ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Festplatte im Comand ersetzen

Festplatte im Comand ersetzen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 18:50

Hallo Leute,

weiß jemand von Euch, ob man in einem Comand einfach die Festplatte ersetzten kann?

Ich kann ein Comand System bekommen, es fehlt aber die Festplatte.

Gibt es Erfahrungswerte?

Danke.

Vg,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Das Gerät ist aber hoffentlich nicht aus einem andern 212er einfach so rausgefallen. Oder?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Von Mercedes ist da nichts vorgesehen, jedenfalls steht nichts im WIS.

Da beim neuen NTG 4 vom 212 die Festplatte von aussen zugänglich ist könntest DU höchstens versuchen jemanden zu finden, der Dir sein Comad oder die Festplatte zur Verfügung stellt um eine Kopie zu erstellen.

Ansonsten einfach mal eine Toshiba 40GB HDD montierten, kann auch sein, da sie sich selber intialisiert.

Ansonsten hast Du viel Geld für nen Briefbeschwerer ausgegeben.

Das Gerät ist aber hoffentlich nicht aus einem andern 212er einfach so rausgefallen. Oder?

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 6:54

@benzsport

Da ich das Gerät über das Internet beziehe, kann ich, dank dem Fernabsatzgesetz, es testen ggf. zurück senden.

Vielen Dank.

VG,

Andreas

was schwierig wird bei geklauten Teilen...

am 25. Oktober 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von manni512

was schwierig wird bei geklauten Teilen...

nein warum? auch geklaute teile kann man zurücksenden. :D:D:D

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 9:43

Interessant, wie manche Leute sich anmaßen, ihre eigenen Vorlieben auf andere zu übertragen.

Wie dumm muss ich sein, zu versuchen, ein geklautes Gerät in meinen Wagen zu bauen. Durch die hohe Durchdringung dieser Geräte mit Technik und sämtlichen Versuchen der Hersteller auch solche Geräte zu schützen, wäre es nicht nur dumm sondern auch noch blöd :-D

 

vielleicht kann man diese Schranken auch umgehen, ich habe für mich zumindest entschieden, dieses Risiko so gering wie möglich zu halten.

ahhhhhhh

Verschont mich bitte damit!

Na dann erzähl mal wo du ein Original Comand im Internet erwirbst, mit Garantie und Rechnung.

Da bin ich ja mal gespannt. Ich denke es können nur Gebrauchte sein. Und ich behaupte das 99,9 % von den gebrauchten auch geklaut sind ! Just my 2cents:)

Also es gibt etliche Gründe wie auch ein legales Comand verkauft wird.

Z. B. aus einem Unfallwagen oder einer Umrüstung auf 6-fach Wechsler.

 

Solange der Hersteller keinen vernünftigen Diebstahlschutz anbietet wird sich daran sowieso nichts ändern.

@benzsport

da hast du Recht, allerdings mit Sicherheit ohne Garantie und das wäre mir schon wichtig bei so einem Bauteil.

Hallo,

 

darf ich mal fragen wie das ausgegangen ist?

Hat der OP die HD erfolgreich ersetzt?

Von wo "außen" ist die HD denn zugänglich?

Kann man da auch 'ne größere oder gar 'ne SSD oder ein DOM verbauen? Mir sind die 6 GB für MP3 zu knapp...

 

Grüße

Fux

Die Größe der HDD hat schon seine Gründe.

Bisher ist keine gelingende OP bekannt.

Ist da nicht sowieso Flashspeicher - welcher Art auch immer - verbaut? Bei der Größe und den Umgebungsbedingungen (Erschütterungen, Temperatur) wäre das doch mehr als sinnvoll. Ist doch wohl am Ende auch billiger.

wenn du deinen Wagen abstellst und im ruhigen verharrst, wirst du das rotieren der FP hören ...:)

Ich denke auch, daß es eine Festplatte (mit rotierenden Scheiben) ist.

Aber wo ist sie? Wie kann man sie ausbauen?

Fux

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Festplatte im Comand ersetzen