ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernlichtassistent Golf 7 nachrüsten

Fernlichtassistent Golf 7 nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. November 2015 um 12:42

Hallo

Ich würde bei meinem GTD sehr gerne die Funktion des Fernlichtassistenten (nicht DLA) nachrüsten und bin mir nicht sicher, ob die Hardware bereits verbaut ist.

 

1. Wie kann man feststellen, ob die Hardware im Rückspiegel vorhanden ist um den Fernlichtassistenten per VCDS freizuschalten?

2. Sind Funktionen die per VCDS freigeschaltet sind dauerhaft erhalten, oder würden diese beim nächsten Systemupdate wieder rückgängig gemacht?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 23. November 2015 um 16:12

Hallo,

habe ihn bei einem Sportsvan nachgerüstet, klappt super, Dank den Spezis aus dem Forum.

Du mußt auf alle Fälle diesen Spiegel, den Schalter und den Lenkstockhebel verbaut haben.

am 14. Januar 2016 um 13:44

hallo,

ich würde gern den fernlichtassistenten nachrüsten...habe aber diesen spiegel nicht an bord.

was würde dieser denn kosten?

Grüße

Habe damals ca 160 € für ein gebrauchten bezahlt. Einfach mal suchen bei Ebay oder Google ;-)

am 14. Januar 2016 um 21:55

Nach diesem Teil musst Du suchen

5G0857511D

ist momentan im Netz nicht zu finden.

Hallo.

Habe auch intresse .Könnte jemand vielleicht schreiben,wie ungefähr der einbau Funktioniert.Wohin müssen Kabel gezogen werden.,bzw welchen Lenkstockschalter braucht man.Geht das bei jedem Golf mit Auto Licht Funktion?

Danke

Zitat:

@Trochel schrieb am 14. Januar 2016 um 22:55:54 Uhr:

Nach diesem Teil musst Du suchen

5G0857511D

ist momentan im Netz nicht zu finden.

doch hier }> Fla

Brauch man dafür das Gateway High?

Jaa

Hatte das mid, musste auch tauschen.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 17. Januar 2016 um 17:05:14 Uhr:

Zitat:

@Trochel schrieb am 14. Januar 2016 um 22:55:54 Uhr:

Nach diesem Teil musst Du suchen

5G0857511D

ist momentan im Netz nicht zu finden.

doch hier }> Fla

Nun ist der verkauft :D

Was ist der Fernlichtassistent?

Automatisches Ein und ausschalten des Fernlichts ab einer Geschwindigkeit von über 60 km/h

Bei Gegenverkehr oder Autos vor einem wird das Fernlicht abgeschaltet, bist du alleine unterwegs schaltet es sich ein. Dazu muss einmal der Schalter für Fernlicht nach vorne getastet werden um es zu aktivieren.

Sagt mal hat jemand mal die Teilenummer des Gatway High,wollt es vielleicht auch mal im Frühjahr tauschen.Hat jeder Golf Komponentenschutz?

Danke..

Einfach bei ebay oder Google Gateway golf 7 eingeben dann findest du genug.

Meins hat die Tn 5Q0 907 530 Q

Ja hat er,muss aufgehoben werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fernlichtassistent Golf 7 nachrüsten