ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari 812 Superfast Kaufberatung

Ferrari 812 Superfast Kaufberatung

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 14:41

Hallo zusammen

Eventuell kann mir eine helfen.

Kenne mich in Sache Ferrari nicht wirklich aus:) dennoch habe ich beschlossen mir den 812 sup. Zu liesen.

Ich habe mir zwei angeschaut. Ich versuche die beiden zu verlinken, wäre dankbar um euere Meinung

https://www.autoscout24.ch/.../...i-812-superfast-atelier-car-10919103

https://preowned.ferrari.com....

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja wenn du farblich keine Präferenz hast , dann käme für mich nur der 2. , mit wenigen Kilometern und der Ferrari Garantie infrage.

Übrigens unter carpassion.de gibt es eine komplette Rubrik die sich ausschließlich mit dem Ferrari 812 beschäftigt!

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 17:29

Zitat:

@Acur schrieb am 11. Juni 2024 um 19:04:42 Uhr:

Ja wenn du farblich keine Präferenz hast , dann käme für mich nur der 2. , mit wenigen Kilometern und der Ferrari Garantie infrage.

Übrigens unter carpassion.de gibt es eine komplette Rubrik die sich ausschließlich mit dem Ferrari 812 beschäftigt!

Danke fürs Feedback. Ja die Farbe ist nicht gerade meins, mir gefällt natürlich Metallic Schwarz. Kann ich das Auto foliieren?

Fass mir auffällt hat das Auto seitlich keine Ferrari Logos.

Carpassiion habe ich mich gestern angemeldet, es heisst mein Limit an Nachrichten sei erreicht, ich habe 4 Nachrichten geschrieben

Du hast dein tägliches Beitragslimit erreicht. ??

Hallo

Als anerkannter Ferrariowner habe ich dort kein Beitrags oder Frage Limit.

Die seitlichem Ferrarilogos sind schlicht ergreifend Geschmacksache.

Mir persönlich gefallen sie nicht so sehr, es kommt aber sicherlich auch auf dem Ferrari an, ob sie dazu passen oder nicht. Meine hat die Logos nicht.

Bei einem Sportlichen, 488 oder 296 würde ich sicherlich auch nicht darauf verzichten.

Folierte Ferrari gibt es etliche, ist nichts außergewöhnliches.

44493
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 17:51

Sieht Hammer aus und diese Felgen, Cabrio dazu. Genesis es.

Weiss nicht warum meine Beiträge dort limitiert sind.

Ich denke ich entscheide mich für die zweite wariante und lasse das Auto in Deutschland foliieren.

Hallo,

als Neuling bei Carpassion darfst du meines Wissens nach nur eine begrenzte Anzahl an Beiträgen verfassen.

Wieso suchst du nicht nach einem 812 Superfast, der dir gefällt (Außenfarbe eingeschlossen)? Ich verstehe dass man bei einem Gebrauchten Kompromisse eingehen muss, wenn man spezielle Wünsche an die Ausstattung stellt. Ich z.B. wollte unbedingt einen F8 in rot, Racing Sitze, Alcantara, Carbon außen und innen und vor allem 4 Punkt Gurte haben. Diese Kombination ist relativ selten und deshalb habe ich auch lange gesucht, da der F8 zu meinem Zeitpunkt leider nicht mehr bestellbar war. Aber ich habe die Kombination irgendwann gefunden und habe zugeschlagen.

Ich persönlich würde dir anempfehlen dir Zeit für deine Suche zu lassen und nicht den erst Besten zu kaufen (zumal meiner Meinung nach der zweite 812 relativ teuer ist und der erste 812, wenn ich es richtig gesehen habe, nicht sonderlich gut ausgestattet ist) sondern dann lieber noch etwas zu warten und dann zuzuschlagen, wenn es (zumindest zu 99%) passt.

 

Welche Ausstattung ist dir denn wichtig beim 812?

Gruß Phil

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 21:13

Hi Phil

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich suche ähnlich ausgestatteten wie du es hast.

