ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. fersteckte Funktionen

fersteckte Funktionen

Themenstarteram 30. August 2006 um 9:45

hallo!

Was kann ich alles an meinen 5er golf für "Versteckte" Funktionen via diagnose,bzw. MFA+ freischalten???

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. August 2006 um 9:53

schleudersitz :D

Hallo,

alsl erstes gibt es die SUCHFUNKTION , denn es gibt dazu schon einige andere threads

Und zweitens kommt es ja auch auf dein MJ und deine Ausstattungsvariante an und auf die Extras die du verbaut hast, wegen den verschiedenen Steuergeräten.

Gruss

am 30. August 2006 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von clowny

schleudersitz :D

Kann man sich so einen Scheiss nicht einfach sparen!?

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

Kann man sich so einen Scheiss nicht einfach sparen!?

da gebe ich dir recht das man sich sowas auch spren kann oder könnte.

Aber es nervt auch das immer die selben fragen gestellt werden und dafür jedesmal neue threads geöffnet werden.

Nur weil man zu faul oder zu dumm ist mal die Suchfunktion zu benutzen.

Und gerade die Frage die er gestellt hat, wurde schon sehr häufig gestllt, also sollte drüber auch einiges zu finden sein.

Es kann ja immer mal vorkommen, dass man was nicht findet oder die selbe frage ein 2 mal gestellt wird, aber doch nicht immer.

Oder?

Gruss

nein! Warum auch :p

wofür gibt es die Suchfunktion :)

am 30. August 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

da gebe ich dir recht das man sich sowas auch spren kann oder könnte.

Aber es nervt auch das immer die selben fragen gestellt werden und dafür jedesmal neue threads geöffnet werden.

Nur weil man zu faul oder zu dumm ist mal die Suchfunktion zu benutzen.

Und gerade die Frage die er gestellt hat, wurde schon sehr häufig gestllt, also sollte drüber auch einiges zu finden sein.

Es kann ja immer mal vorkommen, dass man was nicht findet oder die selbe frage ein 2 mal gestellt wird, aber doch nicht immer.

Oder?

Gruss

Das stimmt aber dann kann man ihn ja wie du darauf hinweisen und nicht noch einen überflüssigen Beitrag mehr verfassen.

 

Also dann bin ich mal dafür das dieses Thread geschlossen wird.

am 30. August 2006 um 10:21

Aber du must schon sagen das die Suchfunktion von motor-talk nicht gerade der reiser ist. Ich verzeihe ihm für die öffnung eines weiteren Freds.

Hab leider noch nicht von irgenwelchen Funktionen gehört die sich freischalten liesen. Oder meinst du so Sachen wie das automatische verriegeln der Türen ab 7 km/h oder sowas?

Themenstarteram 30. August 2006 um 10:25

ja z.b!!

Zitat:

Original geschrieben von Stev 85

ja z.b!!

dann schau dich doch mal hier um: http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm

am 30. August 2006 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

Kann man sich so einen Scheiss nicht einfach sparen!?

tja, das war nun - meines erachtens - der erste unnötige beitrag von mir. den hab ich nur verfasst, da ich mich als eifriger leser von MT wiedermal darüber geärgert hab, dass jemand für dinge einen neuen thread aufmacht, wo es eh scho einige dazu gibt...so was ist mir total unverständlich, sollte es doch zum normalen verhalten gehören, zuerst mal die suchfunktion zu bemühen und erst dann einträge zu schreiben...

Ich fands mal richtig lustig!

Schließlich muss du ja deinen Namen auch alle Ehre machen!

Wurde schon oft angesprochen.

Wenn er erst gesucht hätte, hätte er bestimmt eine präziesere Frage gestellt.

am 30. August 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

da gebe ich dir recht das man sich sowas auch spren kann oder könnte.

Aber es nervt auch das immer die selben fragen gestellt werden und dafür jedesmal neue threads geöffnet werden.

Nur weil man zu faul oder zu dumm ist mal die Suchfunktion zu benutzen.

Und gerade die Frage die er gestellt hat, wurde schon sehr häufig gestllt, also sollte drüber auch einiges zu finden sein.

Es kann ja immer mal vorkommen, dass man was nicht findet oder die selbe frage ein 2 mal gestellt wird, aber doch nicht immer.

Oder?

Gruss

Weißt Du, was viel mehr nervt?

Leute, die immer nur auf die Suchfunktion verweisen, anstatt dem Poster einfach mal zu helfen. Wenn es doch immer so viele dutzende Themen so oft gab, dann wird es ja wohl auch kein Problem sein, die Antwort auf seine Frage schnell zu posten.

Niemand ist zu Faul oder zu Dumm die Suchfunktion zu benutzen - was ist das überhaupt für eine Aussage?

Jemand, der neu im Forum ist, kann nicht wissen, welche Themen es bisher überhaupt gab. Natürlich kann er die Suchfunktion bemühen, allerdings bringt diese nix, sofern man nicht die richtigen Suchwörter benutzt.

Wenn ich in der Suchfunktion nach "GTI" suche, gibt einfach viel zu viele Themen, um ein passendes zu finden. Schränke ich die Suche - durch Angabe von anderen Suchwörtern - ein, dann passiert es (mir relativ oft), dass ich keine oder total unpassende Themen finde.

Der eine sucht nach "Leder", der andere nach "Vienna" und der letzte nach "Leder Vienna". Die Ergebnisse sind nicht immer die gleichen.

Dieses Forum lebt von neuen Themen und Beiträgen. Ein Forum mit Sammelthemen würde doch gar keiner mehr lesen.

Meinst Du wirklich, dass es sinnvoller wäre z.B. alle Themen rund um den Turbo in ein Sammelthema zu schreiben? Wo bleibt die Übersicht?

Nun zum Thema:

1) http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm

das meiste davon kann eigentlich nur dein händler freischalten, es sei denn du hast ein laptop, die software und die anschlusskabel zu hause.

ich würde aber davon abraten als unerfahrener irgendwelche werte dort zu verändern.

2) Such in diesem Forum mal nach "Klimacodes", sofern du eine Climatronic und keine Climatic hast.

"fersteckte funktionen"

 

Zum Thema "fersteckte Funktionen" stellt sich mir die Frage:

Weiss vielleicht einer, wo die Rechtschreibtaste im Golf sitzt. Oder gibts vielleicht nen Chip dafür (oder für den Fahrer)? :D

greez f.i.

 

p.s. (nein nicht Pferdestärken)

Sorry, war nicht böse gemeint, aber bei manchen Threads oder Thread-Überschriften sträuben sich einem als Mensch, der noch ohne Rechtschreibreform aufgewachsen ist, die Haare.

am 30. August 2006 um 12:03

Re: "fersteckte funktionen"

 

Zitat:

Original geschrieben von floppy infant

p.s. (nein nicht Pferdestärken)

Sorry, war nicht böse gemeint, aber bei manchen Threads oder Thread-Überschriften sträuben sich einem als Mensch, der noch ohne Rechtschreibreform aufgewachsen ist, die Haare.

das dachte ich aber auch, es hätte allerdings nicht in meinen vorherigen beitrag vom kontext her gepasst ;).

wenn man sich seinen nick "Stev 85" anschaut, könnte man davon ausgehen, dass er mittlerweile 21 lenze alt ist... spätestens jetzt sollte er doch wissen, dass man "versteckte" mit "v" und nicht mit "f" am anfang schreibt. andererseits liegen "v" und "f" auf der tastatur relativ nah übereinander... dafür gibts im endeffekt aber immernoch den "edit" button.

alles meckerliesen hier :D.

Ähnliche Themen