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Fernverkehr oder Nahverkehr ?

Themenstarteram 7. März 2013 um 11:44

Ich fahre Kipper und beliefere die Baustellen und Kunden in umkreis,mich würde aber mal interessieren wieviele Speditionen im Nahverkehr unterwegs sind bzw wieviel ist Nahverkehr und wieviel ist Fernverkehr.

Mit Nahverkehr meine ich Abends zu Hause !!!

Ein Kollege von mir ist Jahre lang im Fernverkehr unterwegs gewesen und er behauptet das der Großteil hier im Ruhrgebiet Nahverkehr sei !?

Würde mich freuen ein paar Antworten und meinungen lesen zu dürfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lied31 

 

Beim Kipper stört mich das gehetze und das eintönige z.b.5-6 Touren Boden zu Deponie eine Woche lang und jeder will eine Tour mehr Fahren...Die überholen sich gegenseitig und wehe man hat eine tour weniger als die anderen.

Solche Idioten haben wir auch . Je jünger umso schlimmer . Wenn einer drängelt ,

fahr ich bei der nächsten Gelegenheit rechts ran und klappe demonstrativ meinen

Spiegel ein . Glaub es mir , die ärgern sich ohne Ende . Und auf der Baustelle

oder im Büro kommt dann von mir der Spruch : je mehr Touren ihr fahrt , je

weniger muß ich fahren obwohl ihr aber nicht mehr Geld verdient als ich .

 

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Hallo,

Also wenn du weiterhin Interesse an Nahverkehr hast,

gibt es viele in der Lebensmittel Branche die im Nahverkehr

fahren, sowie auch Tankstellen Anlieferung also Tankzug oder

Silo Fahrzeuge. Wieviele Firmen im Nahverkehr arbeiten,

da weiß ich nicht wo Mann das rausfindet, meine Fahrzeuge fahren

im Nahverkehr Bereich, aber wenn eine sehr gut bezahlte Tour kommt,

das Fahre ich auch, was ich aber selber wegfahre ;)

Gruß

Ercan

Also von Kipper auf Nahrungsmittelauslieferung umsteigen??? Ich weiss ja nicht....

am 7. März 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Lied31

Ein Kollege von mir ist Jahre lang im Fernverkehr unterwegs gewesen und er behauptet das der Großteil hier im Ruhrgebiet Nahverkehr sei !?

Die klassische Unterscheidung nach Nah- und Fernverkehr gibt es nicht mehr. Das war bis 1994 noch interessant, als es nur ganz begrenzt Fernverkehrsgenehmigungen gab. Und der sogenannte Güternahmverkehr in Radius von 50 km um den Standort war genehigungsfrei. Heute spielt das keine Rolle mehr.

Deshalb wäre mal interessant, warum du die Unterscheidung machen willst. Von der Bevölkerungsdichte und den Entfernungen im Ruhrgebiet werden da bestimmt mehr Transporte im Nahbereich durchgeführt, wobei die 50 km fraglich sind.

Themenstarteram 7. März 2013 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Also von Kipper auf Nahrungsmittelauslieferung umsteigen??? Ich weiss ja nicht....

Also ich bin von Nahrungsmitteln auf Kipper umgestiegen wenn man so will :D

Themenstarteram 7. März 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Transportcampus

Zitat:

Original geschrieben von Lied31

Ein Kollege von mir ist Jahre lang im Fernverkehr unterwegs gewesen und er behauptet das der Großteil hier im Ruhrgebiet Nahverkehr sei !?

Die klassische Unterscheidung nach Nah- und Fernverkehr gibt es nicht mehr. Das war bis 1994 noch interessant, als es nur ganz begrenzt Fernverkehrsgenehmigungen gab. Und der sogenannte Güternahmverkehr in Radius von 50 km um den Standort war genehigungsfrei. Heute spielt das keine Rolle mehr.

Deshalb wäre mal interessant, warum du die Unterscheidung machen willst. Von der Bevölkerungsdichte und den Entfernungen im Ruhrgebiet werden da bestimmt mehr Transporte im Nahbereich durchgeführt, wobei die 50 km fraglich sind.

Also es geht darum das ich ggf wechseln möchte.

Vom kipper runter allerdings nicht in den Fernverkehr.

Deshalb ist es für mich interessant grob zu wissen ob es da viele möglichkeiten gibt.

Themenstarteram 7. März 2013 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Scania 05

Hallo,

Also wenn du weiterhin Interesse an Nahverkehr hast,

gibt es viele in der Lebensmittel Branche die im Nahverkehr

fahren, sowie auch Tankstellen Anlieferung also Tankzug oder

Silo Fahrzeuge. Wieviele Firmen im Nahverkehr arbeiten,

da weiß ich nicht wo Mann das rausfindet, meine Fahrzeuge fahren

im Nahverkehr Bereich, aber wenn eine sehr gut bezahlte Tour kommt,

das Fahre ich auch, was ich aber selber wegfahre ;)

Gruß

Ercan

Im bereich Tankstellenbelieferung mittels Tanksattel habe ich mich schon sehr oft Beworben allerdings ist es als normalsterblicher offensichtlich nicht oder nur schlecht möglich eine stelle zu bekommen.

Man müsste schon Leute kennen die ein da reinbringen könnten.

am 7. März 2013 um 15:16

Bleib beim Kipper. Hast du wenig zu tun. Einfach abkippen und fertig. Woanders im Nahverkehr musst du richtig ackern. Bin selbst schon Kühler (40 t Sattel) als auch 12 Tonner mit Kuhlaufbau gefahren. Ist anstrengend. Plane im Nahverkehr ist noch mehr Action. 8 x am Tag Plane auf und zu ist kein Spaß ( Gurten etc. Kommt ja noch dazu)

Müllabfuhr oder Schubboden (z.B. Ersatzbrennstoffe(= Müll) im Schichtsystem ins Müllheizkraftwerk fahren) kann ich dir empfehlen im Nahverkehr.

Gibt auch Kipper im Fernverkehr (sowohl richtiger Fernverkehr oder halt um eine Baustelle rum, die 500 km von Zuhause weg ist. Firma Blasius Schuster aus Limburg machen das zum Beispiel).

Auf keinen Fall 7,5- , 12 oder 18-Tonner fahren im Nahverkehr. Da darfst du bei vielen Buden morgens noch selbst laden und dann gehts ab mit 15 (!!!!) Kunden mit Strecken um die 350 - 400 km.

Echte Sklavenarbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Transportcampus

Zitat:

Original geschrieben von Lied31

Ein Kollege von mir ist Jahre lang im Fernverkehr unterwegs gewesen und er behauptet das der Großteil hier im Ruhrgebiet Nahverkehr sei !?

Die klassische Unterscheidung nach Nah- und Fernverkehr gibt es nicht mehr. Das war bis 1994 noch interessant, als es nur ganz begrenzt Fernverkehrsgenehmigungen gab. Und der sogenannte Güternahmverkehr in Radius von 50 km um den Standort war genehigungsfrei. Heute spielt das keine Rolle mehr.

 

Deshalb wäre mal interessant, warum du die Unterscheidung machen willst. Von der Bevölkerungsdichte und den Entfernungen im Ruhrgebiet werden da bestimmt mehr Transporte im Nahbereich durchgeführt, wobei die 50 km fraglich sind.

Hat er doch schon geschrieben NV ist füt Ihn jeden Abend daheim Fv eben die ganze Woche nicht daheim.

Themenstarteram 7. März 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Bleib beim Kipper. Hast du wenig zu tun. Einfach abkippen und fertig. Woanders im Nahverkehr musst du richtig ackern. Bin selbst schon Kühler (40 t Sattel) als auch 12 Tonner mit Kuhlaufbau gefahren. Ist anstrengend. Plane im Nahverkehr ist noch mehr Action. 8 x am Tag Plane auf und zu ist kein Spaß ( Gurten etc. Kommt ja noch dazu)

Müllabfuhr oder Schubboden (z.B. Ersatzbrennstoffe(= Müll) im Schichtsystem ins Müllheizkraftwerk fahren) kann ich dir empfehlen im Nahverkehr.

Gibt auch Kipper im Fernverkehr (sowohl richtiger Fernverkehr oder halt um eine Baustelle rum, die 500 km von Zuhause weg ist. Firma Blasius Schuster aus Limburg machen das zum Beispiel).

