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Ferrari Enzo 120 Stunden Aufbereitung
Hallo,
ich habe eine richtig klasse Aufbereitung eines Ferrari Enzo auf Youtube entdeckt was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich bin von dem Ergebnis extrem begeistert, möchte garnicht wissen was das kostet aber wer Enzo fährt sollte es nicht stören Hier ist das Video KLICK .
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo da 120h geblieben sind. Außerdem scheint das entweder ein Aufbereiter zu sein, der sein Handwerk nicht richtig beherrscht oder halt über den preis Qualität suggeriert.
Felgen werden gesäubert ohne Gummihandschuhe bei Einsatz voller Chemie, man trägt Jeans und Pullover statt Arbeitskleidung ... Später werden die Felgen abgenommen um Radhäuser zu reinigen, da hätte man die Fegen viel Besser machen können. reifen nur mit pinsel, aber ohne harte Bürste gereinigt (das hilft eigentlich kaum-scheinbar nur fürs Video), Maschinen werden viel zu schnell gefahren (oder ist das Fast Forward Play?) und die vielen Polierschritte machen eigentlich kaum Sinn. Exzenter für Defektkorrektur aber Rota fürs Finish. Die Ausstattung im Vid. ist eigentlich recht hochwertig, daran kann es ja nicht liegen.
Ich habe ne Doku einer Ferrari Aufbereitung mal gesehen, da waren 50h drin und auch Innenraum Leder usw.
Ich persönlich halte das für ein -teils übel gestellt und übertriebenes- Video. Aber bei einem Ferrari Enzo vergessen viele Leute nachzudenken ... ich geh mal in die Garage und poliere 2h meinen Kotflügel vorne rechts. Da weiß ich, dass danach fast alles defektfrei und auch hochglanz hologrammfrei ist.
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14 Antworten
Wwer verkratzt denn so ein solches Auto ?
Aber echt kein schlechtes Video , sehr motivierend :-)
Das ist bestimmt über die Jahre passiert, so ein Enzo müsste ja auch schon 10 Jahre auf dem Buckel haben.
Zitat:
Original geschrieben von asma2002
Wwer verkratzt denn so ein solches Auto ?
Leute, die keinen Bezug zu dem Gefährt haben?!
Ich selbst muss sagen, selbst wenn ich mir einen leisten könnte, würde ich keinen fahren. Form, Sound etc. gefallen mir gar nicht.
Nachbar hatte auch eine ziemlich neue Corvette und hat die immer mit der Kratzbürste auf dem Gartenschlauch gewaschen. Als Wasser diente Regenwasser aus der Zisterne, ungefiltert! Dabei hat er kein Shampoo verwendet und nachher mit dem Leder alles getrocknet. Von weitem sah das Auto immer besser aus wie meiner, aber wehe, man kam näher an den Lack
Fahren würde ich den auch nicht. Als gute Wertanlage über 3-5 Jahre wäre da aber ein gutes Geschäft drin gewesen.
Mein Kollege und CarWrapper war für 12 Monate in Dubai und hat unter anderem für den Scheich ein paar Autos foliert. Wie der (Scheich) mit den Autos umgeht, ist auch nicht normal. Dem seine Leute haben vor ein paar Jahren in Bottrop für ihn 3 Black Rockets abgeholt. Die kamen am nächsten Tag und haben 12x neue Alufelgen geholt weil die anderen in nur einem Tag plattgefahren wurden . Es haben nicht alle eine so hohe Wertschätzung gegenüber Fahrzeugen.
Ich glaube das liegt einfach daran, das die einfach die Sau rauslassen und wenn eben die Felgen kaputt gehen ist es denen reichlich egal, weil das ist für die Kleingeld!
Aber das nenn ich mal eine geniale Reinigung und Pflege :> Die Ausrüstung müsste man haben =)
Das Problem haben glaube sehr viele die sehr viel Geld haben und nicht umbedingt sehr hart dafür arbeiten mussten. Wenn man mal sieht was einige mit ihren GT3, CGT, Ferrari und co. veranstalten wenn die Motoren noch kalt sind.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Das Problem haben glaube sehr viele die sehr viel Geld haben und nicht umbedingt sehr hart dafür arbeiten mussten. Wenn man mal sieht was einige mit ihren GT3, CGT, Ferrari und co. veranstalten wenn die Motoren noch kalt sind.
