ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ferrari Sound ?

Ferrari Sound ?

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 27. November 2012 um 18:09

Hallo fahre einen clk 320 b , mich stôrt aber mein Auspuff dieser sieht nicht sportlich aus und klingt auch nicht so!

Meine frage nun können auspuffbauer wie zb. F&F Motorsport eine Duplex Auspuffanlage bauen die an jeder Seite 2 ausgangsrohre im amg Design (c 63 amg Optik ) hat und der auch klingt wie ein Ferrari oder oder ein echter amg obwohl ich nur eine 3,2 Liter Maschine habe.

Eisenmann und Co haben eher eine tiefen dumpfen Sound , der geàllt mir nicht , eher dieser schnurrige laute Sound wie oben beschrieben .

Und was würde der spas in etwa kosten

 

Grus Jay

Beste Antwort im Thema

ich denke der Thread ist ein Scherz... ansonsten, mein Beileid :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ferrari erreicht den typischen sound durch zwei Dinge: 1. 8, bzw. 12 Zylinder. 2. Hochdrehzahlmotore. Beides fehlt dem 320er:D. Moral von der Geschicht: wie ein Ferrari klingt er nicht (auch nicht mit dem besten Auspuff). Und die Anzahl der Endrohre ist für den sound nicht wesentlich. Siehe 4 Zylinder Motorradmotor. Da ist der 4 in 1 besser als andere Alternativen.

 

 

 

 

 

ich denke der Thread ist ein Scherz... ansonsten, mein Beileid :D

Ein V8 ist da schon mal Mindestvoraussetzung ... und dann mit dem entsprechenden Auspuffhersteller aufsuchen zu verwirlichen. (Zumindestens annähernd)

 

Kleiner (Scherz) Tipp am Rande .....

Bau einen dicken Lautsprecher ins Heck und lasse den Sound von einem Laptopprogramm abspielen .... es gibt Programme die das sogar je nach Gaspedalstellung umsetzen. :D

Zitat:

Original geschrieben von jay1502

Hallo fahre einen clk 320 b , mich stôrt aber mein Auspuff dieser sieht nicht sportlich aus und klingt auch nicht so!

Meine frage nun können auspuffbauer wie zb. F&F Motorsport eine Duplex Auspuffanlage bauen die an jeder Seite 2 ausgangsrohre im amg Design (c 63 amg Optik ) hat und der auch klingt wie ein Ferrari oder oder ein echter amg obwohl ich nur eine 3,2 Liter Maschine habe.

Eisenmann und Co haben eher eine tiefen dumpfen Sound , der geàllt mir nicht , eher dieser schnurrige laute Sound wie oben beschrieben .

Und was würde der spas in etwa kosten

 

Grus Jay

Hi Jay, kommt ganz drauf an, wie des Innenleben dess / der Töpfe aussieht, bzw wie sie der Auspuffbauer gestaltet. Guck mal den Clip an, wobei dies im AMI Land ist und da warscheinlich nicht viel drin ist :-) Grüssle Burner

 

Themenstarteram 27. November 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

ich denke der Thread ist ein Scherz... ansonsten, mein Beileid :D

nein ein scherz ist es nicht sondern eine frage , wenns dir nicht passt klick weiter und müll hier nicht alles voll.

Uund noch was ..... dein beileid brauch hier keiner!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Themenstarteram 27. November 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von burner1957

Zitat:

Original geschrieben von jay1502

Hallo fahre einen clk 320 b , mich stôrt aber mein Auspuff dieser sieht nicht sportlich aus und klingt auch nicht so!

Meine frage nun können auspuffbauer wie zb. F&F Motorsport eine Duplex Auspuffanlage bauen die an jeder Seite 2 ausgangsrohre im amg Design (c 63 amg Optik ) hat und der auch klingt wie ein Ferrari oder oder ein echter amg obwohl ich nur eine 3,2 Liter Maschine habe.

Eisenmann und Co haben eher eine tiefen dumpfen Sound , der geàllt mir nicht , eher dieser schnurrige laute Sound wie oben beschrieben .

