Festplattennavi und Musikdateien
Ich bekomme in zwei Wochen meinen neuen E61 (525i) mit Festplttennavi. Würde gerne schon im Vorfeld eine Musiksammlung anlegen. Weiß jemand wie das Einspielen funktioniert. Kann ich meine Sammlung aus der i-tunes Bibliothek einfach einspielen? Danke für Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peter33d0
noch eine Frage zu Musik und Festplattennavi. Werde demnächst meinen neuen 318d (ich weiß schon, das ist das 5er Forum) mit Festplattennavi bekommen. Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau.
Ich habe es so interpretiert, daß der gesamte Inhalt des USB-Sticks auf die Festplatte kopiert wird. Dannach kann ich evtl. nicht erwünschtes von der Festplatte löschen. Jetzt kommt das was mir etwas komisch vorkommt. Wenn ich erneut was vom USB- Stick in die Festplatte lade wird dann der alte Inhalt auf der Festplatte gelöscht oder nicht. So habe ich das aus der Anleitung interpretiert, kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Freue mich aber schon auf das neue Navi.
Hi,
man kann immer nur den gesamten INhalt eines USB-Sticks laden, und das Navi legt beim Laden automatisch einen entsprechenden Unterordner "USB....1" , "USB...."" etc. an, wenn mehrfach geladen wird, und bereits Inhalte auf der Platte des Navi waren. Unterhalb dieser durchnummerierten USB - Ordner hat man dann die Ordnerstruktur, die auf dem Stick war.
VG
Ulf
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
Du musst einfach die gewünschten MP3s auf einen USB Stick kopieren, ob über itunes oder das Filesystem, ist egal.
Wenn der Import abgesschlossen ist, kann man die MP3s entweder über die Verzeichnisstruktur abrufen, oder über eine Suche, die die entsprechenden Tags ausliest und verwaltet. Die Verzeichnisstruktur kann es also einfacher machen, ist aber nicht zwingend.
Wenn Du auf einen Schwung die ganze Platte füllen willst, musst Du etwas Zeit mitbringen, dass kann dann schon mal bis zu einer Stunde dauern. Wenn möglich also, den Import vor Fahrtbeginn einer längeren Fahrt starten.
Viel Spass damit, dass neue Navi ist im Vergleich zum alten wirklich ein Quantensprung.
Gruss
Ulf
Das stimmt, es ist wirklich sehr schnell und sieht sehr gut aus.
Du kannst auch die Dateien als mp3 auf eine DVD brennen. Diese einlegen und alle Dateien im Fahrzeug speichern.
hallo
was machen die Itunes dateien wenn da noch ein codierung drauf ist, in itunes muss man das manchmal mit ein password bestätigen
Zitat:
Original geschrieben von BenNLCH
hallo
was machen die Itunes dateien wenn da noch ein codierung drauf ist, in itunes muss man das manchmal mit ein password bestätigen
Hi,
hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung. Kopiergeschützte Dateien (DRM etc.) können demnach nicht abgespielt werden. Bei itunes bedeutet das, exportieren in Form einer Musik CD, und diese dann wieder nach itunes importieren. Dann ist der Kopierschutz weg. Umständlich und nervig und somit auch der Grund, warum ich über itunes keine Musik kaufen würde. Ich habe zwar kürzlich gelesen, dass Apple da was ändern will, aber da kenne ich den aktuellen Stand nicht.
ja das problem ist jetzt weg, jetzt ist alle gekaufte musik frei
Alle in iTunes Plus verfügbaren Musikstücke (und dies sind immer mehr) haben kein DRM mehr.
Grüße
Stefan
noch eine Frage zu Musik und Festplattennavi. Werde demnächst meinen neuen 318d (ich weiß schon, das ist das 5er Forum) mit Festplattennavi bekommen. Aus der Anleitung werde ich nicht ganz schlau.
Ich habe es so interpretiert, daß der gesamte Inhalt des USB-Sticks auf die Festplatte kopiert wird. Dannach kann ich evtl. nicht erwünschtes von der Festplatte löschen. Jetzt kommt das was mir etwas komisch vorkommt. Wenn ich erneut was vom USB- Stick in die Festplatte lade wird dann der alte Inhalt auf der Festplatte gelöscht oder nicht. So habe ich das aus der Anleitung interpretiert, kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Freue mich aber schon auf das neue Navi.
Zitat:
Original geschrieben von peter33d0
Hi,
man kann immer nur den gesamten INhalt eines USB-Sticks laden, und das Navi legt beim Laden automatisch einen entsprechenden Unterordner "USB....1" , "USB...."" etc. an, wenn mehrfach geladen wird, und bereits Inhalte auf der Platte des Navi waren. Unterhalb dieser durchnummerierten USB - Ordner hat man dann die Ordnerstruktur, die auf dem Stick war.
VG
Ulf
Hallo Ulf,
danke für die Antwort.
Gruss Peter
Hallo zusammen,
Ende nächster Woche darf ich endlich auch meinen 5er mit Festplattennavi entgegennehmen. Ich würde gerne vorher in der Bedienungsanleitung zum Navi stöbern. Leider funktioniert der Zugang bei MeinBMW trotz Fzg-nr. (noch) nicht. Die Hotline meinte, die Kollegen werden sich melden ... Hat jemand von Euch die Anleitung zum Navi als pdf oder einen Link? Für den Wagen habe ich bei E60.net schon eine Anleitung gefunden, aber für das Navi leider noch nicht ...
Vielen Dank im Voraus
Wie groß ist die Kapazität der HDD (für Musik) beim neuen Navi Prof.?
12GB sagt meines, wenn ich mich recht erinnere.
Danke.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und warum ich die extra USB Schnittstelle in der Mittelkonsole brauche? Ich habe zwar ein iPhone 3Gs, kann aber in diesem Fall entweder telefonieren mit dem Snap In, oder eben MP3 über das Adapterkabel hören.
Da ich aber nur 6 GB an Musik da drauf habe, kann ich diese Lieder doch gleich auf die HDD des Prof. laden.
Ich glaube, die 200 Euro kann ich mir sparen, oder habe ich jetzt einen wichtigen Punkt übersehen?
Meine Musik ist ohne Kopierschutz.
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Danke.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob und warum ich die extra USB Schnittstelle in der Mittelkonsole brauche? Ich habe zwar ein iPhone 3Gs, kann aber in diesem Fall entweder telefonieren mit dem Snap In, oder eben MP3 über das Adapterkabel hören.
Da ich aber nur 6 GB an Musik da drauf habe, kann ich diese Lieder doch gleich auf die HDD des Prof. laden.
Ich glaube, die 200 Euro kann ich mir sparen, oder habe ich jetzt einen wichtigen Punkt übersehen?
Meine Musik ist ohne Kopierschutz.
Das würde ich auch so sehen. Ich habe den USB - Anschluss in der Mittelkonsole auch nicht genommen. Ich würde die Musik auf die Platte spielen , und fertig. Ich habe die Möglichkeit zum Anschluss eines MP3 PLayers jedenfalls noch nicht vermisst. Der spontane Gastmitfahrer, der mir mal eben schnell etwas von seinem IPOD vorspielen möchte, ist bei mir eher unterrepräsentiert.
Da könnte man sich zur Not noch eine Klinkenkabel ins Auto legen, und den Player über den Aux IN in der Mittelkonsole hinten einspeisen, habe ich aber bislang nicht ausprobiert und wie die Qualität ist.