Ich darf gar nicht dran denken
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo da 120h geblieben sind. Außerdem scheint das entweder ein Aufbereiter zu sein, der sein Handwerk nicht richtig beherrscht oder halt über den preis Qualität suggeriert.
Felgen werden gesäubert ohne Gummihandschuhe bei Einsatz voller Chemie, man trägt Jeans und Pullover statt Arbeitskleidung ... Später werden die Felgen abgenommen um Radhäuser zu reinigen, da hätte man die Fegen viel Besser machen können. reifen nur mit pinsel, aber ohne harte Bürste gereinigt (das hilft eigentlich kaum-scheinbar nur fürs Video), Maschinen werden viel zu schnell gefahren (oder ist das Fast Forward Play?) und die vielen Polierschritte machen eigentlich kaum Sinn. Exzenter für Defektkorrektur aber Rota fürs Finish. Die Ausstattung im Vid. ist eigentlich recht hochwertig, daran kann es ja nicht liegen.
Ich habe ne Doku einer Ferrari Aufbereitung mal gesehen, da waren 50h drin und auch Innenraum Leder usw.
Ich persönlich halte das für ein -teils übel gestellt und übertriebenes- Video. Aber bei einem Ferrari Enzo vergessen viele Leute nachzudenken ... ich geh mal in die Garage und poliere 2h meinen Kotflügel vorne rechts. Da weiß ich, dass danach fast alles defektfrei und auch hochglanz hologrammfrei ist.
Schön, das jemand anderer diese Beobachtungen auch gemacht hat. Die 5??? Polierschritte habe ich auch nicht ganz verstanden. Ich habe oft Kontakt mit nem sehr bekannten Außendienstler und Anleiter (Name/Firma egal). Was man da so hört über die "Großen" der CarDetailer-Szene und deren tatsächlichem "Können". .... Naja .....
Aber gut beobachtet Strikeeagle!!
Zitat:
Original geschrieben von mhob
Als gute Wertanlage über 3-5 Jahre wäre da aber ein gutes Geschäft drin gewesen.
Wertanlage? Schon mal gesehen, was solch ein Wagen beim Verkauf bringen würde, wenn er nur 5 Minuten auf dich zugelassen wäre?! Bei dem Wertverlust bekommst du max. einen Hyperventilationsanfall
Soweit ich weiß, waren 350 Stück geplant. Es wurden dann aber wegen der hohen Anfragen 399 Stück gebaut. Man konnte diesen Enzo aber nur kaufen (bei Ferrari), wenn man schon einige andere besessen hat. Die Fahrzeuge erhielten dann innerhalb kürzester Zeit Gebote bis 2,5 Mio. Wenn das keine Wertanlage ist, dann weiß ich es auch nicht! Du kannst aber gerne selbst mal gucken, was die Dinger kosten! klick
Stehen noch mehr drin ;-)
Der Listenpreis war übrigens 600000-700000€
Wie gesagt, es gab Leute die über 2,5 Mio geboten haben.
600.000€ für diesen verkorksten Designentwurf? Man merkt wohl, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftige, bei dem Preis hätte ich den Verkäufer nur ausgelacht
Gibt aber viele solcher Sportwagen, bei denen ich Komplexe bekommen würde, müsste ich sie fahren. Andere Leute träumen davon, 1x im Leben solch ein Teil zu besitzen?! Naja, jedem sein Hobby
Die meisten von denen, die verkauft wurden, haben heute maximal 15000km auf dem Tacho. Die wurden meistens oder oft nur zur Wertanlage gekauft. Ferrari muss man mögen. Beim Sportwagen würde ich dann eher zu nem Porsche greifen. Da ist die Verarbeitung auch besser! Obwohl ich die alten Ferrari auch mag.
Mit den Spaltmaßen habens die Italiener auch bei Ferrari nicht so. Unglaublich, wie zusammengezimmert der Ofen ist. Braucht kein Mensch.