Und was würde der spas in etwa kosten

 

Grus Jay

Hi Jay, kommt ganz drauf an, wie des Innenleben dess / der Töpfe aussieht, bzw wie sie der Auspuffbauer gestaltet. Guck mal den Clip an, wobei dies im AMI Land ist und da warscheinlich nicht viel drin ist :-) Grüssle Burner

hi also die endrohre sehen richtig gut(amg design) aus und er hört sich auch fett an , die heckstossstange ist aus dem 63er,oder ?

gutes video thx

Zitat:

Original geschrieben von jay1502

Zitat:

Original geschrieben von burner1957

 

Hi Jay, kommt ganz drauf an, wie des Innenleben dess / der Töpfe aussieht, bzw wie sie der Auspuffbauer gestaltet. Guck mal den Clip an, wobei dies im AMI Land ist und da warscheinlich nicht viel drin ist :-) Grüssle Burner

hi also die endrohre sehen richtig gut(amg design) aus und er hört sich auch fett an , die heckstossstange ist aus dem 63er,oder ?

gutes video thx

hi Jay, dann schau dir mal in der Galerie meinen CLK an, habe ne FOX Duplex verbaut. Klang beim V8er voll i.O. Wollte keinen Brüller, den man schon nen KM vorher hört. Grüssle Burner

Hey Jay,

ich selber fahre einen lauten Auspuff der nach meinen Wuenschen gemacht wurde.

Glaub mir ein Ferrarie Troete willst du nicht haben. Der klang passt nicht zum CLK, auch kein Porsche Sound. Sound von einem CLK63 klar wuerde der passen. Nur sollte das Auto nach was aussehem. Denn wenn du da mit den Serienstossstangen ankommst. Und der Wagen hinten auch noch zu tief runter haengt kommt das billig, selbst wenn er sich wie ein 63 anhoeren wuerde....

So ein tiefes bruellen eines SL AMG Safety-car ist geil ;)

Aston Martin tiefer sound wuerde passen.

Ansonsten gehe halt dir eine bauen / modifizieren lassen passend zu deinen wuenschen.

Was sound mit V6??!?! Bullshit! Das eintig Wahre ist V8. Alles unter V8 ist Kindergarten.

naja es geht auch sound mit nen kleinen v6, aber klar ein v8 ist schon das optimale. die v10 schreien nur und v12 haben meisst biturbo und der sound wird von den turbo´s teils gemindert. hier ma nen beispiel für v6 sound und ich finde das der schon brutal ist für so eine kleine maschine.

http://www.youtube.com/watch?v=kyM7YJJ6sX4&feature=channel&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=Q3Ive2z0dLQ

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jargus

Was sound mit V6??!?! Bullshit! Das eintig Wahre ist V8. Alles unter V8 ist Kindergarten.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen w208 oder vieleicht schon einen w209 hast als V8.

Wenn dieses der Fall ist, und Du nicht 2000Euro in deine Abgasanlage gesteckt hast,

hoert die sich Kindergarten an, im Gegensatz zu meiner Abgasanlage aus meinem V6 ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von jay1502

 

nein ein scherz ist es nicht sondern eine frage , wenns dir nicht passt klick weiter und müll hier nicht alles voll.

Uund noch was ..... dein beileid brauch hier keiner!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann kauf dir einen Ferrari!

Jeder 12 jährige weiß doch das sich dein 320er Mercedes niemals, egal was du rumbastelst, wie ein Ferrari anhören wird!

Gegen laute Auspuffanlagen sage ich sicher nichts, mag ich selbst gerne, aber das ist einfach Schwachsinn.

ps. stand dein Clk nicht sowieso schon 10x in ebay?! :D

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

 

Dann kauf dir einen Ferrari!

Jeder 12 jährige weiß doch das sich dein 320er Mercedes niemals, egal was du rumbastelst, wie ein Ferrari anhören wird!

Gegen laute Auspuffanlagen sage ich sicher nichts, mag ich selbst gerne, aber das ist einfach Schwachsinn.

@ Dario89

vor kurzem musstest Du Dir das noch sowas anhoeren in deinem Auspuff Threat,, und hast dich tierisch aufgeregt das man dem CLK nicht mehr Sound goennen moechte....

Nun lass Ihn doch.

Zitat:

Original geschrieben von jay1502

 

Meine frage nun können auspuffbauer wie zb. F&F Motorsport eine Duplex Auspuffanlage bauen die an jeder Seite 2 ausgangsrohre im amg Design (c 63 amg Optik ) hat und der auch klingt wie ein Ferrari oder oder ein echter amg obwohl ich nur eine 3,2 Liter Maschine habe.

Eisenmann und Co haben eher eine tiefen dumpfen Sound , der geàllt mir nicht , eher dieser schnurrige laute Sound wie oben beschrieben .

Ich denke Jay hat das nur falsch umschrieben al er von Ferrari sprach. Hat ja auch AMG geschrieben... Glaub er weiss garnicht den unterschied zwischen Ferrari, AMG und Porsche z.B.. Den die haben alle einen anderen Karakter... Und man sollte wissen was zum CLK passt und was nicht.

 

genug gefaselt in dem dummen Threat ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen