnen

am 20. Dezember 2006 um 22:35

deshalb rede ich auch über fernlicht und nicht über abblendlicht, weil es ja sowieso blendet!!! obs nun 100 80 oder 55 watt sind es blendet nur bei bei 100w nur ein bisel mehr! deswegen find ich es egal was die blendung angeht, man fährt ja nicht mit fernlicht wenn gegenverkehr kommt oder einer vor einem fährt ;)

Zitat:

Original geschrieben von mopsiGT

deshalb rede ich auch über fernlicht und nicht über abblendlicht, weil es ja sowieso blendet!!! obs nun 100 80 oder 55 watt sind es blendet nur bei bei 100w nur ein bisel mehr!

100 oder 80 Watt: Verboten = keine BE = kein Versicherungsschutz!

Außerdem können die Scheinwerfer Schaden nehmen... ;)

Bei H7, wie auch bei H1 kommen ins Abblend- und Fernlicht immer die gleichen Birnen rein, und zwar 55W!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tirbsi

Bei H7, wie auch bei H1 kommen ins Abblend- und Fernlicht immer die gleichen Birnen rein, und zwar 55W!!!

Japp, 60 Watt nur bei H4. ;)

am 20. Dezember 2006 um 22:40

Ich glaube er ignoriert mich *schmoll* *Pinguinbeutel pack*

am 20. Dezember 2006 um 22:51

alles klar,weis bescheid!

dass es nicht erlaubt ist, ist mir auch so klar! hat mich auch mehr technisch interessiert, ob was am scheinwerfer oder an den kabeln was kaputt gehen kann!

trotzdem danke für den hinweis

bloß find ich das fernlicht bei den hella golf 4 look scheinis echt nicht so gut! naja muss mir nach anderen sachen umgucken!vielleicht silverstar rein, dort brennen die dann vielleicht nicht so schnell durch, weil sie nicht oft an sein würden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fernlicht Wattzahl / Leistung