- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Fernscheinwerfer umrüsten
Fernscheinwerfer umrüsten
Hallo allerseits
hab kleines problem mit meiner beleuchtung. Hab nen 2er mit doppelscheinwerfer, und hab mir vor kurzem für das abblendlicht (die 2 äuseren scheinwerfer) osram silverstar geholt. bin hellauf begeistert von diesen lampen. jetzt war es mir danach auch meine zwei fernscheinwerfer aufzurüsten (die zwei inneren). ich hatte mir da die osram cool blue eingebildet, fürs fernlicht gefällt mir weises licht doch besser.
das problem daran is nur, das es von osram cool blue keine H3 fassung gibt.
jetzt meine frage? gibt es noch gute "weiße" lampen von der konkurenz, die ne H3 fassung ham. Oder kann ich vieleicht (hab ich hier irgendwo mal gelesen) die lampen auf H1 oder so umrüsten ?
Hab gehört das es verboten sei, bei fernlicht alle 4 Fernscheinwerfer auf Fernlicht zu schalten? war das schmarrn oder is da was wahres dran ?
vielen dank auch
chris
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich habe bei mir welche von Philips drin, die auch ziemlich weiß sind. Außen und innen.
Die Scheinwerfer auf andere Glühlampen umrüsten ist nicht erlaubt, weil sie damit ihre Zulassung verlieren.
Wie meinst du das, dasss nicht alle vier Scheinwerfer beim Fernlicht leuchten dürfen? Die Hauptscheinwerfer und die Zusatzscheinwerfer leuchten doch beim Aufblenden immer gleichzeitig!? Oder hast du insgesamt vier Zusatzscheinwerfer?
hab gehört, das wenn man auf fernlicht schaltet, zwar die inneren zwei angehe, die zwei äuseren aber dann auf abblend schalten.
ich hab noch nie nachgeschaut ob das so is, aber es kann ja sein, das du da mehr weist.
Die Hauptscheinwerfer sind H4 mit zwei Wendeln. Die schalten auch auf Fernlicht um. Zusätzlich gehen die Zusatzfernscheinwerfer an. Das ist so zulässig.
ok, dann hab ich mal wieder was dazugelernt. schau mir gerade die BlueVision von philips an. für 10 € is das nen kauf wert. schau ma mal, wie se bei mir leuchten
nur komisch, das die für H7 10 € kosten, und für H3 20 €. Was ham die nur gegen mich ?
Würde die Blue Visions auch gerne mal in "Aktion" sehen
einfach warten bis ich dich überhol, und bitte ned gasgeben, sonst komm ich ned vorbei
ich hoff nur das die phillips auch weiß sind, und ned nur weiß draufsteht, ich kenn dieses möchtegern laserlight teile zu genüge
wenn du sie dir heut kaufst kannste nacher noch ein BIld reinstellen und ich weiss dann, ob ich mir die auch reinbaue
Ich habe bei mir weiße Philips drin. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt aber nicht mehr, ob die BlueVision heißen oder sonstwie.
Leider habe ich keine Fotos von meinem Golf bei Nacht...
och LUPF, ich kann auch gern bis heute abend warten *Lol*
das mit dem warten is so ne sache, ich hab auch gewartet bis es nacht is, und ich meine osram und meine fussraumbeleuchtung testen kann. manchmal lässt das ganz schön lang auf sich warten.
aber es hat sich gelohnt, schön helle ausleuchtung, über die ganze straße.
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
och LUPF, ich kann auch gern bis heute abend warten *Lol*
Jajaaaa! Ist ja gut - ich fotografiere sie ja später. Dauert aber eben, bis es finster ist
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Jajaaaa! Ist ja gut - ich fotografiere sie ja später. Dauert aber eben, bis es finster ist
fein......
und bitte ohne blitz
was mir noch eingefallen is wegen autolampen. zur zeit is ja gerade das xenon nachrüsten der große hit. aber eigentlich ja verboten, was ich auch sinnvoll finde, bei diesen möchtegernbastlern, die nich mal die motorhaube aufbringen, aber dann ein licht justieren wollen (sorry, das musste sein)
wird es aber in ferner zukunft vieleicht irgendwann mal ein plug and play satz geben, mit birne raus, xenon rein. und das alles auch noch mit E prüfzeichen ? hat hella und co. da irgendwas vor, oder bleibt es weiter den A8, 7er und Pheaton vorbehalten ?