ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. festplatte beim MMi 3G

festplatte beim MMi 3G

Audi A5
Themenstarteram 11. Juli 2009 um 11:03

Moin Gemneinde,

eine Frage zum großen Navi: Das große Navi arbeitet ja nicht mit einer CD als Datenspeicher sondern mit einer Festplatte. Dazu folgende Fragen:

- Wieviel GB stehen auf der Festplatte für Musiktitel zur Verfügung?

- Ist die Festplatte portabel?

- Hat die Festplatte einen USB-Anschluss oder wie bekommt man die Musiktitel auf die Festplatte?

- Welche Dateiformate kann man über die Festplatte abspielen (mp3, wma?)

In diesem Zusammenhang: Macht die zusätzliche Bestellung eines Audi Musik-Interface einen Sinn?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2009 um 19:31

frank, troll dich. danke :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Juli 2009 um 11:23

zusätzlich:

- kann man die Festplatte gegen eine größere austauschen?

- gilt auch für die MMI-Platte das 4000-Titel-Limit?

am 11. Juli 2009 um 13:12

Hi,

einen Teil deiner Fragen kann ich schonmal beantworten:

-10 GB stehen für Musik zur Verfügung.

-nein, FP ist fest verbaut

-kopieren von SD-Karte oder Geräte die über AMI angeschlossen sind ist möglich

-bei den Datenformaten bin ich mir nicht sicher daher sage ich mal nix dazu ;-)

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße

am 11. Juli 2009 um 13:57

Hallo,

habt ihr auch nur einen einzigen Blick in die Informationen von Audi geworfen? Nur, falls ihr es noch nicht bemerkt habt: Die haben auch einen Internetauftritt. www.audi.de. Und dort werden solche Fragen beantwortet.

am 11. Juli 2009 um 14:04

jetzt rat mal wo ich die antworten her habe ;-)

am 11. Juli 2009 um 14:25

Und warum sagst du dann nichts zu den Datenformaten? Die stehen da auch.

am 11. Juli 2009 um 15:42

oh da ist aber wieder jemand pingelig.

würdest du anstatt rumzunöhlen auch was konstruktives bringen hättest du ja auch die dateiformate hinschreiben können.

aber außer rummotzen hast du zu dem thema genau null komma null beigetragen

wenn jeder in diesem forum so wäre, was glücklicherweise nicht so ist, dann könnte man das board direkt schließen

am 11. Juli 2009 um 15:44

hier die infos der Audi-Homepage.

Lass mir hier ja nichts nachsagen:

Medienfunktionen

* Abspielmöglichkeit von Video- und Audio-DVDs, Audio-CDs und Musikdateien im MP3-, WMA-, und AAC-Format (Das Video-Bild wird aus Sicherheitsgründen nur im Stand gezeigt.)

* Musikdateien können von USB-Massenspeichern, SD-Speicherkarten oder vom CD/DVD-Laufwerk wiedergegeben werden oder auf die integrierte Festplatte kopiert und von dort aus abgespielt werden (USB-Anschluss nur in Verbindung mit Audi Music Interface)

* Anzeige von in den Musikdateien gespeicherten Titel- und Interpreteninformation

am 11. Juli 2009 um 15:53

Geht doch. Kaum pikst man sie an, können sie lesen.

Und in wiefern ein Thread "konstruktiv" ist, dessen höchste Leistung darin besteht, den Text von der Audi Homepage zu zitieren, lasse ich mal dahingestellt.

am 11. Juli 2009 um 19:31

frank, troll dich. danke :)

habe seit gestern meinen S5! Herrrrlich.... Habe aber schon die ersten Fragen an euch "alten Hasen" hier im Forum:

Meiner hat MMI m. Festplatte, AMI, Bluetooth Autotelefon.

Tel. tadellos (benutze ein iPhone 3G, OS 3.01), tel. funktioniert auch, wenn das Gerät am AMI im Handschuhfach eingesteckt ist.

Aber jetzt kommts: Zu meinem erstaunen kann ich über das AMI auf die Musik (iPod-Funktion) auf dem iPhone zwar zurückgreifen, diese aber nicht auf die Festplatte transferieren?

Lösung: Musikdatentransfer (nur MP3?) über CD-ROM oder SD-Karte oder USB-Stick (aber dazu brauche ich wieder ein anderes Kabel für's AMI, oder?).

Ist das so normal? Falls ja - warum??

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, du kannst nur die Musik von SD Karte, CD / DVD oder USB auf die Platte importieren. Da auf dem iphone meines Wissens nach die Musik nicht als MP3 gespeichert ist, geht das auch nicht.;)

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ja, du kannst nur die Musik von SD Karte, CD / DVD oder USB auf die Platte importieren. Da auf dem iphone meines Wissens nach die Musik nicht als MP3 gespeichert ist, geht das auch nicht.;)

Doch, doch, sie sind als MP3 gespeichert wenn die Quelle auch MP3 war (ITunes).

DIe Import Funktion wurde von Audi sicher unterbunden, damit man gekaufte Titel (meist AAC btw.) nicht weiter verteilen kann :rolleyes:

am 9. August 2009 um 7:48

Das liegt vor allem auch am iPod.

Apple erlaubt eigentlich nicht die Titel vom Ipod wieder runter zu laden und unterbindet es mit Itunes ja auch.

Es geht zwar grundsätzlich (gibt ja Windows und Linux Programme, die das können), aber ich glaube kaum, daß Audi sich da mit Apple anlegen will, und hält sich deshalb an deren "Standards".

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die MP3s und so von der Festplatte auf einen externen PC oder externe FP sichern kann?

Der Vorbesitzer hatte ziemlich nette Musik drauf gelassen und die will ich auch gern extern haben.

Danke Euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen