- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Festellbremse hängt fest
Festellbremse hängt fest
Moin, ich hab ein neues Problem. Suche im Forum war erfolglos.
Meine Feststellbremse hinten rechts hängt. Hat jemand zum lösen einen Tip?
Fahrzeug volvo V70 D5 Automatik aus 2008.
Gruß Locke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Du kannst den Motor der Feststellbremse abschrauben und mit einem Inbusschlüssel zurück winden. Anleitungen findest du auf YT.
Danke, werde ich morgen testen…..
Hast du zufällig den passenden Link auf YT?
Aber sicher: Link
Die Bremsbacken sind fest, bekomme den Motor nicht los. Jemand eine Idee?
Motorkabel suchen abstecken und mit 12V Batterie den Kolben zurückwinden. Wenn das nicht geht Die Schrauben für den Motor suchen, sind 2 Stück soviel ich mich erinnere, Motor abschrauben und Viola. Wenn das klappt ein Belohnungsbier trinken.
Habe die untere Schraube vom Motor nicht abbekommen, das mir der passende Aufsatz fehlte. Meine 30er Torx waren zu kurz. Bestelle mir jetzt den passenden Torx und einen neuen Motor. Hab mir die Signale von der linken Seite geholt, leider kein Erfolg.
mit 9Voltblock direkt am Motor der Handbremse ausprobieren.
Hab ich, der Motor fährt, aber anscheinend nicht zurück ….
Hast du ein OBD Tool das EPB kann? Wenn ja kannst du damit versuchen die Bremse zu lösen, ich habe aber keine große Hoffnung das es geht da eahrscheinlich der Motor gestorben ist.
Wenn der mit dem 9Voltblock nichts macht, kommt man mit einem Tester auch nicht weiter.
3 Volt Unterschied - 25% mehr Power, ich hab auch wenig Vertrauen das es geht aber ist einen Versuch wert und wenn er einen Tester hat kostets nichts.
Ich hab’s mit 12v probiert. Der Motor dreht, es lässt sich leider nicht sagen, in welche Richtung. Vielleicht hat es im Motor ein Zahnrad zerlegt.
Ich denke die ganze Zeit auf einer Sache rum. Wenn der Motor nicht mehr zurück fährt, wie bekomme ich den Kolben zurück? Der Druck bleibt ja trotzdem auf dem Belag, selbst wenn ich den Motor ab habe…..
Wenn der Motor ab ist kannst du die gewindestange zurück drehen.
Was anders macht der Motor auch nicht.