ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Festgerostete Schrauben öffnen

Festgerostete Schrauben öffnen

Audi S4 C4/4A
Themenstarteram 13. März 2012 um 19:03

Hallo Freunde,

Ich muss mein Wastegate auswechseln. Ich nehme mal an,das das noch das erste ist und die Schrauben wahrscheinlich so fest sind, das ich diese schwer aufbekommen werde.

Habt Ihr ne Sichere Methode solche Schrauben zu öffnen. Ich besprühe sie seit Montag mit Rostlöser jeden Tag. Aber ob das reichen wird ist die Frage. Ich habe etwas Angst, das ich mir die Schrauben abreissen könnte.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Hallo Freunde,

Ich muss mein Wastegate auswechseln. Ich nehme mal an,das das noch das erste ist und die Schrauben wahrscheinlich so fest sind, das ich diese schwer aufbekommen werde.

Habt Ihr ne Sichere Methode solche Schrauben zu öffnen. Ich besprühe sie seit Montag mit Rostlöser jeden Tag. Aber ob das reichen wird ist die Frage. Ich habe etwas Angst, das ich mir die Schrauben abreissen könnte.

richtig mit nem Gasbrenner heiß machen, oder eben abreißen und dann bohren......., so wars bei meinem LT. :p

Themenstarteram 13. März 2012 um 19:18

Na..da hasch mit deinem Avatar aber grad noch die Kurve bekommen :D

Gasbrenner habe ich leider nicht zur Verfügung sowie ein Heißluftgebläse. Könnte ich aber bekommen. Ist das wirklich so wichtig...heiß machen ? 

Gibts nicht ein speziellen Rostlöser oder eben ein Mittel, das genau für so was ist ? 

Habe die besten Erfahrung mit den Rostlösern gemacht die auf Kältespraybasis funktionieren. Reichlich draufhalten damit es schön vereist und der Roströter gut eindringen kann.

Gruß

Michael

am 13. März 2012 um 19:39

Du machst eh schon das Wichtigste richtig. ;) Meiner Meinung nach geht nix über Caramba. Darin hab ich bisher immer so Kandidaten wie z.B. Lambdasonden, Krümmerstehbolzen, Traggelenk eine Woche vor der Arbeit gebadet, und bislang ist noch nix abgerissen. Wenn Du es warm haben willst am Turbo, mach halt kurz vorher den Motor an. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tecmb

Habe die besten Erfahrung mit den Rostlösern gemacht die auf Kältespraybasis funktionieren. Reichlich draufhalten damit es schön vereist und der Roströter gut eindringen kann.

Gruß

Michael

hhmmmm,.......meine Dose Kältespray hat nur einem geholfen................dem Hersteller :cool:

Themenstarteram 13. März 2012 um 19:42

Ich habe so ein Rostlöser von Audi bekommen, weil ich an den kleinen Schrauben von der Zierleiste verzweifelt bin, weil die Schrauben nicht wollten. Das Zeug drauf und gingen ohne Anstand auf. Nur weiß ich nicht, ob das bei diesen auch funktioniert. 

Bei mir hat es mir geholfen. So unterschiedlich sind eben die Meinungen.

Zitat:

Original geschrieben von tecmb

Bei mir hat es mir geholfen. So unterschiedlich sind eben die Meinungen.

Hat mit Meinungen wohl nichts zu tun, sondern mit Wirkung. Sind wohl auch alle Produkte nicht gleich gut bzw. schlecht.

Eine Zeitlang mit Caramba einsprühen und Einwirken lassen!

An dem Tag wo du es dann versuchen willst, nochmals kräftig einsprühen und 10 bis 15 Min einwirken lassen, dann nochmal einsprühen und einfach abschrauben!

Entweder es geht ab, oder du hast die Anuskarte und die Schraube reist ab!

Ideal wäre noch erhitzen der Schraube, was dann sich in der Regel Positiv auswirkt durch dehnen des Materials!

Viel Glück......

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

An dem Tag wo du es dann versuchen willst, nochmals kräftig einsprühen und 10 bis 15 Min einwirken lassen, dann nochmal einsprühen und einfach abschrauben!

Ideal wäre noch erhitzen der Schraube, was dann sich in der Regel Positiv auswirkt durch dehnen des Materials!

Viel Glück......

so ist es......................danach hilft bohren;):p

Zitat:

Original geschrieben von x9607

Zitat:

Viel Glück......

Fragt sich nur wo Mann bohren soll:)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von x9607

Fragt sich nur wo Mann bohren soll:)

Mann..........da wüsste ich aber was:D

Themenstarteram 14. März 2012 um 5:25

Ja Ja... sollen wir da jetzt genauer drauf eingehen :D