festplatte mit Musik bespielen.
In den nächsten Wochen bekomme ich meinen neuen C mit Command.
Was ist die einfachste Möglichkeit die Festplatte mit Musik zu bespielen?
Kann ich da einfach von einem USB Stick auf die Platte kopieren?
Kurz Info wäre nett.
Gruß
Flodder
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Festplatte lässt sich vom DVD-Player und/oder vom Kartenslot bespielen.
das bedeutet ich muß erst eine DVD brennen?
Kartenslot ist SD?
Zitat:
Original geschrieben von Koelnbuerger
Die Festplatte lässt sich vom DVD-Player und/oder vom Kartenslot bespielen.
Wenn es denn funktioniert! Kartenslot geht, DVD-Player geht bei mir allerdings nicht (ist grau hinterlegt). Habe bereits dieses Thema in der Suchfunktion gefunden, aber für mich noch keine Lösung feststellen können. Ich war bereits deshalb beim Händler, der hat allerdings auch keine Lösung (seine CD funktionieren allerdings).
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Flodder
Kartenslot ist SD?
Ja, oder CF !
Hallo
Nur der Vollständigkeit halber: Karten natürlich nur mit einem PCMCIA-Adapter, der bei Mercedes ca. 55€ kostet, im freien Handel (z.B. Conrad) für die Hälte zu bekommen ist.
CD habe ich auch probiert, funktioniert gut. DVD habe ich noch nicht probiert.
Gruß
DVD geht sogar gut ohne Festplatte.
Überspielen geht, wenn auch sehr langsam und wie schon vielfach gepostet, von CD/DVD als auch von CF/SD Karten (mit PCMCIA Adapter) im mp3 Format.
Herkömmliche CDs überspielen geht nicht.
Am besten ist, du bespielst eine 16 GB CF oder SD Karte zu Hause am PC und steckst sie samt Adapter in den slot.
Fertig!
Mehr Musik brauch kein Mensch!
Danke erst mal für die Infos.
es gibt ja auch PCMCIA Adapter mit USB eingang,
kann ich das auch mit einem Stick nutzen?
Was kann denn das media Interface mehr?
Danke
Gruß
Flodder
Zitat:
Danke erst mal für die Infos.
es gibt ja auch PCMCIA Adapter mit USB eingang,
kann ich das auch mit einem Stick nutzen?
Was kann denn das media Interface mehr?
Danke
Gruß
Flodder
Im PCMCIA Adapter gibt es keinen USB-Eingang.
Der Adapter dient lediglich zur Aufnahme von CF- oder SD-Karten.
Mit dem Media Interface kann man zusätzlich noch iPod, USB (Stick oder Festplatte) oder AUX anschließen.
Die gibt es schon..
Zitat:
Die gibt es schon..
Na, ob das im Mercedes funktioniert?
Ich meine gehört zu haben, dass das COMAND ohnehin nicht alle PCMCIA-Karten akzeptiert und diesbezüglich wohl recht wählerisch zu sein scheint.
Ich würde den vorgesehen Weg einschlagen - ich persönlich habe mit dem Media Interface und USB-Stick gute Erfahrungen gemacht.
Für das Geld was die Karte kostet habe ich aber einige DVDs mit MP3 vollgepackt. Jede DVD enthält mindestens 20-25 Alben. Dann hat man 3-4 DVDs je nach Musikrichtung sortiert und hat Musik für das ganze Fahrzeugleben.
Zitat:
Original geschrieben von Eduard56
Für das Geld was die Karte kostet habe ich aber einige DVDs mit MP3 vollgepackt. Jede DVD enthält mindestens 20-25 Alben. Dann hat man 3-4 DVDs je nach Musikrichtung sortiert und hat Musik für das ganze Fahrzeugleben.
Sehe ich genauso - aus diesem Grund habe ich den DVD-Wechsler abbestellt, da aus meiner Sicht 1 DVD reicht.
Dennoch habe ich mich für das Media Interface entschieden, da man nie weiß, wo die Zukunft hingeht. Bin mit meiner Entscheidung zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von pourlemerite
Überspielen geht, wenn auch sehr langsam und wie schon vielfach gepostet, von CD/DVD als auch von CF/SD Karten (mit PCMCIA Adapter) im mp3 Format.
Herkömmliche CDs überspielen geht nicht.
Am besten ist, du bespielst eine 16 GB CF oder SD Karte zu Hause am PC und steckst sie samt Adapter in den slot.
Fertig!
Mehr Musik brauch kein Mensch!
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Dennoch würde mich interessieren, warum in meinem Fall ein Kopieren von CD (MP3-Format, mit Nero gebrannt und CD ordnungsgemäß abgeschlossen) nicht möglich ist.
Gruß Simone9009