1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ferrari Nummer2-Status

Ferrari Nummer2-Status

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:51

Mal ein wirklich interessantes Interview von Felipe Massa. Besonders interessant ist die öffentliche Kundgebung des Nummer2-Status:

Zitat:

"Bisher war ich hier nur der Lückenbüßer, aber die Dinge haben sich geändert", sagte der Sieger des letzten Saisonrennens vom Sonntag in São Paulo und meinte in Richtung seines neuen Teamkollegen Kimi Räikkönen.

"Ich werde nicht vom Gas gehen, um Kimi passieren zu lassen", wird der Paulista von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Ich wusste, dass das erste Jahr bei Ferrari eine Lehrzeit sein würde. Als ich unterschrieb, wusste ich, dass ich der Nummer-2-Pilot sein würde. [...]"

Wie man sieht ist der Nummer2-Status bei Ferrari selbst 2006 gang und gebe gewesen - auch Massa musste zu den Bedingungen unterschreiben.

http://www.f1total.com/news/06102416.shtml

Ähnliche Themen
148 Antworten

Noch ein wenig Wasser auf die Mühlen der Kimi- Gegner:

http://www.bild.t-online.de/.../...macher-raeikkoenen-beleidigung.html

:D :D

und wo ist das Problem? Ich geh vor den Formel1-Rennen auch immer nochmal scheißen :D

Was hat das mit Respektlosigkeit zu tun? Von dieser "Ehrung" hat offensichtlich nicht mal Kai Übel gewußt, so wie er sich vergeblich um ein Interview bemüht hat, als Schumi auf dem Weg zu Pele war. Vielleicht war Kimi einfach nur ehrlich? Besser als in die Hose zu scheißen.

am 24. Oktober 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

und wo ist das Problem? Ich geh vor den Formel1-Rennen auch immer nochmal scheißen :D

Was hat das mit Respektlosigkeit zu tun? Von dieser "Ehrung" hat offensichtlich nicht mal Kai Übel gewußt, so wie er sich vergeblich um ein Interview bemüht hat, als Schumi auf dem Weg zu Pele war. Vielleicht war Kimi einfach nur ehrlich? Besser als in die Hose zu scheißen.

Du stehst ja auch nicht so in der Öffentlichkeit, wie Kimi.

Du "schreibst ja nur" bei MT:)

 

Ich denke, dass da Kimi die Sponsor konforme rundgeschliffenheit, die MSC in den Jahren immer wieder an den Tag legen konnte, noch etwas fehlt.

Ihm gehen halt gewisse Sachen da vorbei, womit er sich hingesetzt hat.

Auch er wird das noch lernen. Denke ich.

Ich hoffe nicht. Find ihn so gut, wie er ist. Wenn er mal Lust hat, mit der Eishockeymannschaft einen saufen zu gehen, dann tut er das. So soll es auch sein.

Und auch bei Schumi haben Heiko Wasser und Co immer wieder gerne darüber berichtet, dass Schumi vor dem Rennen immer pinkeln geht.

Solln sie tun, ich machs ja auch.

Da wird doch von der 'Bild-Zeitung' doch nur wieder Stimmung gemacht. :rolleyes:

Kimi war ehrlich, das ist ihm doch nicht zu verübeln.

Schumi geht vor dem Rennen auch immer nochmal pullern und sogar ich geh vor der Arbeit nochmal auf die Toilette. ;)

am 24. Oktober 2006 um 20:07

Der Nummer 2 Status bei Ferrari ist unabstreitbar und ich finde ihn aus sportlicher Sicht wirklich "sch..." (wenn wir schon bei dem Thema sind). Vermutlich wären diese vielen Erfolge aber anderst nicht möglich gewesen, man weiß es nicht...

Zu der Kimi-Sache. Da sind zu viele ungewisse Sachen drin:

- Was hat Kimi wirklich gesagt?

- Was hat Martin Brundle daraus verstanden?

- Was hat der Reporter davon geschrieben?

- Wie wurde es übersetzt?

- Und was hat die Bild draus gemacht?

Um es mal mit ähnlichen Worten über den Artikel zu sagen: "I wouldn't give a shit" - zu deutsch etwa: "Mich würde das nicht weiter interessieren".

Vielleicht hat Kimi Mist gebaut ;)

Ich mag Kimi genau deswegen - er ist noch ein Typ mit ecken und Kanten. Nicht so glattgehobelt und steril wiei manch anderer Fahrer im Feld. Und was er privat macht - ob Party oder sonstwas - ist seine Sache. Oder meint ihr ein Lauda geht mit Kapperl ins Bett? :D

am 24. Oktober 2006 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Oder meint ihr ein Lauda geht mit Kapperl ins Bett? :D

:D :D :D

Mich fasziniert ebenfalls das von dir geschilderte an Kimi. Und eben auch, dass er es privat in den Discos und Clubs krachen lässt aber dann am Sonntag trotzdem besser ist als viele andere, die brav und artig trainiert haben.

Ich weiß aber nicht, ob er mit seiner Art bei Ferrari sich wirklich wohl fühlt. Ferrari ist da ganz anderst, so trocken, brav und artig und Erfolg um jeden Preis, auch wenn man über Leichen gehen muss. McL hat besser zu ihm gepasst. Die waren zwar nach außen hin kühl, streng und professionell und cool (dieses Image wird hauptsächlich durch Ron Dennis praktiziert), aber jeder weiß was für ein Spaßvogel der Nobby und einige andere in diesem Team sein können...

Bin mal gespannt was wird, wenn Kimi bei Ferrari ist. Im ersten Jahr erwarte ich garnichts, die müssen sich erst aneinander gewöhnen. In der Zeit tut Massa gut daran, den Titel zu holen, denn wenn sich der Kimi nach ein paar Saisons eingewöhnt hat, wird die Luft evtl. dünn für Felipe. Wobei momentan der Massa auch richtig gut zu sein scheint. Auf dieses Teamduell freue ich mich jetzt schon.

Kein Alkohol ist auch keine Lösung :D

Zumindest hier in diesem Thread hat Massa offenbar weiterhin den Nr.2-Status inne :D

Der Eismann ist cool, an dem sollten sich die anderen ein Beispiel nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

aber jeder weiß was für ein Spaßvogel der Nobby und einige andere in diesem Team sein können...

warst du schon mal mit einen trinken mit denen? Woher weißt du, dass das nicht auch Image-Mache ist?

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

...aber jeder weiß was für ein Spaßvogel der Nobby und einige andere in diesem Team sein können...

Das wird jeder Fahrer, der einen seiner üblichen Anfälle hat über sich ergehen lassen anders sehen.

Aber in den Medien kommt er tatsächlich so rüber, dass man das so sehen könnte ;)

am 25. Oktober 2006 um 7:17

Ich finde an dem nr. 2 Status nichts schlimmes, warum auch. Bei Werder istz zum Beispiel auch Torsten Frings gesetzt und nicht Jurica Vranjes. Der Bessere ist die Nr. 1, ganz einfach und wenn die anderen auch Erfolg haben wollen, machen sie das ebenso.

am 25. Oktober 2006 um 7:59

Ich sehe es genauso. Es ist doch normalerweise übliche, dass neben einem Super Fahrer ne Nr. 2 fährt. 2 Superstars in einem Team gibt doch meist nur Ärger. Und das sich alle bei Schumi so aufregen kann ich eh nicht verstehen. Der hat bis jetzt immer Kreise um seine Teamkollegen gedreht da hat der Nr. 2 Status sicher nichts mit zu tun....

Und das mit Kimi ist doch einfach nur lustig. Ich hab mir das Video angeschaut und es is nix schlimmes also was soll die Aufregung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen