ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fernlichtassistent

Fernlichtassistent

Opel Astra J
Themenstarteram 30. November 2012 um 13:10

Hallo,

wie schaltet man den Fernlichassisten beim Astra J ein ?

Komme mit der Bedienungsanleitung nicht ganz klar.

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Fernlichthebel 2mal nach vorn drücken ...

... so ists bei mir ...

Themenstarteram 30. November 2012 um 13:15

normal oder länger ?

Zitat:

Original geschrieben von wolle_87

normal oder länger ?

Einfach 2 x nach vorne drücken ohne weitere Besonderheit.

hallo zusammen,

meine Frage hat zwar nicht direkt mit dem Assistenten, wohl aber mit dem AFL zu tun.

Kommt es bei euch auch vor, dass euch viele Autofahrer die Lichthupe geben weil das xenon licht stark blendet (Abblendlicht).

Auf einer strecke von 35 km bekomme ich eigentlich immer zwischen 1 und 4 Lichthupen. Da mein AFl alle 6 Wochen ausföllt (Felher kurvenlicht prüfen lassen) kann ich eine Fehleinstellung der Scheinwerfer doch eigentlich ausschließen, oder?

Wenn dein AFL+ Licht alle 6 Wochen ausfällt, sollte dein FOH aber mal nach einer endgültigen Lösung suchen.

Mich hat bisher noch keiner wegen meinem Abblendlicht angelichthupt.

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Wenn dein AFL+ Licht alle 6 Wochen ausfällt, sollte dein FOH aber mal nach einer endgültigen Lösung suchen.

Mich hat bisher noch keiner wegen meinem Abblendlicht angelichthupt.

mir auch nicht

am 1. Dezember 2012 um 16:20

Ist zwar ne doofe Frage aber haben alle den Fernlichtassi? Also den Lichtsensor hab ich dran. Aber ist der nun nur zum automatischen einschalten des abendliches oder auch für ein automatisches fernlicht?

Zitat:

Original geschrieben von Philipsi83

Ist zwar ne doofe Frage aber haben alle den Fernlichtassi? Also den Lichtsensor hab ich dran. Aber ist der nun nur zum automatischen einschalten des abendliches oder auch für ein automatisches fernlicht?

Jeder der AFL+ hat, hat den Fernlichtassi. Außer er hat die Frontkamera an Board.

MFG

am 2. Dezember 2012 um 17:48

abgesehen von MJ2013 ... da geht dann beides

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ohne Frontkamera kein AFL+ ...

Bis MJ 11 wir andersrum ein Schuh draus.

Der Link von mir ist von 2010 und der folgende von diesem Jahr ...

http://www.opel-blog.com/2012/01/18/ins-rechte-licht-gerueckt/

Meiner ist EZ 07/10 und der hat AFL+ ohne Frontkamera. Der Astra, den ich zuerst haben wollte, war EZ 02/10 und hatte AFL+ MIT Frontkamera. Ob es daran lag, dass es eine Erstausrüstung war, kann ich nicht sagen... der FOH hat den Wagen auf jeden Fall zur Premiere des Astra J vom Werk aus so hingestellt bekommen.

Bitte nicht die Frontkamera automatisch mit der Verkehrsschilderkennung gleichsetzen, die einfache Frontkamera ist für den FL-Assi notwendig und damit für das AFL+ .

Deine Antwort
Ähnliche Themen