ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Festplatten-Navigation und persönliche POIs

Festplatten-Navigation und persönliche POIs

Mercedes
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 12:45

Gibt es die Möglichkeit, persönliche POIs hinzuzufügen.

Beim Comand gab es ja die Möglichkeit die Speicherkarte einzustecken, z.B. Mit Blitzern etc.

Der W247 hat ja keinen Kartenslot mehr.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2019 um 11:01

Im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks mit meinem Verkäufer hatte ich heute die Gelegenheit, das Problem mit den persönlichen Sonderzielen einem MBUX-Experten vorzutragen und vorzuführen.

Dieser hat einiges nun probiert, leider alles ohne Erfolg.

Zur Info an alle Interessierten:

Er stellt nun eine Anfrage bezüglich dieses Themas an die Entwickler in Berlin. Nun hoffe wohl nicht nur ich, dass das Problem eine Lösung findet.

Übrigens: Mercedes hat die persönlichen Sonderziele, egal welche Kategorie, NICHT gesperrt. Das kursiert ja forenübergreifend.

Das Problem besteht ja bei vielen Arten von persönlichen Sonderzielen incl. der Mercedes-Niederlassungen und nicht nur die Blitzer.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Soll wie im W177 Forum geschrieben wurden wohl funktionieren. Ich hole gleich erst meine B Klasse B200 beim Händler ab und werde es dann auch probieren.

 

Mfg

Hefer

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 13:01

Zitat:

@Hefer schrieb am 28. Mai 2019 um 14:50:09 Uhr:

Soll wie im W177 Forum geschrieben wurden wohl funktionieren. Ich hole gleich erst meine B Klasse B200 beim Händler ab und werde es dann auch probieren.

Mfg

Hefer

Danke. Klingt gut.

Nun bräuchte ich nur noch jemand, der mir einen Stick bespielt, denn ich habe leider keinen Windows-Rechner.

Soll laut dieser Seite auch eine online Version geben.

 

https://www.pocketnavigation.de/.../

 

Mfg

Hefer

Habe die Testdatei von SCDB.info geladen und ausprobiert. Wird als poi angezeigt.

 

Mfg

Hefer

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 9:20

So, nun wollte ich die POIs auch bei meiner roten Lady installieren, aber Stick wird nicht erkannt. Beim Vorfühhat es problemlos geklappt. Das verstehe wer will.

Das Problem ist aber bei den POIs dass man nur die festen Blitzer hat oder? Wenn ja würde ich das Handy bevorzugen. Denn da bekommt man ja auch die Meldungen über gerade aufgebaute mobile Blitzer.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 11:31

@SHFritz es wird auch da gewarnt, wo mal mobile Blitzer standen, eben nur nicht in Echtzeit.

Ich bekomm es leider momentan nicht in, diese einzubinden. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da es ja im Vorführwagen mit dem gleichen Stick funktioniert hat

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 29. Juni 2019 um 13:31:36 Uhr:

@SHFritz es wird auch da gewarnt, wo mal mobile Blitzer standen, eben nur nicht in Echtzeit.

Ich bekomm es leider momentan nicht in, diese einzubinden. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da es ja im Vorführwagen mit dem gleichen Stick funktioniert hat

Hat vielleicht was mit 19/1 zutun...

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 29. Juni 2019 um 13:31:36 Uhr:

@SHFritz es wird auch da gewarnt, wo mal mobile Blitzer standen, eben nur nicht in Echtzeit.

Ich bekomm es leider momentan nicht in, diese einzubinden. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da es ja im Vorführwagen mit dem gleichen Stick funktioniert hat

Ok und Danke, dann fahre ich aber lieber mit der zusätzlichen Blitzerwarnung mit dem Handy. Das ist Echtzeit und warnt dann auch nur wenn die Messstelle aktiv ist. Es gibt ansonsten einfach zu viele Warnungen.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 16:09

So, habe mir jetzt extra ein Windows-Laptop ausgeliehen, den USB-C-Stick neu in FAT32 formatiert, zusätzlich noch einen 2. USB-Sick und es nochmal versucht.

Es geht bei meinem Wagen leider nicht. Stick wird aber,erkannt, denn auf dem einen habe ich nachher Musik draufgespielt.

Nun ja, damit muss ich eben leben. Ist aber schade.

Dann muss meine Blitzer-Pro App mal nach Jahren wieder reaktiviert werden.

Werden die nur nicht angezeigt auf der Karte oder ist der Auswahlpunkt Persönliche Sonderziele ausgegraut?

 

Mfg

Hefer

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 16:25

@Hefer auswahlpunkt ist nicht anwählbar

Das hatte ich auch. Musste einen uralten USB Stick nehmen (1gb). Ein System welche gehen und welche nicht ist nicht ersichtlich. Evtl mal den Händler fragen.

 

Mfg

Hefer

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 7:01

@Hefer drei alte sticks probiert, gehen alle nicht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Festplatten-Navigation und persönliche POIs