Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fernlichtassistent nachrüsten

Fernlichtassistent nachrüsten

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 24. März 2014 um 12:33

Hallo,

ist es eigentlich möglich den Fernlichtassistenten nachzurüsten?

Habe Innen- und Außenspiegel selbst abblendend.

Wenn ich mir Bilder ansehe müsste es doch reichen den Spigel, bzw. den Sockel gegen einen mit der Kamera zu tauschen. Dann noch codieren und gleichzeitig hat man noch die Speedlimit-Anzeige.

Geht das so einfach?? Und wenn ja, was kostet das denn ca.?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo!

Someinfach wird es nicht. Dir fehlt das Steuergerät KAFAS (kamerabasierte Fahr-Assistenzsysteme) samt Verkabelung, welches das Ganze steuert. Ausserdem will Dein BMW für so etwas einen FSC (Freischaltcode) von BMW, den es ebenfalls zu kaufen gilt.

CU Oliver

am 24. März 2014 um 12:46

Hallo,

soweit ich weiß benötigt man einen FSC von BMW um die Speed Limit Anzeige zu codieren. Es gibt aber ein Nachrüstsatz von BMW, vielleicht ist das ja relevant für dich.

 

 

65 50 2 184 753

Für Fahrzeuge mit

Spurverlassenswarnung Nein S5ADA

Und

Driving Assistant Ja S5ASA

Und

Navigationssystem Professional Ja S609A

von Mrz '10 1

285,88 €

Grüße

Themenstarteram 24. März 2014 um 12:58

Alles klar, danke :-)

Irre ich mich oder braucht man da auch nicht noch eine andere Windschutzscheibe? Oder ist diese nur bei der SpeedLimit erforderlich?

Zitat:

Original geschrieben von murat.62

Irre ich mich oder braucht man da auch nicht noch eine andere Windschutzscheibe? Oder ist diese nur bei der SpeedLimit erforderlich?

Ich denke für Head Up brauchst ne andere Scheibe. Mit Sicherheit sogar.

Ich meinte wegen der Aussparung für die Kamera (von Außen dreieck im Schwarzen Bereich). Head-Up sowieso.

Weil ich habe auch ein F10 ohne Kamera System und würde mir wünschen Speed-Limit nachzurüsten.

Weil ich jedoch eine andere Windschutzscheibe brauche (so denke ich es mir) traue ich mich nicht ran.

Hallo,

wenn ich das hier so lese, dann stellt sich die Frage ob ich bei meinem GT mit Fernlichtassistent das Speedlimit nachrüsten kann?

am 26. März 2014 um 15:25

Du brauchst auf jeden Fall einen FSC von BMW. Es gibt dafür einen OEM Nachrüstsatz, der könnte für dich relevant sein.

Grüsse

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir nun in der Bucht ein gebrauchtes Schaltzentrum besorgt.

 

Weiss jemand wie ich nun das Ding einbauen muss?

Gilt was speziell zu beachten, da es gebraucht ist? Spziell wegen der Feder?

 

Danke und Gruss

Ne nichts beachten. Rein damit, codieren und fertig. Solltest die Wickelkasette nicht verdrehen im ausgebauten Zustand, aber die ist ja eh arretiert.

Also Lenkrad gerade stellen, altes SZL raus und dann neues rein.

Danke madmax

Und die Gefahr besteht auch nicht, dass der Vorgänger die Kasette verdreht hat?

Ja die Wickelkasette ist arretiert.

 

Hab gelesen, dass man noch den Lenkwinkelsensor kalibrieren muss. Habe Aktivlenkung.

Geht ja wohl kaum mit esys sondern eher ISTA D. Habe aber kein ICOM. Geht das auch mit dem Enet-Kabel?

 

Besten Dank

Hallo!

 

Locker via Rheingold und Enet-Kabel.

 

CU Oliver

Kann mir jemand sagen welche CAFD ich wählen muss? Oder muss ich beide auswählen?

Siehe Foto.

Besten Dank

Bild 1.jpg

Hallo!

 

Eine aufgeklappte Ansicht der CAFDs wäre schon was wert.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen