Feststellbremse
Hallo !! wer weiss wie mann beim W211 die Feststellbremse nachstellen kann,unter der Kardanwelle wo die beiden Bautenzüge zusammenkommen ist meiner ansicht nach sehr wenig Platz um eine nachjustierung vorzunehmen.
Besten Dank im vorraus!!!!
Beste Antwort im Thema
Weiah.... Mich wundert mittlerweile nicht mehr dass es Leute gibt die für 140.000 Euro eine S Klasse kaufen und die nach Ablauf der Garantie in ihrer Dorfwerkstatt warten lassen...
Mit meinen zarten 19 Jahren Alter hatte ich da auch schon eine lustige Erfahrung: Neues Zündschloss für meinen 124er anfertigen lassen, 70 Euro. Im Internet nach Einbauanleitung gesucht, sieht recht einfach aus, aber Zündschloss ist ne Sache vor der man Angst hat als Neuling. Also gefragt wie teuer der Einbau wäre, Aussage von Mercedes "285 Euro kostet der Einbau" Begründung: Erinner ich nach dem Schock nicht mehr.
Also abgelehnt und selber ausprobiert: Fazit: Nach der Umgestaltung eines Kleiderbügels zu einem Werkzeug erfolgte der Einbau in 10 Minuten selber. 285 Euro gespart.
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun
Ähnliche Themen
46 Antworten
Willst du das selbst machen ? Du hast doch Garantie drauf, fahr in die Werkstatt.
mfg roschue
hm. beim 211er habe ich noch keine eingestellt. aber zum einen geht es von unten und zum anderen gibt es gewönlich eine klappe unter der rücksitzbant, vobn der aus man prima rankommt.
man kann sie feststellbremse aber auch an den einstellrädchen der feststellbremse einstellen. meiner meinung nach die bessere variante.
Danke für eure bemühungen habe die Festestellbremse mitlerweile nachgestellt!!!
Zitat:
Original geschrieben von buddeb
Danke für eure bemühungen habe die Festestellbremse mitlerweile nachgestellt!!!
Und wie???
Danke
Beim letzten Service wurde festgestellt dass die linke Feststellbremse ungleichmäßig zog. Der Mechaniker entfernte in 7 Minuten eine Radschraube, bewegte durch die Bohrung mittels eines Schraubendrehers ein Stellrädchen, setzte die Schraube wieder ein und gut war es. Das erschien später auf der Rechnung mit 140 €. Umgerechnet also ein Stundenlohn von 1200 €. Stolzer Preis !!!
Ich möchte aber die ganze Bremse nachstellen, weil der Pedalweg der Feststellbremse zu lang ist. Gleichmäßig zieht sie an.
Zitat:
Original geschrieben von bello1
Beim letzten Service wurde festgestellt dass die linke Feststellbremse ungleichmäßig zog. Der Mechaniker entfernte in 7 Minuten eine Radschraube, bewegte durch die Bohrung mittels eines Schraubendrehers ein Stellrädchen, setzte die Schraube wieder ein und gut war es. Das erschien später auf der Rechnung mit 140 €. Umgerechnet also ein Stundenlohn von 1200 €. Stolzer Preis !!!
Hallo!
Das ist ja wohl der Hammer. Mein Schrauber hat das umsonst gemacht (freie Werkstatt)
JürgenP
*schieb*
War gerade beim TÜV, alles ok bis auf die Feststellbremse: langer Pedalweg, zuwenig Bremskraft. Die (Nicht-MB) Werkstatt hat dann eine "Grundeinstellung" der Feststellbremse gemacht. Dazu hat der gute Schraubergeselle die Hinterräder abgenommen und mit 'nem Schraubendreher in den Löchern der Radschrauben rumgeprutschelt. Räder wieder drauf und schon gabs die Plakette :-) Er hat nix unter der Rückbank oder am Pedal gemacht.
Jetzt ist die Feststellbremse beim 3. oder 4. Klicken fest. Der Schrauber sagte noch nach einer Grundeinstellung stellt sie sich automatisch nach, und wenn man sie wenig benutzt wie zB bei 'nem Automatik dann kann das schon mal sein daß sie sich mit der Zeit ungünstig verstellt.
35€ incl. Märchensteuer.
Zitat:
Original geschrieben von Faxenmacher
War gerade beim TÜV, alles ok bis auf die Feststellbremse: langer Pedalweg, zuwenig Bremskraft. Die (Nicht-MB) Werkstatt hat dann eine "Grundeinstellung" der Feststellbremse gemacht. Dazu hat der gute Schraubergeselle die Hinterräder abgenommen und mit 'nem Schraubendreher in den Löchern der Radschrauben rumgeprutschelt. Räder wieder drauf und schon gabs die Plakette :-) Er hat nix unter der Rückbank oder am Pedal gemacht.
Jetzt ist die Feststellbremse beim 3. oder 4. Klicken fest. Der Schrauber sagte noch nach einer Grundeinstellung stellt sie sich automatisch nach, und wenn man sie wenig benutzt wie zB bei 'nem Automatik dann kann das schon mal sein daß sie sich mit der Zeit ungünstig verstellt.
35€ incl. Märchensteuer.
Hallo!
Hierzu mal eine Frage. Warum soll die Fetststellbremse bei einem Automatik weniger benutzt werden? Das leuchtet mir nicht ein.
JürgenP
Die meisten benutzen halt nur die " P " Stellung. Macht meine Dauerverlobte auch und flucht dann immer, wenn ich die Bremse zum parken anziehe.
Was spricht gegen Parkstellung P beim parken Ich benutze die Feststellbremse eigentlich nur
wenn ich irgendwo parke wo Gefälle ist. Mache ich das etwas falsch
Hallo!
Also ich benutze die Feststellbremse grundsätzlich wenn ich das Fahrzeug abstelle. Da kann ich nichts falsch machen.
JürgenP
Das hatten wir doch schon mal. Wenn man den Arretierungsstift sieht und sich die Masse des Fahrzeugs, die der halten soll, dagegen vorstellt wird das schnell klar. Richtig ist: ERST Feststellbremse treten und dann in P schalten.
Hier geht es zwar um unsere Münchner Freunde, aber das tut ja nichts zur Sache.