Auf keinen Fall 7,5- , 12 oder 18-Tonner fahren im Nahverkehr. Da darfst du bei vielen Buden morgens noch selbst laden und dann gehts ab mit 15 (!!!!) Kunden mit Strecken um die 350 - 400 km.

Echte Sklavenarbeit.

Beim Kipper stört mich das gehetze und das eintönige z.b.5-6 Touren Boden zu Deponie eine Woche lang und jeder will eine Tour mehr Fahren...Die überholen sich gegenseitig und wehe man hat eine tour weniger als die anderen.

Zitat:

Original geschrieben von Lied31 

 

Beim Kipper stört mich das gehetze und das eintönige z.b.5-6 Touren Boden zu Deponie eine Woche lang und jeder will eine Tour mehr Fahren...Die überholen sich gegenseitig und wehe man hat eine tour weniger als die anderen.

Solche Idioten haben wir auch . Je jünger umso schlimmer . Wenn einer drängelt ,

fahr ich bei der nächsten Gelegenheit rechts ran und klappe demonstrativ meinen

Spiegel ein . Glaub es mir , die ärgern sich ohne Ende . Und auf der Baustelle

oder im Büro kommt dann von mir der Spruch : je mehr Touren ihr fahrt , je

weniger muß ich fahren obwohl ihr aber nicht mehr Geld verdient als ich .

 

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von Lied31 

 

Beim Kipper stört mich das gehetze und das eintönige z.b.5-6 Touren Boden zu Deponie eine Woche lang und jeder will eine Tour mehr Fahren...Die überholen sich gegenseitig und wehe man hat eine tour weniger als die anderen.

Solche Idioten haben wir auch . Je jünger umso schlimmer . Wenn einer drängelt ,

fahr ich bei der nächsten Gelegenheit rechts ran und klappe demonstrativ meinen

Spiegel ein . Glaub es mir , die ärgern sich ohne Ende . Und auf der Baustelle

oder im Büro kommt dann von mir der Spruch : je mehr Touren ihr fahrt , je

weniger muß ich fahren obwohl ihr aber nicht mehr Geld verdient als ich .

Oft verursachen diese Ueberfahrer auch wesentlich mehr Reparaturkosten....

Da verdient der Chef an der Extra Fuhre nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Lied31

Zitat:

Original geschrieben von Scania 05

Hallo,

Also wenn du weiterhin Interesse an Nahverkehr hast,

gibt es viele in der Lebensmittel Branche die im Nahverkehr

fahren, sowie auch Tankstellen Anlieferung also Tankzug oder

Silo Fahrzeuge. Wieviele Firmen im Nahverkehr arbeiten,

da weiß ich nicht wo Mann das rausfindet, meine Fahrzeuge fahren

im Nahverkehr Bereich, aber wenn eine sehr gut bezahlte Tour kommt,

das Fahre ich auch, was ich aber selber wegfahre ;)

Gruß

Ercan

Im bereich Tankstellenbelieferung mittels Tanksattel habe ich mich schon sehr oft Beworben allerdings ist es als normalsterblicher offensichtlich nicht oder nur schlecht möglich eine stelle zu bekommen.

Man müsste schon Leute kennen die ein da reinbringen könnten.

Wenn du jeden Tag nach Köln kommen willst, Wüste ich einige

stellen, die suchen immer wieder Fahrer, wenn du Gefahrgut

schein hast, natürlich für Tankzug.

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Scania 05

Zitat:

Original geschrieben von Lied31

 

Im bereich Tankstellenbelieferung mittels Tanksattel habe ich mich schon sehr oft Beworben allerdings ist es als normalsterblicher offensichtlich nicht oder nur schlecht möglich eine stelle zu bekommen.

Man müsste schon Leute kennen die ein da reinbringen könnten.

Wenn du jeden Tag nach Köln kommen willst, Wüste ich einige

stellen, die suchen immer wieder Fahrer, wenn du Gefahrgut

schein hast, natürlich für Tankzug.

Hab ich aber Köln ist n bisschen weit,komme aus der nähe von Dortmund.

Ich kenne wohl die Spedition Blüggel aus Hamm und Duisburg oder Kläser aus herten,die Beliefern Tankstellen aber wie gesagt keine chance.

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