Farbe schwarz metallic oder Rott.

 

https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-812-superfast-11368971

Für mich ist die Frage was du mit dem Fahrzeug machen möchtest: Wertanlage, kaufen und genießen, “einfach Ferrari fahren” (wobei man das auch günstiger machen kann),…

Da du was im Leasing Bereich suchst ist dir wahrscheinlich der Restwert am Ende relativ egal, von daher kannst du zum Superfast greifen. Wenn dir der Werterhalt aber wichtig ist dann würde ich persönlich zum GTS greifen, eventuell auch mit Aussicht auf den Nachfolger “12Cilindri”, wobei dieser mir persönlich nicht wirklich zusagt.

Ich persönlich würde, so wie auch im Carpassion Forum angedeutet, auf jeden Fall mal Richtung Deutschland schauen, da stehen sehr viele Superfast / GTS im Angebot und stehen da teilweise auch schon länger. Ich denke bis maximal 350.000,-€ sollte sich da ein gut bis sehr gut ausgestatteter Superfast (GTS dann eher ab 400K) mit wenig KM finden lassen.

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 21:46

Als Wertanlage eher nicht . Ein GTS ist natürlich eine Stufe höher und für mich finanziell nicht machbar.

Ich habe auf mobile.de nachgeschaut. Dort fangen Dixie Preise aber ausxh mit relativ guter Ausstattung ab 37.000 eur.

Mir ist wichtig dass er nicht viel km hat und eher bj. ab 2020.

da ich das Fahrzeug über Leasing laufen möchte mit einer Anzahlung, müsste ich mich mal wirklich erkundigen, wie und ob das möglich ist.

Falls die einer über den Weg läuft, würde mich sehr freuen um Info.

Ich weiss, ich habe kaum Geduld und da passieren die meisten Fehler.

Ich will einfach ein geiles Auto mit guter Ausstattung.

Im Forum habe ich 3 Fahrzeuge als Option dargestellt

Wie gesagt GTS ist zwar die beste Variante, für mich unrealistisch

https://www.autoscout24.ch/.../...i-812-superfast-atelier-car-10919103

Das Fahrzeug haben ja mehrere abgeraten, den roten eher besser.

Der Schwarze wäre für mich nichts, zu teuer für zu wenig Ausstattung - wenn dann der Rote wenn es einer von den 3en sein müsste bzw. der silberne Superfast, sofern der Verkäufer mit dem Preis auf um die 380K runter geht - da er relativ gut ausgestattet ist wäre auch der Preis in der Region für mich OK.

Aber wie gesagt, wenn du nicht unbedingt morgen das Geld loswerden musst (aus welchem Grund auch immer) kann ich dir nur raten dir Zeit zu lassen, gerade beim Leasing bindest du dich mit relativ viel Geld an eine lange Zeit und wenn du nur eine 80% Lösung für 350K kaufst und dies dann bereust sobald du dann die 99% bzw. 100% Lösung in der Zeit findest dann wirst du dich ärgern. Und gerade ein Ferrari Kauf / Leasing sollte doch etwas Besonderes sein ;)

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 12:36

Du hast völlig recht. Ich werde mir jetzt entspannt Zeit lassen und beobachten.

Ich habe mir selber Druck gemacht und wollte auf biegen und brechen und zwar ganz schnell einen Ferrari kaufen.das werde ich auch, wie du sagt in einer Gelassenheit.

Ich danke dir und auch Carpassion-Forum, ich es aus einem anderen Blickwinkel. Ich habe immer Autos innerhalb eine Woche gekauft m, bis jetzt ist immer alles gut gegangen. Ferrari ist eine andere Dimension, eventuell gibt es bald GTS die 400.000 kosten :)

Wenn dich der GTS finanziell umbringt, bist du beim 812 generell falsch aufgehoben. Schau dich nach was anderem um. Der Portofino ist der kleine Bruder vom 812er und ein Cabrio und deutlich preiswerter auch im Unterhalt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari 812 Superfast Kaufberatung